Beiträge von Dira2009

Zitat von Saria

Hat Dein Mann sich denn schon bei der Deutschen Rentenversicherung bezüglich Teilhabe am Arbeitsleben erkundigt?
    Wenn man in seinem Beruf nicht mehr arbeiten kann, hat man ja eigentlich einen Anspruch auf eine Umschulung..
    Wäre ja evtl auch eine Möglichkeit für ihn, langfristig wieder mehr Geld zu verdienen und für Eure "geplante" Familie dann auch von Vorteil :)

Eine Umschulung hat er leider nicht bezahlt bekommen. Er hat aber eine Rehamaßnahme zur Wiedereingliederung ins Arbeitsleben für psyschich Erkrankte gemacht und so wenigstens wieder irgendeinen Job gefunden. Er stand nämlich auch schon ganz ohne Job da. Er hat so viele Gutachten von der ARGE, einer Reha-Klinik, von seinem Psychiater und vom Rententräger, aber eine Umschulng zahlen sie trotzdem nicht.

Ganz schön verzwackt das ganze. Ich kann dich da auch verstehen Mäusle. Hoffentlich findet ihr bald eine Lösung, die euch allen gut tut.

Mir ist da gerade etwas eiingefallen. Habt ihr das Bett mal in eine andere Ecke des Raus gestellt? Ich war nämlich auch so ein brüllendes Kind nachts und da haben meine Eltern das Bett umgestellt, weil mein Vater meinte vielleicht ist da eine Wasserader. ?? Kann auch Humbug sein, keine Ahnung. Ich weis das auch nur aus Erzählungen.

Steffi ein ganz toller Babybauch. :) Ich liebe Babybäuche.

Zitat von Aellin

Dira: Geh direkt zur Elterngeldstelle. Die können dir das am besten sagen. :wink:

HAbe jetzt mal den Elterngeldrechner auf elterngeld.net benutzt.

Ich hatte mich eben um eine 0 versehen. :oops:

Ich habe mich da eben gehörig verschaut. Also Elterngeld bekämen wir wohl doch. :? Ich bin noch nicht so ganz wach. :oops:

Ich hatte eh vor, spätestens nach einem Jahr wieder voll arbeiten zu gehen. Und Schatz würde dann wohl noch ein Jahr zu Hause bleiben. Mal schauen.
    Das Problem ist, dass mein Partner durch eine Erkrank nicht mehr in der Lage ist, seinen erlernten Beruf auszuüben. Daher ist er jetzt Hausmeister und viedient als solcher noch recht gut. Er verdient durchschnittlich. Sagen wir es so und ich überdurchschnittlich.
    Mein Lohn ist ja aus drei Teilen zusammengesetzt. Grundlohn, Prämienlohn und Schichtzulagen. Also die Schichtzulagen fallen ja komplett weg, das ist klar. Aber wie sieht es mit dem Prämienlohn im Arbeitsverbot aus? Das würde mich mal echt interessieren. Bin die ganze Zeit schon im I-Net am stöbern. Finde aber nicht das was ich suche.

Mäusle könnt ihr das Bett von Jonas nicht ins Schlazi holen und etwas abseits vom Bett stellen?

LG

Ihr habt Recht. Das stelle ich nicht in Frage. Nur mach das meine Männe mal kalr. Wir haben eben den Altersunterschied von 16 Jahren. Er ist ein geprägtes Kind.
    Ich verdiene wirklich sehr gut. Daran soll es nicht hängen. Aber ER hat halt angst, dass es doch nicht klappt.

Wie ist das eigentlich, wenn ich ins Arbeitsverbot komme. Ich arbeite auf 3 Schichten am Fließband Akkordarbeit. Also alle Vorraussetzungen für das Arbeitsverbot, da der Betrieb mich nicht anderweitig einsetzen kann.

LG

Ach Mäusle das hört sich ja schrecklich an. :? Das enorme Unwohlsein wärend der Periode kenne ich nur zu gut. Ich habe dann immer heftige Rückenschmerzen. Und wenn dann noch kaum geschlafen bekommt ist das echt böse.

Das euer Jonas so mies schläft ist ja auch ein riesen Kraftakt. Leider habe ich da keine Idee. Bei meinem Patenkind hat immer ganz leise Radio an machen geholfen. Welche Globuli gibst du Jonas denn?

Hermine
    Gestern nach der Arbeit bin ich nicht mehr auf deinen Beitrag eingegangen. Ich war einfach zu müde.
    Deinen Beitrag finde ich super. Denn du hast recht. Ein Kind braucht nicht viel Materielles zum aufwachsen und Glücklich sein. Ich finde es auch immer schrecklich, wenn Kinder schon so auf Markenklamotten und Elektronik getrimmt sind. Ich habe da 4 sehr gute Beispiele in der Bekanntschafft. Da gehe ich aber jetzt nicht näher drauf ein. Weis ja was du meinst.

@Margret
    Auch dein Beitrag hat mich sehr berührt. Leider ist es ja meist so, dass man so lange wartet, und es dann einfach nicht klappen will oder man eine so schlimme Diagnose erhält. Eine Arbeitskollegin hat auch so lange gewartet wurde dann endlich mit 38 schwanger und hat das Kind in der 13 Woche verloren. Danach hatte sie einen Gebärmutterriss. Da war es aus mit Kindern. Sie leidet da heute sehr drunter. Wie du sicherlich auch. :(

Da wir Gebärmutterhalskrebs in der Familie haben, möchte ich auch ungerne so lange warten. Und wer weiß, ob es überhaupt "direkt" klappt, mit schwanger werden. Nachher müssen wir Jahrelang basteln bis es so weit ist. :?

LG

EDIT: HAbe schon mal raus gefunden, dass ich keinen Anspruch auf Elterngeld habe.

Hallo Ihr Lieben,

viel Dank für eure Worte. Mein Schatz hat sich auch alles durchgelesen und meinte, da rüber könne man mal sprechen.
    Er hat halt Bedenken, weil ich der Hauptverdiener bin. Ich verdiene doppelt so viel wie er. Ich werde mich die Tage mal schlau machen, was man so an Elterngeld etc. bekommt. Dann rechne ich alle laufenden Kosten zusammen und dann sehen wir mal weiter.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

LG

Ich schleich hier mal gerade so rein. :)
    Da ich diesen Thread ja schon seeeehr lange mitverfolge und mich mit euch freue und hibbel, möchte ich jetzt mal was in eigener Sache fragen.

Und zwar sind mein Lebensgefährte und ich uns einig, dass wir Kinder haben möchten. Nun ist der Kinderwunsch bei mir extrem ausgeprägt und momentan würde das auch ganz gut passen. Müsste ich nicht das Haus und mein Auto abbezahlen. Mein Schatz meint, es wäre besser, wenn wir die 4 Jahre noch warten. Dann ist ein großer Teil der finanziellen Belastung weg. Ich verstehe auch seine Bedenken. Allerding wäre er dann schon 43. Ich bin dann 27, für mich auch iwie das perfekte Alter. Und noch Zeit für ein evtl. 2 Kind. Aber wer weiß schon, wie es in 4 Jahren bei und beiden mit Job etc. aussieht?

Das ist momentan ein Zwiesplat zwischen Vernunft und Herzenswunsch. :?
    Was denkt ihr darüber?

Ich muss mich mal wieder hier melden. Dunja hat wieder extrem mit ihren Zysten zu kämpfen. T4-Wert lag letzens bei 1,0. Also völlig oK.

Heute hat sie Delvesteron als Depot bekommen. Unser letzter Versuch vor einer Kastration. Habe mit meinem TA auch über Ovarium comp. gesprochen. Er meinte ein Versuch sei es. Habe aber jetzt vergessen zu fragen, ob ich das begleitend zu dem Delvesteron geben kann und in welcher Dosierung. :? Kann mir da jemand weiterhelfen.

Habe jetzt die Ovarium comp. Ampullen bestellt. Die sind morgen in meiner Apotheke.

LG

Weil über 50% der Belegschaft Urlaub hat und wir heute gefragt wurden, ob wir nicht bereit dazu wären, auf Grund der hohen Auftragsrate nächste Woche jeden Tag 10 Stunden auf Spätschicht zu produzieren. Oo Hallo, so was weis ich doch schon früh genug und geb nicht so vielen Leuten Urlaub auf einmal. :twisted: Vor allem bei der Hitze. Alleine gestern sind 4 Leute azd den Latschen gekippt. 11 haben wegen Kreislaufproblemen einen Krankenschein. Und wir sollen die Unorganisiertheit unserer Vorgesetzten ausbaden???? :twisted: Never