Beiträge von Dira2009

    Hallo Chibi,


    fühl Dich auch von mir ganz doll gedrückt.
    Deine kleine Nutellaschnute wir immer über Euch wachen und stolz auf Euch sein. Ich habe gerade Tränen in den Augen, aus diesem Grund lese ich diese Rubrik eigentlich nicht. Steinigt mir ruhig dafür. Aber ich bin einfach zu sensibel.
    Deine Schoki hat sich sicherlich gefreut, dass sie im Kreise ihrer lieben gehen durfte.


    Es ist wirklich seltsam, wenn man plötzlich eine Aufgabe verliert, weil ein geliebtes Tier gehen muss. Als meine Naomi vor 1,5 Jahren gepäppelt werden musste wegen Ballenabzessen stand ich auch am Morgen nach ihrem Tod eine halbe Stunde früher auf, um den Brei für sie zu machen.


    Ich wünsche Dir und deinem Freund alles Gute, Kraft und die Fähigkeit, an die schönen Momente zu denken.

    Hallo Sabrina,


    dass mit dem trennen dachte ich mir auch. Zumal ich die Tiere ja erst seit dem 03.11 habe und sie vor einer Woche kastriert wurden. Das war schon streß genug für sie.


    Vielen Danke, werde es ausrichten.


    Eine Ratte meines Freundes hatte mal Milben und eine "blumenkohl" Stelle am Ohr das sah anderst aus, deswegen dachte ich direkt an Pilz.


    Morgen weiß ich ja mehr.


    Aber mehr muss ich nicht desinfizieren oder so?

    Mein TA sagte mal wer viel Geschiss macht hat viel Geschiss. (meine jemand anderes hatte das hier auch mal geschrieben)


    Meine bekommen jeden Tag eine Tomate, wenn sie klein sind auch mal 2.
    Hatte hier noch nie Durchfall.
    Wohl acuh eine Sache der Gewohnheit.

    Habe gerade beim Tüv meiner Nottiere an Goldis Ohr eine seltsame Stelle endeckt. Sie ist schorfig und an den Rändern etwas gerötet. Die Stelle ist etwa Daumennagel groß.


    Morge früh geht es direkt zum TA. Gewichtsverlusst konnte ich keinen feststellen und bei der Fütterung ist er auch der erste.


    Jetzt habe ich das ganze Gehege mit warmen Essigwasser gereinigt. Die TB, die als Häuschen dient habe ich ausgewaschen und mit Sagrotan behandelt. Alles waschbaren Sachen sind nun bei 90°C in der Waschmaschiene.


    Muss ich sonst noch was beachten, bevor ich 100%ig weiß, ob es Pilz ist. René und das Kaninchen haben keine solch Stellen.


    Wie ich hier nun schon in mehren Pilz-Threads gelesen habe, ist eine Trennung der Tiere nur noch mehr Streß und das möchte ich Ihm nun auch nicht antun. Ich denke, so lange die anderen Beiden ein gutes Immunsystem haben, kann ich sie zusammen lassen.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    .. weil es seit tagen regnet, ich zu nichts komme und mein verlobter (diese wort *args*) ment der EB hätte ja noch zeit, bis meine wohnung fertig eingeräumt ist. Ich den schrank aber nciht alleine durch di gegend schleppen kann und mein Schatz ja auch niiiiiiiiiiiiiiiiiie zeit fr mich hat.

    Hallo Chibi,


    gestern habe ich diesen Thread schon gelase, aber nicht die richtigen Worte gefunden.


    Ich sehe es auch so wie die Anderen hier. Man kennt seine Tiere eben besser und sieht sie die meiste Zeit des Tages. Wie sie sich verhalten, fressen etc. Sicherlich zweifelt jeder Tierhalte mal an seiner Haltung, Fütterung usw. Jedoch ist es ja immer ein lernen. Wir lernen von tag zu Tag mehr über unsere Tiere, verbessern Haltung und Fütterung.
    Wir leben zum Glück in einer Zeit, in der man sich ohne weitere Probleme austauschen kann. Die TA's sind geschult, erfahren und unterstützen uns in unseren Entscheidungen. Ein TA rät zu dies oder jenem, aber in umkehrschluss, sind wir für unsere Tiere verantwortlich. Wir entscheiden in anbedracht des Verhaltens, was wir unserem Tier tutrauen. Ob es ich lohnt. In meinen Augen lohnt sich eine Behandlung immer, wenn ich das Gefühl habe, mein Tier hat noch Lebenswillen.


    Bei solch kleinen Lebewesen kann ein Krankheitsbild von der einen auf die andere Sekunde so schwanken und verherende Auswirkungen haben.


    Deine Schoki hatte sicherlich bis zu letzt einen enormen Lebenswillen, sonst hätte sie es nicht so lange geschafft. Sei Dir darüber im klaren, dass deine Schoki dich sicherlich für immer lieben wird. Für alles, was Du für sie getan hast. Päppeln, füttern umsorgen, all das, was Du für deine Tiere tust. Das danken sie dir auch.


    Fühl dich von weitem gedrückt

    Ach Wieselchen,


    meine erste Meeridame wurden auch nach 6 Wochen acuh nur noch auf Symptome behandelt.
    Aber ich denke, dein Lenni wird auch mit diesem "kleinen" Handycap gut leben können.
    Dass er so viel Schläft, kann ja auch an den Medis liegen.


    Ich drücke weiterhin die Daumen und schicke Dir auch weiterhin viel Kraft.

    Vielen Dank Selene. Das werde ich mir gleich auf meine EB-Einkaufsliste schreiben. ;)


    Da habe ich gleich noch was. :roll:
    Bei der Grundfläsche von 2,82qm brauchen da die 3 Schweinchen Dauerauslauf?
    Das wäre nämlich ein Problem, da die Ebene ca50-60 cm über dem Boden ist und ich dann ja schon 2 kaninchen im Zimmer hoppelb habe.


    Nach fast 6 Jahren Meerihaltung immer noch solch fragen^^
    Vorher mit einer Gruppe war das wesentlich einfacher^^