Beiträge von Dira2009

Meine hocken im Bad auch immer unter der heizung. Wenn es ihnen zu warm wird gehen sie schon weg. Und da die Heizung im oberen Bereich am wärmsten ist und das abgekühlte Wasser nach unter "fällt", wird es auch nicht zu heiß.

LG

Zitat von milkybella

OT: Ich hoffe du weist das ein kaninchen auch einen Partner braucht und Meerschweinchen ganz und gar kein Ersatz sind.Es ist gleich wie bei meeris und ich hoffe das das kaninchen einen Partner bekommt. :wink:
    Sorry wenn du es weist und ich das hier schreibe aber das ist nicht böse gemeint und warscheinlich weist du es ja selbst. :wink:

OT: Ja miklybella weiß ich. Der junge Hüpdfer sitzt noch seine Kastrafrist ab und bekommt dann auch eine Partnerin. ;)

Hallo Primula,

ich habe derzeit 5 Schweinchen und ein Kaninchen.
    Habe keine probleme mit Schimmel oder der gleichen.
    Allerdings kenne ich das problem Vermieter, wenn es um renovierung und Bausubstanz des Hauses geht. Als ich neu tapeziert habe, kam mir der ganze Putz von der Wand und der Stuck viel von der Decke. Das einzigste, was ich von meinem Vermieter gesagt bekam. "Ja so ist das halt mit alten Häusern".

Warte erstmal ab, bin der Prüfer da ist.
    Sicherlich kannst Du mit diesem ehr sprechen als mit deinem Vermieter.
    Zugige Fenster sind eigentlich noch schlechter für die Wohnung als wirklich "dichte". Ich denke, daran kann es nicht liegen.

Meines Wissens nach saugt Bimsstein recht viel Feuchtigkeit auf, wenn die Außenfasade nicht richtig versiegelt ist.

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Prüfer zu euren Gunsten etwas findet.

LG

Zitat von Pardona

Ich hab die Platte einfach aufeinander gelegt und durch beide durch gebohrt, hat prima geklappt. Löcher sollte man ein paar mehr machen, damit man variieren kann. Und dann kann mans einfach ausprobieren.

Stimmt so geht es auch, dann hat man auch gleich auf beiden Seiten die gleichen Maße.
    Daran hatte ich eben gar nicht gedacht.
    Pardona du bist genial. :)

Also ich habe am Samstag im Baumarkt eine grün beschichtete Platte mit beschichteter kante gekauft und Metall Füße drunter geschraubt.
    Die Löcher habe ich vorgeboht. Und zwar gerade.

Du hast also recht, eine ruhige Hand und etwas Augenmaß reichen völlig aus. Die Löcher sind ja auch keine 20cm tief im Holz.
    Sind ja denke ich mal max. 1cm, dass die Hölzer gerade halten.

Viel Spaß beim bauen ;)

Hallo Biene,
    das habe ich vor kurzen auch bei Yt gefunden und finde es auch total interessant.
    So bald mein EB fertig ist, schaue ich mal, was ich noch an Meterialresten hier habe. Vielleicht baue ich dann so was oder ähnlich. Wenn sie es nicht verstehen, kann man ja die Stäbe herausnehmen, ein Dach drauf und fertig ist das Häuschen/der Tunnel.

LG

In der Homöopathie ist es ja so, dass man Krankheiten der Pflanzen als Gegenmittel bei mensch und Tier verwendet. Zb. ist eine Mistel am Baum ein "Krebsgeschwür". In sehr abgeschwächter Form wird es dann verabreicht. Ein Versuch ist auf alle Fälle wert. Allerdings sollte man auch wissen, dass es meist die ersten 14 Tage zu einer "Erstverschlimmerung" kommen kann, bevor eine Besserung eintritt. Also trotzdem weitergeben.

Ich drücke für Lenni weiterhin die Daumen und schicke dir Kraft libe Sonja

Hallo Nadine, das sind echt tolle Sachen, die Du machst.

Ich kann etwas häckeln und stricken (musste ich lernen weil meine Oma mich tyranisiert hat ;))
    Aber nähen tue ich im Moment am liebsten.

LG

Also meine fressen alle Tomatensorten. Am liebsten allerdings alles, wo wenig von diesem Glutter Zeugs drins ist. Deswegen kaufe ich meistens Fleischtomaten, weil da wie der Name schon sagt mehr "Fleisch" drin ist.

Ansonsten, klar Tomate ist Tomate ;)

Hallo Ihr lieben ;)

Also ab und an kann ich Auslauf geben für die Schweins. Ich weiß nicht, ob sich meine 3 Min den Nins verstehen und ehrlich gesagt möchte ich meinem Renter Moritz das nicht mehr zumuten, Ninchen kennen zu lernen.

Natürlich werde ich euch auch Bilder wärend und nach dem Bau nicht vorenthalten.

Danke für Eure Antworten, bitte nicht streiten ;)

LG

So ich war dann heute im Baumarkt und habe das ganze Material besorgt. Nun fehlen mir nur noch die Bastelglasscheiben und die dazu passenden U-Schienen. Die werde ich aber erst bestellen, wenn ich die genauen Maße habe.

Als Bodenplatte habe ich MDF in 10mm Stärke gewähl. die sind sehr stabil.
    Nächste Woche werde ich mit dem Bau beginnen.

Hier mal das ganze Material.

Mein Auto total überladen ;)

Die Teichfolie sieht man hier nicht auf dem Bild.

Im ganzen habe ich ca. 258€ ausgegeben, dazu kommen dann noch etwa 30-40€ für die bastelglasscheiben.

So ich komme gerade vom Ta.
    Es wurde eine Probe genommen und eingefärbt, es handelt sich wie schon vermutet um einen Pilzbefall.
    Ich habe nun ein Spay mitbekommen das ist Dermacool und Imaverol.
    Dies soll ich nun 2x täglich auf die betroffene Stelle und ca. 2cm drumherum auftragen. In den nächsten 14 Tagen sollte sich eine Besserung zeigen.
    Sollte dies nicht der Fall sein, soll ich vorher nochmal vorbeikommen und Goldi wird dann oral begandelt.