Beiträge von Dira2009

    Liebe Kathi,


    ich sehe das jetzt erst.


    Dein Tim war ein wunderschöner Hund. Er hatte ein sehr tolles Leben bei euch und in der schwersten Zeit war er nicht allein.
    Einen so treuen Begleiter gehen zu lassen ist sehr schwer.
    Fühl dich von weitem ganz fest gedrückt.


    Lieber Tim, sicherlich bist du schon gut angekommen im Regenbogenland. Nun leidest du keine Schmerzen mehr. Grüß mir bitte meinen Bandit, er ist ein Schäferhund und sieht aus wie ein zu klein geratener Wolf.


    Traurige Grüße


    Ann-Christin

    Vielen Dank euch allen für die Anteilnahme.


    Ich kann es immer noch nicht fassten. Bin immer noch geschockt. Ich habe sehr schlecht und wenig geschlafen. Ich weis überhaupt nicht, wie ich die kommende Schicht überstehen soll. Wenn ich hier rein schaue und in den EB, kommen mir sofort wieder Tränen in die Augen. :cry:


    Der große EB ist mit nur 3 Wusels soooo leer. Ich hab den Anderen dreien mal ihre Futterbälle und das Klappi rein gestellt. Damit sie sich irgendwie beschäftigen können. Werde nachher den EB noch sauber machen.

    Wie ich diesen Bereich des Forums so "hasse".


    Es ist so schrecklich. Dira, gestern Abend, bovor ich zur Arbeit bin warst du noch munter und hast männchen machend nach Futter gebettelt.
    Als ich gerade nach der Nachtschicht zur Tür rein kam, stand Oli mit Tränen in den Augen vor mir und sagte, du seist einfach so von uns gegangen.
    Er wollte euch wie jeden Morgen begrüßen und euch ein Leckerchen zustecken. Du lagst da so reglos im Streu und er dachte, du würdest tief und fest schlafen. Als er merkte, dass du gar nicht reagierst, wusste er, dass du für immer von uns gegangen bist.


    Du musste gestern Abend zwischen 22 und 6 Uhr von uns gegangen sein. Die Leichenstarre hat noch nicht eingesetzt. Als ich tränenüberströmt zu euch rannte, lagst du friedlich gebettet zwischen den Haselnussblättern. Du hast dich einfach so, ohne jede Vorwarnung auf den Weg gemacht. Im Kreise deiner Lieben hast du für immer dein Köfferchen gepackt.


    Du warst gestern noch fit und munter. Genau eine Woche, nachdem René, dein bester Freund und Verbündeter gegangen ist, wolltest du nicht mehr bei uns bleiben. Sicherlich bist du an einem gebrochenem Herzen verstorben. Denn warst bis auf deine Augengeschichte nie krank. Aber seit René nicht mehr unter uns weilt, hast du dich sehr zurück gezogen.


    Leider kannst du den Einzug des neuen Kastraten nicht mehr mit erleben. Ich hatte gehofft, ein neuer Mann an deiner Seite würde dir gut tun. Leider hast du schneller deine Köfferchern gepackt, als der nette Tim hier einziehen konnte. :cry:


    Liebe Dira,


    auch du warst ein ganz besonderes Schweinchen. Immer am schreien nach Futter. Wenn ich nach der Arbeit vor dem Haus geparkt hatte, so habe ich dich im Hausflur schon schreien hören.
    Wenn ich auch nur den Raum betrat, oder mich auf dem Bürostuhl zu euch umdrehte, saßt du immer vor mir und hast männchen gemacht. Immer in der Hoffnung was zu Futtern abgreifen zu können.


    Anfangs warst du so scheu. Hast niemandem getraut. Und seid ihr euer großes Bodengehege hattet, warst du immer die Erste am Futter oder meiner Hand. Auch vor Fremden hattest du keine Angst mehr. Es hätte ja etwas zu futtern geben können.


    Du warst unbeschreiblich hübsch und liebevoll. Unser TA hat dich auch sehr geliebt. Das hat er immer wieder gesagt, wenn du mal wegen deinem Auge dort warst.


    Komm gut an auf der Regenbogenwiese. Nun bist du wieder bei deinem geliebten René.


    Deine, dich immer liebende Schweinemama




    Auch euch vielen Dank für die tröstenden Worte.


    marthe Ja du hast recht, es ist immer schlimm, wenn ein geliebtes Tier stirbt.
    Ich finde aber, dass es da nochmla unterschiede gibt. Ist das Tier "alt" und schon länger krank, kann man sich darauf vorbereiten. Ist etwas gefasster, wenn es dann so weit ist. Aber geht ein Tier, so wie René jetzt. Von Heute auf Morgen. Dann es ist es um einiges schwerer zu verkraften.



    Ich hatte mich die Tage bei eb*y/Kleinanzeigen auf eine Anzeige eines privaten Tierschutzvereins gemeldet. Gestern rief die Dame an. Es sieht gut aus und evtl. zieht am WE schon einer neuer Kastrat ein. Aber irgendwie kann ich das noch gar nicht so zulassen. Aber für meine Damen ist es das Beste. Denn sie trauern sehr. Man sieht sie eig. nur zum futtern und betteln. Ansonsten schlafen sie oder liegen einfach so in der Ecke und scheinen desinteressiert. :?

    Ich würde die beiden trennen. Im schlimmsten fall ist das weibchen schon tragend. Du kannst die geschlechterfrage aber auch bei einem Meerierfahrenenh TA klären und dann direkt einen Kastratermion vereinbaren. Nach der Kastra muss der Bock 6 Wochen von Weibchen getrennt bleiben.

    Oh Schlappy,


    das ist ja schrecklich. Aber mach dir bitte keine Vorwürfe, es kann immer mal etwas dazwischen rutschen beim Gras sammeln. Da steckt niemand drin.
    Fühl Dich bitte ganz dolle gedrückt.


    Traurige Grüße

    Danke für die lieben Worte.
    Ich kann es immer noch nicht so ganz fassen.
    Mein Freund meinte gestern Abend sofort, dass ich einen neuen Kastraten suchen darf/soll. Dunja braucht schließlich einen Herr im Haus, sonst ist hier nur Trubel. :?

    Lieber René,


    alles fing ganz normal mit einem Abszess im Kiefer und einer Brückenbildung an.
    Die OP und die Zahnkorrektur hast du super weggesteck. Nach der OP hast du sofort wieder alles gefressen. Das tägliche spülen und die Medikamentengabe hast du super und freiwillig mit gemacht. Du warst qusie wieder gesund.
    Regelmäßig mussten wir zur Zahnkontrolle. Auch das hast du sehr lieb über dich ergehen lassen.


    Vor 10 Tagen war deine letzte Zahnkorrektur. Alles sah gut aus. Die beiden Backenzähne und die Schneidezähne wurden gekürzt. Leider hast du nach dieser Zahnbehandlung nur noch Brei futtern können. Den nahmst du aber gierig aus dem Napf alleine auf. Ich war guter Dinge. Und dann kam ich gestern von der Arbeit und dein Hals war ganz nass. Du sahst mich flehend an, als ich den Brei anrührte und mir war klar, ich muss mit dir zum TA. Denn trotz, dass du täglich 100ml Brei futtertest nahmst du weiterhin rapide ab. Mit dem Entschluss, ein RöBi von Kopf und Herz, so wie einemm großem Blutbild mit T4-Wert fuhr ich los.


    Beim TA, dann die schockierende Nachricht. Innerhalb von 10 Tagen sind fast alle deine Backenzähne gekippt und in deinem Mäulchen haben sich ganz viele kleine Eiterherde gebildet. Es sah schrecklich aus und es roch auch ganz fürchterlich. :cry: So war kauen und schlucken für dich zur Qual geworden. Wir waren uns einig, dass du eine so große OP wohl nicht überstehen würdest. Der TA meinte, eine Kiefermuskelathropie sei nicht auszuschließen und deine Chancen lagen leider nur noch bei 10%. So habe ich mich entschlossen, dich den letzten Lebensweg antreten zu lassen. Ruhig schliefst du in meinen Armen ein. Du hast mich noch liebevoll mit deinem Schnüffelnäschen angestupst, als würdest du dich für meine Entscheidung bedanken.


    Komm gut auf den immergrünen Wiesen im Regenbogenland an und grüße alle unsere Engelchen.


    René, du warst so ein hübscher, schüchterner Kerl und hast es dir, trotz deines Respekts vor Menschen nie nehmen lassen, deine Erbsenflocken aus der Hand zu stibitzen, um dann rasend schnell damit in einem Versteck zu verschwinden.
    Deine Damen hast du alle geliebt und bewacht. Dira war dir dir Liebste, mit ihr hast du auch oft zusammen gelegen.


    Während ich deine letzte Ruhestätte mit Leckereien und Gemüse vorbereitete lagst du im EB und alle konnten sich von dir verabschieden. Dira legte sich neben dich und stubste dich an, in der Hoffnung, du würdest wieder erwachen. Und als ich dich raus nahm, so hat sie mich entsetzt angemuckert. Sie vermisst dich sicherlich sehr.


    Ich werde dich und eine sich in die Luft reckendes Näschen sehr vermissen. Du wirst nie vergessen sein und in meinem Herzen immer weiterleben.







    Zitat von Katrina

    Erstehen meinte sie :wink:


    Der böse Rechtschreibewurm. :D
    Danke Katrina, genau erstehen meinte ich. :lol:


    Poldi
    Was würdest du denn für solch eine geniale Mütze in Kopfumfang 56cm verlangen? Ich bin wirklich sehr angetan davon.


    LG