Ich leider nicht, bin erst seit heute dabei aber ich schiebe das Thema einfach mal wieder nach oben
Beiträge von Dira2009
-
-
-
also meine drei sind im umgang untereinander manchmal auch ganz schön rabiat. wenn Moritz quer im Häuschen liegt und eig. gar kein Platz mehr ist, da wird von allen Seiten gedrückt und gemuikt, bis der Herr sich dann doch bequemt mal Plat zu machen.
oder
Wenn FriFu Zeit ist, da wird meist um jedes Stück Gurke gekämpft, der Stärke gewinnt, ein Bild für die Götter
-
Sa dann möchte ich mich auch mal an eure Themenrunde anschließen.
Meine Drei haben heute bekommen:Gurke
gelbe Paprika
Möhre
Eisberg
und einen kleinen Apfel aus dem eig. Garten :wink:edit: ach ja hab ich ganz vergessen: Küris gab es auch
-
oh sind die beiden süß
und diiiiiiiiiiiiiiiiese Augen. -
Die sind ja alle süper hübsch uns süß
-
ich hab tränen in den augen.
wie traurig
lass es dir gut gehen und erkunde das Regenbogenland -
Zitat
Leider ist Gypsy im Moment krank (Ballenabszess u. Verdauungsprobleme). Deshalb drückt bitte die Daumen, dass sich die alte Dame noch mal fängt.LG!
Ich drücke dir auf jedenfall alle Daumen, dass sich deine Gypsy wieder fängt, ich hatte leider mit den Ballenabzessen keinen guten verlauf. Leider
LG und gedrückte Daumen
-
Hallo Ms.Pig
ich würde da auf jedenfall bei deinem TA vorstellig werden.
Es könnte auch am alter gelegen haben, ich weiß ja nciht, wie alt dein Schweinchen war.
Auf jedenfall beobachte die andern weiter und lass es von deinem TA abklären, mir persönlich wäre das Ridiko zu groß.LG und ich hoffe, es ist nichts ansteckendes gewesen
PS: wenn du beim TA warst kannst Du ja bericht erstatten
-
Hallo Gina,
also ich finde es auch super, dass Du dich im voraus informierst.
Schön, dass Du platz für einen EB hast und jemand der dir dabei hilft.
Im Baumarkt gibt es extra Farbe für Kinderspielzeug, die ist ungiftig und kann auch ruhig mal angeknabbert werden. So weit ich weiß, gibt es die sogar in verschiedenen Farben. Ich hatte sie bisher allerdings immer Farblos, weil ich Naturholz einfach schöner finde.
Ich habe leider (noch) keinen EB, aber nächstes Jahr wird das hoffentlich was.Liebe Grüße und viel Spaß beim planen und bauen
-
Zitat von Tierlady
frage ist was bringt es einen meerschweinchen zu klauen.im juli wurde bei einer zum 2. mal beim einbruch nur die kaninchnen mitgenommen.
die Frage habe ich mir auch gerade gestellt.
Wie armseelig muss man sein um jemdandem die Tiere zu stehlen?!
Ich hoffe, sie werden wieder gefunden. -
So ich hab mir mal gedacht, ich schiebe das Thema wieder nach oben.
Also mein Kastrat ist jetzt so um die 8 Jahre alt geschätzt.
Bis letztes Jahr im März hat er mit seiner "alten Dame" (6) zusammen gelebt, beide waren da sehr ruhig und toben und rennen kam gar nicht mehr in die Tüte. Als ich dann die Dame wegen Ballenabzessen und Tumoren, die enorm schnell wucherten und sie auch ziehmlich abmagerte und auch peppeln nichts mehr brachte, weil sie den Brei gar nicht mehr schlucken wollte einschläfern lassen musste. Ja da stand ich da einen Senio-Kastrat und was tun? Notstaionen anrufen, Tierheim anfahren und da saßen sie die beiden süßen Mädel noch kein Jahr alt. Eig. suchte ich ja eine Senio-Dame, aber leider keine gefunden. Also entschied ich mich für die beiden Mädels in zartem Alter. Ob Moritz das wohl überstehen würde?
Die VG habe ich im Badezimmer durchgeführt, 2 Tage sah mein Badezimmer aus, als wäre eine Horde (Wild)Schweinchen durch. Dann Ruhe.
Alle waren glücklich.
Ich muss sagen seit mein Senior seine beiden Jungspunde hat, ist er wieder sehr agil unterwegs und man merkt ihm sein alter eig. kaum an. Er kuschelt sich nur viel lieber in seinen Heuhaufen als vorher und rennt nicht mehr ganz so schnell durch den Käfig. Ansonsten toi toi toi, bis auf einen Mini-Tumor oberhalb vom Hintern keine Probleme. Und ich bin ganz glücklich, dass der Tumor nicht wächst und auch durch eiine Gewebeprobe beim TA nicht bösartig ist.
Ih finde es toll, zu beobachten, wie sich das Verhalten innerhalb der Gruppe ändert. -
also, da heu ja das haupt nahrungsmittel ist und sie so viel fressen dürfen wie sie möchten......würde ich mir da keine gedanken machen.
meine drei haben an einem 5kg sack 1,5-2 wochen, sie legen sich auch mal gerne drauf und strullern es voll.
dazu muss ich sagen habe ich derzeit keine heuraufe, weil einfach der platz fehlt und ich die dinger zur außenbefestigung am käfig nicht leiden kann.
ich lege immer heu ins häuschen und auf die hängematte, da wird gefressen und geschlafen, wenn es nass ist nehme ich es raus und tue neues rein. -
Ich mache weiter nichts, kuschelsachen zum zurückziehen haben sie ja eh immer im Käfig. Fenster auf schnell (5-10) durchlüften und gut ist. Leider habe ich in meiner Wohnung auch probleme mit schimmel, wenn ich nicht richtig lüfte, weil ich keinen platz für einen trockner habe und somit leider meine wäsche in der wohnung trocknen muss. Also habe ich die Wahl, richtig lüften und schweinchen müssen sich eben kurz zurückziehen oder kranke schweinchen wegen schimmel. Da ist mir ersteres wesentlich lieber. :oops:
-
bei mir leben 3, ein kastrat und 2 ladies