Beiträge von Dira2009

Lass ihnen noch Zeit. Bei manchen dauert es sehr lange, aber sie werden auftauen. Mein Kastrat jat fast 2 Jahre gebraucht, um mal eine Erbsenflocke aus der Hand zu nehmen. Aber sei zuversichtlich und lock sie mit ihrem Lieblingsfutter. :)

Zitat von Topinamburschweinchen91

weil ich zum Geburtstag eine Spiegelreflexkamera geschenkt bekommen habe
    und nun endlich tolle Bilder machen kann. :D:D

also macht euch auf viele Bilderfluten von meinen Schweinchen gefasst... :wink:

Herzlichen Glückwunsch zum B-Day :)
    Na dann ran an die Kamera. Ich freu mich totalfür Dich, weil du dir ja schon lange eine wünschst. :)

Mir geht es supi weil,

ich 4 Stunden mit den Schweins und den Ninis im Garten war und gelesen hab.

Das lese ich jetzt erst. -.-

Es tut mir so leide, dass alles so schnell ging. Mir fehlen gerade die Worte.
    Fühl Dich von weitem ganz feste gedrückt und verstanden.
    Alma hatte ein ganz tolles Leben bei Dir und konnte es in vollen Zügen genießen. Sei dir darüber immer im klaren. Sie wird nun über Dir und dem Rest der Gruppe wachen.

betrübte Grüße

Heute morgen hatte Rene 818Gramm.
    Gestern habe ich ihm 4x7-10ml Brei gegeben.

Heute hat er 3x10ml bekommen. Die Wunde war heute etwas krustig und Wundsekret war da. Ich habe alles pinibelst sauber gemacht. Anscheind hat er sich dara gekratzt, denn gestern Abend war alles in bester Ordnung.

Ich mache ihm 2 x am Tag 0,5ml Traumeel in den Brei, 1 x am Tag Symbio Flor 1 Tropfen und bei jeder Breigabe Lefax extra und MCP.

An Heu geht er noch gar nicht. Gras mampft er nur die kleinen feinen Halme. Topikraut und Wegerich futtert er mit Genuss.

An die Abszesserfahrenen, wie lange kann so eine Wundheilung dauern?
    Wir fahren nämlich am 1.07 für 5 Tage in Urlaub. Wenn es dann immer noch gespült werden muss und ihn jemand mit Brei füttern muss, dann muss ich für die Zeit jemand finden, der das übernimmt. Um die gesunden Schweine kümmert sich meine Cousine, aber sie kennt sich nicht so gut aus, als dass ich das von ihr machen lassen würde. :?

LG

Hallo Dani,

Dunja hatte ja 2 Grützbeutel. Einen sehr großen, den hatte sie schon beim Einzug und einer Kleiner ist quasie hier gewachsen.
    Ich habe beide unter Narkose komplett entfernen lassen. Bei Dunja ist alles gut ohne AB und Schmerzmittel verheilt. Moritz brauchte damals 3-4 Tage Schmerzmittel. Das ist ganz unterschiedlich. Ansonsten mussten wir nichts groß beachten. Außer der täglichen Kontrolle war nichts zu tun. Bei Dunja habe ich auch selbst die Fäden gezogen. Solltest du Dir das nicht zutrauen, nach Rücksprache mit deinem TA, macht er das natürlich.

Wie Sabusab schon schrieb, würde ich nicht zu lange warten und auf das Wetter achten. Es sollte nicht zu warm und/oder schwül sein.

LG und alles Gute

Das ist ja echt krass. oO
    Aber bin ich den eine schlechte Mutter, wenn ich nicht nach Stiko impfe. Ja wohl kaum. Warum wird einem dann das JA auf den Hals gehetzt?
    Die sollten lieber da eingreifen, wo KiÄ Misshandlungen melden. Da wird aber nichts gemacht. *nichtaufregen*

Ich kann es eig. kaum erwarten selbst Mama zu werden, aber im Moment ist das leider kein Thema bei uns. :?

Hi,

ich les hier ja auch immer mit und finde das Impfthema ganz interessant.
    Was ich bei uns nun schon mehrfach gehört habe ist, dass man vom Gesundheitsamt angeschrieben wird und immer ans Impfen erinnert wird. Kommt man dieser Aufforderung (Impfen nach Stiko) nicht nach, mit Stempel und Unterschrift des KiA, so wird von Seitens des Gesundheitsamtes das Jugendamt informiert. :? Aber es gibt doch gar keine Impfpflicht oder?

Meine Freundin lässt alles außer Rotavieren impfen, da sie Krankenschwester ist und so das Risiko extrem hoch für eine Infektion ist.

Wenn ich mal Kinder habe, werde ich wohl auch nur so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig impfen lassen. Bei uns sind in der Familie alle gegen alles geimpft. Nur ich bin nicht gegen Keuchhusten geimpft. Hatte ihn als Kind und da gab es wohl beim der Titabestimmung Antikörper. Im Falle einer SS werde ich aber den Tita neu bestimmen lassen wegen Keuchhusten.

LG