Beiträge von Dira2009

Liebe Dunja,

ich kann meine Gedanken noch gar nicht in Worte fassen. Du warst einfach wunderbar. Hübsch, neugierig und immer etwas reserviert den Menschen gegenüber. Aber wenn es um Futter gin, da hat die Neugier gesiegt.
    Alle haben dich geliebt und eine Freundin nannte dich immer liebevoll "Mein kleiner Löwe".

Mach gut und denk ab und an an uns hier unten.

Das sind die letzen Bilder, die ich beim päppeln von Dir gemacht habe. ICh lasse sie jetzt einfach sprechen, da mir die Worte fehlen.

In Liebe dein Zweibein und deine Mitbewohner Dalai, Wally, Cappuccini und Tim

Liebe Gans,

ich mag überhaupt keine Kiwi, aus genau diesem Grund. Ich bin danach immer versaut bis an die Ohren und Hälfte liegt auf dem Tisch, dem Boden oder (noch schlimmer) gar auf meiner Brust.

:lol:
    LG

Ich bin auch noch total fassungslos. Ständig kullern mir wieder Tränen über das Gesicht.

Beim Ultraschall gestern hat er noch eine relativ große Zyste am linken Eierstock gesehen. Da wir wussten, dass sie Zysten hat und auch Behandelt wurde, haben wir das erstmal so gelassen. Die andere Sache war schließlich wichtiger.

Einen Verdacht habe ich nicht unbedingt. Aber ich möchte einfach wissen, woran sie gestorben ist. Sie war ja zu der Sache noch im kritischen Alter. Vielleicht ist eine Zyste geplatz. Oder doch ein Nierenstau. Oder noch etwas ganz anderes. Ich weiß es nicht und es wirft mir so viele Fragen auf.
    Weiß gar nicht so recht, wie ich alles in Worte fassen soll.

Ich war extra noch Fenchel und Cherrytomaten für die Süßen kaufen. Mein Freund fragte, sind die für uns und ich meinte ja, aber 5 müssen für die Schweine drin sein. Habe dann den Futtereimer gefüllt, mit sämtlichen Leckereien und den Tomaten. Habe die Küchenwaage geschnappt und bin ins Meerizimmer und dann der Schock.
    Das Futter hat sich über den ganzen Zimmerboden verteilt und die Waage ist in Einzelteile gefallen. Ich habe sofort alles fallen lassen.

Natürlich werde ich euch über den Bericht des Labors auf dem Laufenden halten.

Guten Morgen,

danke ihr beiden. Dunja bekommt Melosus als Schmerzmittel. 0,15ml pro Tag.
    Beim TA hat sie gestern nochmal ein VitB-Komplex bekommen und Cartrophen.
    Ihr Zusatand ist unverändert, ihr Gewicht hält sie. Ich habe die Nacht nicht zugefüttert. Heute Mittag werde ich sie nochmal wiegen um zu sehen, ob sie genug frisst.

LG

Hi,

ich komme gerade vom TA. Da war die Hölle los. oO
    Habe ihm kurz die Sache erklärt und wie es uns in der TK ergangen ist. Armselig war noch die netteste Bemerkung.

Er hat sich Dunja nochmal genau von Kopf bis Fuß angeschaut. Sie hat eine Schmerzempfindliche Stelle an der Lendelwirbelsäule. Außerdem war Dunja so freundlich uns eine Urinprobe zu geben. Der Ph-Wert lag bei 7,5. Etwas zu niedrig und es war Blut im Urin.
    Er jat dann noch einen Ultraschall der Nieren gemacht, um eine Stauung der Nieren auszuschließen.
    Sie hat ein Trauma/Prellung der Lendenwirbel und der linken Niere.
    Wir vermuten, dass ihr ein Schweinchen (evtl. Tim) in den Rücken gesprungen ist.

Sie bekommt jetzt Schmerzmittel und sie hat ein Medikament bekommen, dass die Durchblutung der Wirbelsäule anregen soll. Bis Donnerstag sollte eine deutliche Besserung zu sehen sein.
    Ansonsten sehen wir uns am Freitag wieder.

Ich bin nur froh, dass ich meinem Herz und Bauchgefühl gefolgt bin und das nochmal habe abklären lassen.

LG

Guten Morgen,

mal ein kleiner Statusbericht. Dunja scheint es schon viel besser zu gehen. Habe ihr jetzt nochmal Traumeel, 0,1 Nova, Lefax und etwas Brei gegeben.
    Und es kamen eine handvoll perfekt geformte Böhnchen hinten raus. *Kötteltanz*
    Gerade läuft sie auch durch den ganzen EB. Noch starkselig aber besser. Auf Grund ihres jetzigen Zustandes fahre ich heute Nachmittag nach der Arbeit selbst zum TA. Da höre ich selbst, was er zu sagen hat. Dabei habe ich ein besseres Gefühl als wenn mein Freund fährt und die Hälfte vergisst.
    Allerdings hat er zum Auftrag, ihr 2x im laufe des Tages Brei zu geben. Sie nimmt den ja freiwillig. Da sollte es keine Probleme geben.

LG

Hallo Gabi,

das für ich dem Brei sowieso immer zu. Werde später sehen, wie sich die Köttel weiterhin machen.
    Ich wander dann mal ins Bett. Frühschicht und Päppelschwein müssen ja koordiniert werden.

LG

Natürlich, eine Ferndiagnose ist nicht machbar.
    Jetzt bin ich relativ gut ausgerüstet und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Ich hab ich ne 100ml Navalgin und min 18 Ampullen Traumeel und bin von alleine gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich ja da habe. :?
    Daher bin ich über dieses Forum immer so froh. Es lebt, man bekommt schnell Infos. :)

Dunja läuft schon wieder ein wenig. Zwar zieht sie die Beinchen noch nach, aber nicht mehr so ganz extrem. Hält den Kopf wieder komplett. Habe ihr gerade Novalgin gegeben und wieder 8ml Brei. Den nimmt sie sehr gierig und freudig.

Nun habe ich sie wieder in den EB gehockt und sie hat sich zur Heuraufe begeben und frisst dort jetzt.

Achso, bevor ich es vergesse. Beim päppeln hat sie Köttel auf das Küchenpapier gemacht. Sehen schon so aus, also hätte sie eine Zeit lang nicht richtig gefressen. Klein und zipfelig.

Wenn ich sie raus nehme frisst sie kein FriFu.
    Wenn ich heute Abend fütter, lege ich ihr direkt was vor die Nase. Den Anderen verteile ich es im EB und bleibe dabei und beobachte genau.
    Heu futtert sie zwischendurch den ein oder anderen Halm selbstständig.

LG

Meta hab ich schon entsorgt.
    Dunja ist August 2009 geboren.
    Ich hab ihr gerade Brei gegeben. Sie hat ihn auch völlig freiwillig aus der Spritze geschlabbert. 8ml hat sie genommen. Danach wollte sie nicht mehr.
    Ich hab meinem Freund schon alles aufgeschrieben. ;) Weiß ja, dass er sehr vergesslich ist.