Beiträge von Dira2009

Erfreuliche Nachrichten!!!!!!!!!!!!!

Die Tierchen sind alle wohl auf.
    Ich schätze das Alter der Schweinchen auf 2 Jahre und älter. Weiteres kläre ich morgen mit meinem TA.

Als ich ankam, erwartete mich die Frau schon.
    Das eine Böckchen saß allein, die Schweinchen verstehen sich nicht. Ich Tippe auf zu wenig Platz.
    Auf die Frage, warum sie die Tiere weggibt erzählte sie, sie arbeite im Wildpark und da stand morgen ein großer Karton.
    8 Meerschweinchen, 3 Hasen. Alle wurden vom TA untersucht bis auf ein Hase alle gesund. Der Hase wird wegen Pilz behandelt und wird noch nicht vermittelt.
    Die Weibchen wurden direkt von den Böckchen getrennt. Zum Glück war kein Tier tragend.
    Sie hatte die Tiere fast eiin halbes Jahr.

EDIT: Das Kaninchen ist ein Rammler.

Aber ich habe euch ja auch Bilder der Hübschen versprochen.
    Habe Ihnen auch gleich Namen gegeben.

Goldi 1250Gramm

René (der Wiedergeborene) 1000Gramm

Und der Hase Elias (der Mächtige) 1675Gramm

LG

Hallo liebe Forumgemeinde,

Phöni hat mich auf eine Kleinanzeige in meiner Umgebung aufmerksam gemacht. Dort waren Meerschweinchen m/w und ein Hase zu verschenken.
    Zwei unkstrierte Böckchen und der Hase sind noch da.
    Ich habe gerade mit der Besitzerin telefoniert und werde die Tiere heute noch abholen.

Weitere Infos, wenn ich zurück bin.

LG

So, da ich euch ja versprochen habe, dass ich euch auf dem laufenden halte.

Moritz ist wieder zu Hause und ist putz munter.
    Er frisst selbstständig und bromselt schon wieder mit seinen Mädels.

Die Naht sieht super aus. Fäden ziehen ist nicht erforderlich, da es eine intrakutan Naht ist.
    Außerdem hat der TA bei der Gelegenheit gleich die Zähne kontrolliert. Alles supi.

Aber hier mal das ein oder andere Bild der Naht.

LG

Hallo,
    da ist eine Ferndiagnose nicht so leicht.
    Ich würde das vom TA nochmal abklären lassen.
    Bei meinem damaligen Kastrat hatte sich ein Abzess gebildet, aber er war von außen deutlich zu erkennen. Zu dem hatt das Schweinchen sich die Fäden selbst gezogen. :?

LG

Also, ich würde auch sagen dafür, dass das Kerlchen schon 6 Jahre ist, sehen die Zehen und Krallen gar nicht übel aus.
    Ich habe meine Rampe mit Türschoner Dingern beklebt, die sind eigentlich für die Garagenwände um die Autotür beim aufmachen zu schützen.
    Gabs vor 2 Wochen bei Al*i.
    Die sind ganz gut, weich und rutschhemmend.
    Meine nagen nicht dran rum, weiß nicht wie deine Schweinchen da so sind. :lol:
    Die Dinger bekommst du sicherlich auch in einem Baumarkt mit Autoabteilung.

LG

Zitat von angelssend

Hm bei der Neonröhre würd ich jetzt sagen kommt bisschen drauf an.
    Wenn die nur dahinter angebracht ist, damit indirektes Licht nach oben abstrahlt soltte es gehen. Wisst ihr wie ich mein?

Sie sollte halt nicht volle Möhre in den Käfig scheinen.

Der Meinung bin ich auch. So lange das Licht nicht direkt in das Gehege strahlt.
    In Zoohandlungen ist mir das auch schon öfter aufgefallen.
    Ist eben günstiger im Verbrauch als normale Glühöampen mit 40 Watt oder so. :?
    Gut finde ich das natürlich nicht.

Danke euch beiden.
    Noch 5 Stunden, dann ist der Termin und bis 16 Uhr ist es noch so lange. :?
    Dann kann ich ihn in etwa abholen.
    In meinem Auslauf ist trauer angesagt, die Mädewls vermissen Ihn.
    Gefressen wurde hier kaum, nur ein Stuck Gurke und Heu. :?

LG

Der Ta hat sie gerne schon über Nacht, damit er sicher gehen kann, dass sie auch vorher wirklich genug Heu gemümmelt haben. Und damit sie nicht mehr ganz so aufgeregt sind, wenn man sie erst kurzvorher hinbringt. Außerdem muss ich auch morgen Früh um 5 zur Arbeit und sonst könnte ihn auch keiner fahren. :roll:
    Aber mein TA handabt das immer so und ich bin bis dato immer gut damit gefahren.
    Danke fürs Daumen drücken.

So gleich geht es los. Moritz sitzt schon in seiner TBmit Kuschelsack, Wolldecke, Heu und Salat.
    Ich bin sehr zu frieden mit ihm, er wiegt heute genau 900Gramm.
    Daher denke ich, dass er das mit brovour meistern wird. *bibber*
    Dennoch habe ich Angst um meinen Kleinen Racker. Ich bin total aufgeregt.
    Sobald er morgen wieder zu Hause ist, gibt es die Neuigkeiten und evtl. Fotos. :?

LG von der besorgten Futtersklavin

Zitat von Balthy

Wie viele Schweinchen hast du denn?

Irgendwas mach ich falsch. :shock: Die Menge reicht bei meinen 3 gerade mal für 3 bis maximal 4 Tage.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich zu viel füttere. :shock:

dann füttere ich ja noch mehr :? Ich brauche in der Woche ca. 4 Gurken, 3 paprika, 6-8 Möhren, 2 Eisberg oder 1 Endivien, und dann ab und an mal Fenchel, Chinakohl, Brokkoli oder so was. :shock: