Beiträge von Dira2009

Genau die gleichen fehler gab es bei mir auch, außer der Platz, der war für meine 2 ersten Meeris ca. 15qm, da das Zimmer in dem sie lebten eh leer stand. Aber Futter war acuh gebrenzt auf Heu, Wasser, Körnermischung und ab und an Gurke oder Möhre.
    Jetzt lebe ich nicht mehr zu Hause, aber wenn ich meinen Großeltern erzähle, was ich alles für meine Schweinchen mache und dass sie jetzt in meinem 22qm Zimmer einen EB in L-Form bekommen, so werde ich fast schon runtergemacht, dass ich so was in meinem kleinen Reich mache und mich selbst so einschränlke. :?

Möge dein Text viele Anfänger erreichen!

Also nach mehrmaligem umräumen und ausmisten habe ich jetzt genügend Platz für einen schönen EB in L-Form.
    Die eine Seite wird eine Länge von 2m und die andere von 1,5m haben. Die Tief soll entweder 60cm oder 80cm haben. Da muss ich noch schauen, wie ich das am besten mache.
    Der EB soll 3 Etagen bekommen, auf jeder Ebene soll eine Gruppe leben.
    Die unterste Ebene soll den Kaninchen als Rückzugsort dienen.
    Jede Ebene hat eine Grundfläsche von 1,74qm (bei Tiefe 60) oder 2,82qm (bei 80cm Tiefe). Wobei mir 80cm Tiefe am liebsten wären.

So weit habe ich schon das ganze Materieal durchgerechnet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Frontseiten der beiden oberen Etagen mit Plexiglas/Bastelglass versehen möchte.

Nun habe ich schon über die Suchfunktion eine super Internetseite gefunden, wo ich gut und günstig dieses Glas bekomme.

Jetzt habe ich allerdings eine Frage, und zwar möchte ich Aluschienen zum fixieren nehmen.
    Kann mir da jemand sagen, wie ich diese U-Schienen am besten befestige?
    Schrauben kommt mir sehr schwer vor und ich bin mir nicht sicher, ob festkleben auf Dauer hält.

Vielen Dank und LG

Hallo Hermine,

ich oute mich mal als stille Leserin. :oops:
    Also ich würde auch den GipsBauchAbdruck machen. :)

Als meine Freundin schwanger war, da htten wir die geniale Idde aus dem Abdruck eine Wandlampe zu machen.
    Anleitungen sollte es im I-Net eigentlich genug geben. Es sieht total schön aus und dienst am Abend als schummrige Beleuchtung.

Falls ich eine schöne Anleitung finde, werde ich sie Dir per PN zukommen lassen.

Dir und deinem Wurm nur das beste!

GLG

Zitat von Petsimo

Huch :shock: Was'n los? :(

... weil Gypsys Verdauung schon wieder verrückt spielt. :( Das wird eine lange Nacht. *seufz*

Weil er mich gestern 2 mal im regen stehen lassen hat, weil der PC seines Arbeitskollegen wichtiger war als auf die Uhr zu schauen. Mein Auto war in der Werkstatt und musste eig. dringend abgeholt werden.
    Bin dann 40 Min im strömenden regen in die Werkstadt gelaufen.
    Das war nicht das erste mal. *args*

Alles gute für Gypsy

Ich hatte so eine Plastikflasche. A wird sie nicht richtig sauber und B nicht alle vertragen die 70°C.
    Nutze jetzt Näpfe und die kommen 1 mal die Woche in die Spülmaschiene, ansonsten wasch ich die mit Wasser und Spüli aus.

Vielen dank ihr seid alle so lieb! *knuddel*

Ich hasse es, wenn ich mal wieder meine Winter und Weihnachtsdepris bekomme und ich anfange zu weinen, wenn mir mein sch*** eis runterfällt und mein freund mich dann auch noch auslacht. *args*