Beiträge von Dira2009


    Vielen dank Mark.
    Das Stativ.... ähm ja ist nicht mehr brauchbar. *pfeiff*
    Hoffe, dass ich bald zu meinem Geb einen Amazon-Gutschein bekomme. Dann gibt es das Manfrotto Stativ. Mir ist letzte Woche im Garten das eine Bein abgecknickt. oO War eben ein Billig-Stativ. :?


    Vielleicht kann ich die Kamera ja auf eine Mauer oder so stellen. Versuchen werde ich es auf jeden Fall. Die Einstellung rauschunterdrückung gibt es bei der Nikon auch.


    LG und ich melde mich dann mal in meinen Urlaub ab. :)

    Wie pigs&pugs schon schrieb. Eine Immunstärkung wäre auch angebracht. Da ist Symbio Flor 1 ganz gut. Das ist acuh sehr gut zur Darmsanierung. Davon bekommt sie dann 1ml pro Tag.


    Die Kotprobe sollte auf jeden Fall im Labor untersucht werden. Die haben dort mehr Möglichkeiten als nur unter dem Mikroskop zu schauen.


    Liebe Grüße

    Hallo Lovis,


    wenn ich mich recht erinnere habe ich dir in dem anderen Thread geantwortet.
    Deine Brauni tut mir leid, wenn sie immer wieder solche Schübe hat.


    Meine Wally hatte im März auch einen Flagellatenbefall. Bei uns wurde mit Panacur behandelt. Mit sehr gutem Erfolg. Nach der zweiten Panacur-Kur. Waren die Biester weg.


    Eine Kotprobe über drei Tage würde ich auch noch machen lassen. Vielleicht hat sie ja noch andere Parasiten/Hefen/Bakterien im Darm.


    Nach der Kotsammelaktion würde ich aber mit eine Panacurgabe beginnen.
    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.


    Deiner Brauni gute Besserung

    Schmerzmittel hat sie jetzt seit 22.6 je 0,1ml bekommen.
    Hoppsen tut sie ungefähr seit 20.06.


    Ich denk ich kann jetzt eh nicht mehr machen außer beobachten und evtl. filmen, wenn ich es wieder sehe. Das blöde ist einfach, dass wir Montag weg fahren und die beiden Krankschweine dann in Auswärtspflege gehen.


    Mir kam da ein Gedanke, vielleicht hopst sie auch nur auf Streu. Wenn sie nach unserem Urlaub immer noch hoppst, werde ich einen Teil des Eb mit Tüchern auslegen. Vielleicht kann sie darauf ja normal laufen. ?

    Dalai bringt mich fast zur Weisglut. Das RöBi ergab gar nichts. Keine Schatten, nichts. Wirbelsäule ist gerade, keine Spitzwirbel. Becken, Kniee ok. Mann kann die Knochen und Gelenke klar und deutlich erkennen. Mein TA sagte, wein Knochenbau wie eine junges Meerschweinchen.
    Wir sind ratlos. Herz, Lunge, Nieren, Leber auch keinerlei Auffälligkeiten.
    Blase ist auch ok. noch nicht einmal Anzeichen von Gries.
    Wir haben sie sogar zum laufen auf dem Tisch animiert und da läuft dieses kleine Biest doch einwandfrei. oO Kein hoppeln. Das war ja wieder klar und deutlich der Vorführefekt. *grummel*


    Der Abszess am Füßchen ist aber schon deutlich besser. Keine Verfärbung und Schwellung mehr. Jetzt muss es nur noch anständig zu gehen.


    Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich das Schmerzmittel jetzt wieder weg lasse und beobachte. Sollte sie dann wieder nur liegen, werden wir noch Blut abnehmen. Urin haben wir heute mit dem Teststreifen getestet. Auch da alles völlig im Rahmen. Dazu hatten wir sie extra in eine saubere Box gesetzt und gewartet und gewartet. :?

    Nun geht es gleich zum TA. Wetter ist gut für ein RöBi. Ich hoffe ich bekomme das auch durch. :? Stehe heute etwas neben mir.


    Dalai hoppelt immer noch wie ein Hase durch den EB. Wenn auch durch das Schmerzmittel etwas mehr. Aber sie sieht nicht wirklich glücklich aus.
    Der Fußverband wegen dem Ballenabszess frickelt sie ständig mit den Zähnen ab. :? So kann das ja nicht gepolstert sein. Das macht mich etwas wahnsinnig.


    Rene hält wacker sein Gewicht bei 820Gramm. Derweil geht er auch wieder etwas ans Heu und getrockneter Spitzwegerich ist bei ihm voll im Trend.
    ANsonsten macht er einen glücklichen und Agilen Anschein.


    LG