Beiträge von Dira2009

Ich mache Globolis auch in Gurke. Durch den Zucker lösen die sich ja auf, also ist da nich mit drumrum futtern oder ausspucken. ;)

Viel erfolg und LG

Nein das schadet den gesunden Tierchen nicht. :)

Also mein Moritz bekommt momentan auch Medis ins Mäulchen. Ich halte ihn fast wie beim Krallenschneiden mit dem Zigarettengriff. Mit seinem Rücken an meine Brust/Bauch, so kann er schin mal nicht so sehr zappen und dann mit einer gekonnten geschicklichkeit die Spritze insd Mäulchen und so lage im Mäulchen lasen, bis er es wirklich geschluckt hat.

Aber am besten gehts wenn du das Schweinchen in ein Handtuch packst, wie es Katrina schon geschrieben hat.
    Mit der Zeit wächst du in diese Aufgabe hinein und entwiockelst für dich und dein Schweinchen die beste Methode.

LG und viel Erfolg

So, war das eine Odyssee. ^^

Beim TA war schon 30 Min . vor Praxisöffnung die Hölle los.
    Endlich an der Reihe wurde mein Schatz gründlich untersucht.
    Bauraum normal, Wunde super, keine Schwellung, keine wärmeentwicklung.
    Der Ta erklärte mir, dass nach 3-4 Tagen die Wundheilung beginnt. In dieser Zeit wachsen die Blutgefäse und Nerven wieder zusammen. die kann zu Spannungsgefühlen/Schmerzen führen. Da ja auch über bem Po die Haut sehr "straff" ist.
    Er bekommt nun 3 tage Loxicom 0,5mg/ml.
    Ich soll weiterhin täglich sein Gewicht kontrollieren und gegebenfalls nochmal vorbei kommen. Aber eigentlich sollte es damit genug sein.

Also heißt es jetzt Beobachten und Abwarten.

LG

HUhu wiesel :)

Ich persönlich würde mir den "Luxus" Sabberlack gönnen, hält etwas länger als atur oder ÖL. ;)

Jetzt würd ich aber acuh gerne ein Bild der neuen Wutzengarage sehen ;)

Weiterhin geht es meinem Racker richtig gut.
    Er frisst wie immer, nach meinem Empfindesn vielleicht sogar mehr. ^^
    Nach seinen Erbsenflocken bettetlt er auch. Die Naht sieht super aus und das Fell fängt acuh schon wieder an zu wachsen. Heute Mittag werde ich nochmal ein Bild einstellen.

LG

Ich verwende für alles was ich baue Kiefern-Leihm- oder Kiefer-Vollholz.

Ich plane derzeit auch einen Eb und werde die Bodenplatten wohl aus MDF- oder OSB-Platten machen und diese dann mit Teichfolie oder PVC bekleben.

LG :D

Also ich hab alle 3 in meinem Badezimmer untergebracht.
    Was natürlich bedeutet, meine 3 müssen jetzt ertsmal mit ihrem kleinen Dauerauslauf vor dem Käfig genug haben. :?
    Die VG hab ich auch gleich im Badezimmer gemacht, da ich sie sonst nirgend hätte laufen lassen können. Einfach zu wenig Platz, bzw. sie könnten unter den Schrank und da bekäme ich sie nict mehr raus. ^^
    Das Kaninchen hab ich bei den beiden Schweinchen sitzen, damit es nicht alleine durch die Gegend hoppeln muss.
    Leider macht Elias überall hin, wird wohl auch daran liegen, dass das ganze Steu im Badezimmer auf dem Boden verteilt liegt.

Mein Freund und ich planen aber schon einen Eb. Evtl. mit drei Etagen. Eine Etage für das Kaninchen mit eventueller partnerin, wenn Kastrafrist abgesessen. Dann je eine Etage für die Wutzen. Das werden ja dann zwei Gruppen. :?
    Oha, was hab ich da nur angefangen. *lach*

Aber ich habe ein sehr gutes Gefühl und bin glücklich die drei aufgenommen habe.

Das kaninchen hat es sich die nacht wohl in meinem Handtuchregal bequem gemacht. :? Jedenfalls lagen Knöddelchen zwischen meinen Handtüchern. :D

LG