echt zwei süße schweinchen :wink:
Beiträge von Dira2009
-
-
nachts hab ich das problem, ich muss ja auch mal auf toilette und muss ehrlich gestehen denke nicht immer dran, dass meine schweinchen richte "schweine" sind und dann meist im dunkeln iwo rein trete. :oops:
Bin aber am überlegen, was ich von meinem wohnungsinventar entsorgen kann um den schweinchen eine andere möglichkeit zu bieten, da ich nur 22qm wohnfläsche habe :oops:
Mein Kopf ist schwer am arbeiten und ich hoffe, ich bekomme bald eine Lösung. Mir tut es ja auch wirklich schrecklich leid, da sie ja vorher wirklich einen ganzen raum für sich hatten. Aber die Familie... :oops:
-
süß-- rosettchen *klau*
-
Also bei meinem TA kostet ein normaler Chek 13€ und das ist hier in der Umgebung wirklich günstig.
Bei meinem leider schon verstorbenen Schweinchen habe ich für eine Tumor OP mit padologischer Gewebeuntersuchung und Nachkontrolle 160€ bezahlt.Schön zu lesen, dass du Verantwortung für deine Tiere übernimmst und dir darüber im klaren bist, dass Tiere nicht nur Futter und Unterkunft kosten.
Solche Leute braucht die Welt. -
Ich hatte einen riesen schrecken, als ich die Überschrift gelesen habe.
Wenn es wirklich nur Fettgeschwulste sind und nicht hinderlich groß werden, ist das ja wirklich sehr erleichternd.Weiterhin alles gute für euch beide.
-
Zitat von xtamix
es hilft auch die beiden ab sofort regelmäßig (1 x die Woche) zu wiegen, dann siehst du schnell wenn ein Schweinchen unnatürlich viel oder wenig wiegt. Eine Abweichung von 50 g ist normal.
Aber stell erstmal Alter der beiden und Gewicht hier rein, dann können wir dir eventuell weiterhelfen.da schließe ich mich an
-
Als hinein in den Stall, die mümmeln das schon weg.
ICh geb die Ästchen auch immer so. -
Ich hatte auch schon einige male das Heu von Dm, meine Schweins lieben es auch und fusselig fang ich es nicht. Wird wohl auch darauf ankommen woher die das beziehen, die haben ja sicherlich auch mehrere Bauern, von dennen die das beziehen.
Den Preis weis ich jetzt gar nicht mehr. -
Huhu Fabs,
das hört sich super an.
Viel Spaß und Erfolg beim bauen.
Tipps kann ich leider auch keine geben. -
Wirklich Hut ab, tapferes Tierchen. Sschön gute Nachrichten zu lesen.
In bezug auf Arnika kann ich Jasper+Rosalie nur zustimmen, hilft uns Menschen ja auch.
Du kannst acuh mal unter http://dhu.de/seiten/arzneimit…ttel/ferrum_pentarkan.htm schauen, dass hatte ich als mein damaliges Schweinchen operiert wurde von meinem TA bekommen.
Die Tabletten kannst du in 4-5 ml lauwarmem Wasser auflösen und Ihr mit einer kleinen Spritze auf dreimal täglich verteilt geben.Weiterhin gute Besserung
-
Also, ich weiß, von meinem TA ( er hat schon 2 mal ein Meeri von mir operiert), dass er alle Tiere, egal welche, nach einer OP erst nach Hause gehen lässt, wenn sie wirklich munter sind und fressen. Auch wenn es 2 Tage dauert. Gut, dass du zu der TÄ nicht mehr gehst, wie kann sie ein Tier, dass bei der Abholung schon schlecht aussieht nach Hause schicken?! Sry, ist mir unerklärlich.
Schildere derner TÄ deine Ängste und Befürchtungen, sie wird dich sicherlich verstehen. Wenn Du deine Shanti abholst und sie auf dich keinen guten Eindruck macht, sage dies deiner TÄ oder einer Helferin, damit auf jeden Fall noch mal nach dem Tier gesehen wird. Nimm sie nicht mit nach Hause, wenn sie auf Dich keinen guten Eindruck macht. Lieber einen Tag länger in Beobachtung lassen.
Eine Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen. Ich würde, eine OP riskieren, damit eine Probe des Gewebes gemacht werden kann und man auf der sicheren Seite ist.
LG und gedrückte Daumen und Pfötchen
-
Super schöne Bildchen und Schweinchen.
Das mit den Vitrinen ist ja mal ne tolle Idee -
leider nein, sonst komm ich nicht mehr in meine wohnung :twisted:
Die Bilder mach ich immer Abends wenn sie wieder im Käfig sind.
Ansonsten kommen sie moegrens um halb 5 in mein Badezimmer und abends gegen 21 Uhr wieder in den Käfig.
Nächstes Jahr nach dem Umzug in eine größere Woohnung gibt es endlich einen EB und Dauerauslauf.
Mir tut es auch schrecklich leid. -
richtig süß *schmacht*
-
Hübsche Schweinchen.
Rocco sieht richtig keck aus