Beiträge von Dira2009

Zitat von MarkP1972

Mich wundert das. Entweder bekommen wir z.B. 5 kleine Spritzen mit der richtigen Menge mit oder das Medikament in einem Behälter mit ner 1 ml Spritze dazu.
    Ich habe das hier letztens schon öfter gelesen mit den großen Spritzen. :?

Viele Grüße,
    Mark

So ist es hier auch. Entweder wir bekommen alles einzeln abgefüllt mit, oder er fragt ob ich noch Spritzen zu Hause habe, dann gibt es eine kleine Weithalsflasche mit der Gesamtmenge mit.

Ansonsten würde ich es auch so machen, wie Quiek schon schrieb.

LG und dem Patientan alles Gute

Zitat von Sabusab

Warum sollte er kein E.C. haben? Die Infektion könnte auch in den letzten Wochen geschehen sein.
    Und Panacur muss man immer bei E.C. geben. Denn nur dadurch wird der Erreger getötet.

Hallo Sabusab
    ich schrieb "eigentlich". Natürlich kann es nicht ganz ausgeschloßen werden. Eine übertragung durch Schuhe, Hände etc. ist natürlich auch möglich.
    In einem Kaninchenforum hab ich mal etwas von einem anderen gehirngängigen Medikament ähnlich wie Panacur gelesen. Aber da kenne ich mich nicht so aus. Ich würde das Tier auf jeden Fall testen lassen.

LG

Wenn bei der Züchterin kein EC krankes Tier lebt ist eine infektion eigentlich ausgeschloßen.
    Allerdings würde ich wirklich noch bei einen anderen TA gehen und die Tests machen lassen. Vorsichtshalber.

Wenn er ec hat muss er schnellst möglichst mit Vit B12 und (in den meisten Fällen) Panacur behandelt werden.

LG und alles Gute

EC ist auch auf Meershweinchen übertragbar. Besteht denn der Verdacht, dass dein Leo mit einem EC infiziertem Kaninchen oder Schweinchen zusammen lebte?

Ich würde ihn auf jeden Fall bei einem Meerierfahrenem TA auf ec untersuchen lassen. http://diebrain.de/k-cuni.html Kannst du Dir alles zu EC durchlesen.

Bei deinem Verdacht und den Anzeichen des Tieres würde ich heute noch zu einem TA oder in die TK fahren und auf beide Testmöglichkeiten bestehen. Es besteht im nicht Behandlungsfall der Tod des Tieres.

Ich drücke ganz feste die Daumen und wünsche gute besserung

Gänsilein, ich habe hier zum Glück keine Zeit zum hyperventilieren. :D
    bringe mal meinen Haushalt auf vordermann. Seit dem ich das Päppelschwein hier hab bleibt alles liegen. Mein Esstisch ist ein Päppel-Krankentisch. :lol:

Aber ich bin immer noch nicht weiter in meinem Gedankengang, was dieses seltsame Teil für einen zweck erfüllt. :D

Oo Gänsilein, was soll das denn bitte sein?
    Ich bin gänzlich überfordert mit dieser leicht gewölbten metallernen Scheibe.

Aber eine sehr schöne Dunstabzugshaube. *muhahaha*

LG von der rätselnden Dira

Hallo Yvonne,

Nachts würde ich sie noch nicht draußen lassen. Dafür kühlt es noch zu sehr ab. Wie groß ist den das Gehege und können sie das zusätzlich zum Stall 24 Std. täglich nutzen?

Möchtest du deine Schweinchen auch im Winter draußen lassen? Dann brauchst du min. 4 Schweinchen. Und da du zwei Böckchen hast kommen ja nur 4 Böckchen in Frage. Dann bräuchtest du eine außreichend große Isolierte Hütte und min. 4-5qm Gehege, dass 24 Std. täglich genutzt werden kann.

LG