Beiträge von Dira2009

Nach dem ganzen Schock gerade bin ich echt am überlegen, ob ich mit meinen Schweinchen auch noch ein Shooting mache. Ich muss mich ein wenig ablenken.

Aber mein Tim ist da genauso wie der Krümi. Wenn seine heißgeliebte Wally im Kuschelbett liegt, liegt er davor. Nur damit niemand Wally vertreiben kann. :lol:

hihi,
    ich würde sagen das sieht ganz arg nach Shanti von Rieke aus?

Also ich bin ja auch eine ganz böse. Bei uns gibt es gar kein Nutella. :D
    Und so eine Kräuterschere muss jetzt auch nicht unbedingt sein. Entweder hacke ich meine Kräuter mit dem Messer auf dem Brett oder wenn ich meinen Minizerkleinerer von Tupper drausen habe nehm ich den. Ansonsten bin ich sehr unkonventionell. :)

LG

Ach Sonja, es wird schon werden. Maya schafft das. Da bin ich optimistisch.
    Und falls es doch so kommen sollte, dann wird sie dir ganz sicher zeigen, wann die Zeit gekommen ist.

Bei Dalai hatte ich anfangs auch so meine Sorgen mit ihrem Bänderabriss. Sie war ja auch aufgegast und dann noch der Blasengries, der ihr zu schaffen machte. Aber auch das haben wir überstanden.

Wir drücken alle vorhandenen Daumen und Pfötchen.

Xana Zeemann haben wir hier leider nicht.

Ich verkrampfe bei den Soft Griff Nadeln immer total, weil die einfach zu dick sind, wenn man die Nadel von unten hält. :?
    Und einen gut sortierten Handarbeitsladen gibt es hier auch nicht mehr. Dann werde ich mir wohl oder übel ein Paar Nadeln zum ausprobieren bestellenn müssen.
    Aber an euch vielen Dank an eure Erfahrungsberichte. :)

Quiek Ich habe es ja gleich von Anfang an so gelernt. Habe es dann in der Schule anderst gelernt und kam damit gar nicht zu recht. Ich denke es kommt immer darauf an, wie man es gelernt hat.

Hallo Quiek, ich finde die Tasche total schön. Dass sie etwas klein ist macht doch keinen Abbruch. :) Die Farbe finde ich total genial und die Idee erst recht. So eine werde ich mir dann auch mal zulegen. Denn momentan habe ich alle meine Häkelnadeln mit einem Gummiband zusammen getan. :)

Edit: Ich habe eine Frage an alle Häkler. ;) Ich kann mit diesen Häkelnadeln mit Plastikgriff einfach nicht arbeiten. Ich habe das Häkeln von meiner Oma gelernt und dort nur mit reinen Metallnadeln gearbeitet, die am Steg schön flach sind. Außerdem hindert ein verdickter Plastegriff mich daran, die Häkelnadel wie einen Stift zu halten. Nun bin ich vergeblich auf der suche nach 6-9mm Nadeln aus Metall/Alu mit flachem Steg. Leider scheint man die nirgends mehr zu bekommen. Auf meiner Suche bin ich auf Bambusnadeln gestoßen. Die sehen sehr gut aus und haben keinen verdickten Griff. Hat von euch schon einmal jemand mit solchen Nadeln gearbeitet und lohnt es sich Bambusnadeln zu kaufen?

LG

Also bei Dalai hat der Bänderabriss ca. 6-8 Wochen geheilt. Damals hatte ich wegen der Brunst keine Angst, da mein damaliger Kastrat sehr ruhig und zurückhaltend war. Ich weiß ja nicht, wie dein Lenni da so ist. :? Ich denke alleine setzen für die Zeit ist wohl auch nicht das Beste. Nicht dass sie dann vor lauter Aufregung sich doch zu viel bewegt.

Wir hatten hier wärend der extremen Ruhephase (genau wie Maya, nur auf einem Fleck liegen und sich einnässen) noch das Problem des Blasengries bekommen. Mein TA hat erkärt, dass es durch das lange ruhig liegen sich ansammelt. Und es dadurch erst aufgefallen ist. Normaler weise wird der Gries durch die Laufbewegung "durchgeschüttelt" und ausgeschieden. Bei längeren Ruhephasen sammelt es sich auf einer Stelle an.
    Da empfehle ich auf Kalziumarme Ernährung zu achten und entwässernde Sache wie Gurke zu füttern.Damit sich da einfach zur Sicherheit nichts ansammelt.

LG

Also hier hatte ich mit dem Apothekennotdienst noch keine schlechten Erafhrungen. Und ich denke, bei Lefax Sab und co werden sie auch freundlicher sein. Kinder mit Bauchweh sind schon ehr Notfälle. ;)
    Aber Morgen und am Montag müsste doch eine Apotheke regulär geöffnet haben. Da kannst du ja Lefax nehmen und ausprobieren. ;)

Deiner Maya weiterhin gute Besserung. Dem Lennchen natürlich auch.