Beiträge von Dira2009

Hallo Alina,

erstmal herzlich Willkommen unter den Meeriverrücken. ;)
    Schön, dass Du dich corab richtig erkundigst. Wird deinen Schweinchen nur zu gute kommen.

Nun zu deinen Fragen.
    Man sagt pro Meeris mindestens 0,5qm, mehr ist natürlich artgerechter und schöner.
    Ich habe 3 Meeris und die kosten mich im Monat zwischen 50 und 60 € ohne TA kosten. Meeris sollten mindestens 10% ihrer Körpergewichts an Gemüse futtern. Das bedeutet, wenn dein Schweinchen 900gr wiegt, sollst Du 90gr FriFu füttern. Auch hier gilt je mehr desto besser. Heu und Wasser sollten immer zur freien Verfügung stehen.
    Die meisten Schweinchen machen da hin, wo sie gerade gehen, stehen, schlafen. Ich habe meinen Stall komplett mit Streu ausgelegt und den Dauerauslauf davor unten drunter eine Wachstischdecke und darüber eine Decke, die ich alle 2 Tage wechsel.

LG

Hallo Wieselchen,

auch hier sind weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
    Hm, ich habe meine beiden Böcke damals nach der kastra auf Zewa gesetzt, weil sie auch die Tücher angefressen haben. Jedech denke ich wird das schon recht teuer, da es ja doch eine längere Sache wird. :?
    Lass den Kopf nicht hängen, Du tust alles erdenkliche, was in deiner Macht steht für dein Schweinchen.
    Mach Dir auf jeden Fall keine Vorwürfe.

Fühl Dich gedrückt

Mein Freund arbeitet als Hausmeister und da fährt er einmal die Woche zur Kompostieranlage und macht den Dreck meiner Schweinchen immer dabei :roll:
    Bei uns werden die Mülltonnen gewogen, dass bedeutet ich wäre am Ende des Jahres wahrscheinlich arm bei den Müllpreisen.

Anfnags habe ich immer alles in Säcke gestopft und Sonntags zu meiner Oma in den Garten gebracht. Aber wegen meiner Arbeit ist das auch nicht mehr immer so möglich.^^

LG

Ich habe den Tresor auch meist senkrecht stehen, wie schon Lalelu gesagt hat aus Platzgründen. Den Deckel habe ich aber immer drauf.
    Ab und an stelle ich ihn auch richtig hin, aber das kommt immer drauf an, wie ich den Auslauf gestalte.

Lalelu, mach dir nicht zu viele Vorwürfe. Sei einfach froh, dass nicht mehr passiert ist.

LG

Hallo Pardona,

sehr tolle Anleitung, werde ich mir nochmal anschauen, wenn bei mir alles so weit ist. ;)
    Da ich Laminat in der Wohnung habe, habe ich die Schweinchen immer ins Badezimmer verfrachtet. ^^
    Aber da es ja bald 2 Schweinchengruppen und eine Hasengruppe sein wird. Wenn denn die Jungs alle Kastriert sind. Wird das ja nicht mehr gehen.
    Da muss was neues her und dein Anleitung mit Bildern finde ich super.

Deine Gehege sind auch sehr schön.

LG Ann-Christin