Beiträge von Dira2009

Liebe Simone,

leider habe ich überhaupt keinen Rat für Euch und den herzlichen Otto. :/
    Über die Diagnose bin ich zu tiefst erschüttert. :?
    Ihr kümmert euch so rührend um eure Bande und dann so ein Schlag ins Genick in diesem Jahr.

Ich drücke Euch und dem Otto alle vorhandenen Daumen und Pfötchen, dass er noch etwas bei euch bleiben darf und einen schönen Lebensabend ohne große Schmerzen hat.

Fühl dich, liebe Simone ganz dolle aus der Ferne gedrückt.

Traurige Grüße Ann-Christin

Bei der Untersuchung mit einem Maulspreizer ohne Narkose, kommt es oft zu verletzungen/schmerzen im Kiefergelenk und der Muskulatur.
    Vielleicht kann er deswegen nicht mehr richtig kauen?

Ich würde mir evtl. einen neuen TA suchen, der mehr Ahnung von Meeris hat.
    Und auf ein RöBi vom Körper und vom Kopf würde ich bestehen.

Für den kleinen Stuart sind alle Daumen gedrückt.

Dann ist der Meinige etwas anderst aufgebaut. Da sind außen extra Schlaufen für die Alustangen, damit der Korb komplett geschlossen ist.
    Aber ich verstehe durch aus, was du meinst und kann mir das gut vorstellen. Dann würde ich wohl auch so einen Korb verwenden. Allerdings etwas klein für 2 Ninchen. :D

Hallo Velvet,

ich bin zwar keine Mama, aber kenne das Problem der geröteten, pickeligen Haut nach dem Schlafen. *pfeiff*
    Im Sommer sehe ich nach dem aufstehen auch so aus, wenn ich geschwitzt habe. Auch nach dem duschen habe ich kurzweilig solche Stellen. Überwiegend im Gesicht, den Armbeugen und den Kniekehlen. Da, wo die Haut besonderst dünn und empfindlich ist.
    Das mit den Grasmilben ist allerdings auch eine Vermutung, die ich gleich hegte.

LG und gute Besserung

Dalai läuft heute zwar mehr, aber sie hoppelt ehr wie ein Hase und mit dem Verband am Vorderfüßchen ist sie nicht gerade glücklich.
    Die Fußbäder und den Honig lässt sie sich ganz gut gefallen. Zum Glück.
    Donnerstag bzw. Freitag geht es dann wieder zum TA.

Ich frage mich nur warum gerade dann, wenn wir einmal in Urlaub fahren?
    Eine Urlaubsbetreuung für meine Sorgenschweinchen ist aber schon gefunden und dort haben sie es echt gut. Der Rest der Bande muss leider aus Platzgründenn zu Hause bleiben. Werden dort aber auch gut versorgt. :?

Jetzt ist mir natürlich nicht ganz wohl bei dem Gedanken, weg zu fahren.

Ich habe das gerade mit Rene hinter mir.

Alleine ging das hier auch immer am besten.
    Ich habe rene auf ein Handtuch auf den Esstisch gesetzt, so konnte ich auch ganz entspannt sitzen. das vereinfacht auch vieles. Auf dem Sofa geht das aber auch ganz gut.

Meistens habe ich Rene etwas Basilikum oder Löwenzahn vor die Nase gelegt, dann war er abgelenkt und ich konnte in aller Ruhe spülen. Dafür habe ich eine Braunüle mitbekommen (natürlich word sie ohen Nadel, also nur das Kunststoffröhrchen benutzt). Damit ging das prima. Was wirklich wichtig ist, du musst die Spritze in der Wunde etwas bewegen, damit die Spüllösung auch wirklich überall hinkommt.

LG und gute Besserung

Zitat von cuddles

jepp, ich mache das seit 4 Jahren so.

also den Einkaufskorb habe ich seit rund 4 jahren und der is immer noch top in ordnung. Den kann ich nur immer wieder sehr empfehlen. Und auch ein snuggle safe passt wunderbar rein. das ding ist ja nich komplett zu, an der seite sind größere löcher

Ich habe auch einen solchen Korb. Nur sind bei meinem keine Löcher an den Seiten, wie du beschreibst. Daher meine Skepsis.

Ich habe http://ecx.images-amazon.com/images/I/41hXqjDbcFL.jpg hier in Größe 2 glaube ich. Ich bin damit sehr zu freiden. Entweder habe ich max. 3 Schweinchen drin oder die beiden Kaninchen. Eine der oberen Klappen ist eine "Streichelklappe", die hier nie benutzt wird. Die andere obere Klappe ist ein kleines Staufach. Da passen zB die Impfpässe der Ninchen und die Kundenkarte des TA rein. Was ich außerdem total super finde, es gibt zwei Führungen, damit man die Box im Augto gut und sicher anschnallen kann.

LG

Hallo Sabusab,

ja die Wirbelsäule wurde auch abgetastet. Da kam keine Reaktion vom Schweinchen. Aber wenn man die Füße und Hinterbeinchen abtastet und streckt etc. zeigt sie auch kaum reaktionen.

Muss ja diese Woche nochmal hin und das Weter spielt bisher ja auch ganz gut mit. So dass ich denke, wird eine leichte sedierung schon möglich sein.

Habe ihr gerade ein Fußbad mit shwarzem Tee gemacht und einen neuen Verband mit Manukahonig angelegt.

LG