Beiträge von Dira2009

Also ich kauf überwiegend bei Lidl, da ist bei uns die Qualität echt gut.
    Also hat mir zu wenig Auswahl und der Salat ist immer so klein.
    Rewe hat bei uns zu gemacht, wegen Hygieneproblemen. So viel dazu. ^^
    Real ist mir auch zu teuer und wenn ich mal bei Kaufland vorbei komme, wird da eingekauft, da gibt es acuh oft Gurken, die kleine Druckstellen haben für 10 cent oder der Bund Suppengrün für 20 cent, wenn man mal am Abend geht.
    Edeka gehe ich auch nicht hin, da gehen bei uns nur die Alkis kaufen, warum keine Ahnung. Außerdem ist der laden auch ziehmlich dunkel und dreckig. :?

LG

Ich bin mir nicht sicher on René und Goldi sich auf dauer verstehen.
    Meine ertse Kastratengruppe damals ist zusammen aufgewachsen und nach etwa 1,5 Jahren gin das gar nicht mehr, sie waren sich nur noch am fetzen. Um ihnen das zu ersparen, würde ich lieber eine gemischte Gruppe machen und Goldi in eine bestehende Damenrunde vermitteln.

Danke. :)

LG

Zitat von Fabs

Oh, das tut mir Leid! :(

Mit so etwas hab ich zum Glück noch nie Erfahrung machen müssen. Wenn sie so viele Dinge auf einmal hatte, glaub ich, dass die OP da auch nichts verschlimmert hat.

Fühl dich gedrückt & deine Maus soll gut ankommen!

MIr tut es auch schrecklich Leid.
    Ich schließe mich Fabs an.
    Bei so vielen Sachen auf einmal, glaube ich kaum, dass die OP etwas verschlimmert hat.

Fühl dich auch von mir gedrückt.
    Deine Kleine ist sicherlich gut auf der Regenbogenwiese angekommen.

MOritz geht es blendend, er frisst normal und wiegt heute 897Gramm, also in drei Tagen 3 Gramm abgenommen. Bin sehr zufrieden.
    Immer wenn ich in den Auslauf schaue und sehe den orangenen nackten Popo. :shock:
    Da denke ich immer "Man ist der klein". :lol:

LG

Hallo,

mal heir der neue Stand der Dinge.

Alle Tiere sind kern Gesund, die Zähne, Augen und Ohren sind iO.
    Blase wurde auch untersucht. Keine Steine vorhanden. Perinealtaschen sind super sauber.
    Die Kastration der drei wird am 30.11 sein.

Bisher verläuft die VG sehr ruhig. Es ist viel Futter und Unterschlupf vorhanden. René und Goldi sitzen zusammen in der offenen TB und beobachten alles genau. Elias hoppelt fröhlich durch die Gegend und mümmelt an jedem Futterhaufen etwas.
    Wenn es weiterhin so bleibt, bin ich zufrieden.

Ich habe mir das nun so überlegt. Wenn die drei Ihre Kastrafrist abgesessen haben, werde ich wohl für René 1-2 Weibchen nehmen und behalten. Goldi würde ich gerne vermitteln. Und Elias, das bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob das vom Platz her reicht, wenn ich Ihn auch behalte und er ein Mädchen bekommt.

LG

Nein ich habe mich gegen eine obduktion des Tumors entschieden.
    Wir haben vor etwas einem Jahr eine Punktion gemacht, da war er noch gutartig.
    Und bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen wurde ja ein Röntgenbild gemacht, um Metastasen auszuschließen. Dies ist acuh der Fall. Keine da. Zum Glück.
    Und weil mein Moritz ja auch schon "Alt" ist, wäre es für mich wohl noch schlimmer zu wissen, ob er bösartig ist.
    Ist schon schwer genug zu wissen, dass die Zeit auch mal zu ende geht.
    Wenn ich wüsste, dass der Tumor bösartig ist, da hätte ich noch mehr Angst.

LG

Ja René gefällt mir acuh mega gut, die Farbe, ein Traum^^
    Jetzt ist erstmal Ruhe eingekehrt alle haben was gefuttert und liegen jetzt im Häuschen oder Unterschlupf.
    Morgen gehts dann direkt zum TA und danach versuch ich die VG der beiden Böckchen bei viel Platz. Hoffentlich klappt es, wäre zu schade, wenn Goldi weiterhin alleine sitzen müsste. :? Und der arme René mit dem Hasen.

Gute Nacht ihr lieben.

DAs mit dem behalten ist so eine Sache. :?
    Zu erstmal lasse ich sie durchchecken und die Böckchen evtl. Kastrieren.
    Der Hase bräuchte ja dann noch eine Partnerin.
    Das würde im umkehrschluss heißen.
    Eine 3-er Gruppe Meeris (die ich ja selbst habe), eine Gruppe mit 2 Kastraten (falls sie sich bei mehr Platz vertragen und eine Hasen Pärchen. :oops: Da muss ich erstmal Platz machen.

Das wird sich denke ich in den nächsten 1-2 Wochen zeigen.
    Will ja auch sicher gehen, dass die Tiere wiklich gesund sind.

Die Krallen habe ich erstmal richtig gekürzt, die waren so lang, dass sie schon gebrochen sind.

LG