Beiträge von Dira2009

Ich brauche mal wieder Euren fachmännischen Rat.

Heute morgen habe ich den EB fertig lackiert und wollte die Teichfolie einkleben. Wie ich hier schon öfter las, habe ich es mit Teppischklebeband versucht. Ich habe die Bodenplatten feucht abgewischt, gut trocknen lassen. Habe dann das Klebeband aufgeklebt und wollte die Teichfolie einkleben.
    Leider war dies nicht möglich, weil das Klebeband nicht auf den Holzplatten hält. :?

Wie kann ich das festkleben?

Vielen dank für eure Hilfe

Es tut mir sehr Leid, dass Bino den kampf verloren hat.
    Aber er hat ein super Alter erreicht und Du hast meiner Meinung nach richtig gehandelt. Länger quälen wäre nicht richtig gewesen.
    Es wird dir dankbar sein, dass du dich bis zu letzt liebevoll um Ihn gekümmert hast und ihn selbst in seinen letzten Stunden begleidet hast.
    Indem Du ihn erlösen ließt hast du ihm sicherlich eine grße Ehre erwiesen.

Fühl Dich gedrückt.

Also ich habe mitlererweile en Heutresor aus dem Knastladen.
    Damit habe ich das Problem recht gut im Griff in einer Gruppe.
    Die andere Gruppe hat die Klappraufe von Ikea. Da wird sich sogar In die Raufe gelegt und reingepieselt. :?
    Ich habe festgestellt, je größer die Rupffläsche, desto größer der verschleiß, weil man mehr und schneller rauszupfen kann.

Aber zum kuscheln bekommen meine immer einen kleinen Haufen Heu so ins Streu gelegt. Das wird seit neustem meist acuh bis zum Schluss aufgemampft.

Zitat von Katrina

Das ist normal, denn Meerschweinchen brauchen Unterstände und Verstecke. Auf einer kahlen Decke bewegen die sich meistens nicht.

Also ran an den Kauf von Weidenbrücken, Tunneln, Häusern usw. :wink:

Da kann ich mich anschließen. Je mehr Verstecke und Gedenstände zum drüber- und driunterwuseln, desto bewegungsfreudiger wiedern die Racker. ;)

Es lassen sich acuh sehr viele Sachen selbser machen.
    Selbstgemachte Sachen für Eure Meerschweinchen - Ideen?

Zitat von vanessi

Was meinst du damit? Ein Gehege für draußen?
    DAs habe ich zu Ostern bekommen, ist aber aufgrund der schlechten Witterung abgebaut.

Gruß
    Vanessi

Wiesel meint sicherlich einen Dauerauslauf in der Wohnung. Den du vor den Käfig baust und in den sie von selbst gehen können, wenn sie möchten.
    Du wirst dann ganz neue Saachen kennen lernen, die deine Schweinchen dann machen. Rennen, hüpfen und alles beim erkunden mit quiken kommentieren.

LG

Danke für Deine Antwort.

Ja Sabberlack gibt es in verschiedenen Farben. Ich habe Rot und Blau hier, wo ich meine Unterstände mit lackiert habe. Da könnte ich diese sogar noch verwenden. Prima, dann werde ich morgen früh, nach der Reinigung des Notgeheges im Badezimmer anfangen. ^^

Ich freu mich, wenn ich endlich fertig bin, dann kann ich in meiner Wohnung auch endlich wieder leben. ^^

Ja ab und an wird es Auslauf geben. :)

Ich habe mich nur vermessen und brauche zur Reinigung der oberen Ecke eine kleine leiter. :lol:

So der ganze Weihnachtsstreß ist vorüber und nun kann ich mich auch endlich ieder dem Forum widmen und stöbern.

Drei ganz süße Fellknäuele hast Du da bekommen.
    Die Namen sind echt super schön und Herr Bert ist mal en etwas lustigerer Name und ich finde es super.

LG

So nun bin ich so weit fertig.
    Die Teichfolie werde ich diese Woche iwann noch einkleben, so fern das mit meinen Arbeitszeiten vereinbar ist. :?

Nun habe ich festgestellt, dass ich da was ganz wichtiges vergessen habe. *pfeiff*
    Die Seiten- und Rückwände sind aus Naturholz, also nicht versiegeklt oder beschichtet.
    Mit was behandel ich das Holz am besten?
    Sabberlack oder Olivenöl? Was hät eurer Meinung nach am längsten?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG

Hallo Nadine,

ich habe deinen Beitrag mit viel Spannung gelesen.
    Wunder gibt es immer wieder, dass ist meine Meinung. Immer wieder geschehen Dinge, die wir als Wunder bezeichnen. Dinge, an die kaum einer noch glauben mag.
    Ich habe mich gefreut am schluss zu lesen, dass es nun wieder Berg auf geht.
    Noch einen ruhigen letzten Weihnachtstag und viel Gesundheit für das nächste Jahr.
    Penelope ist eine Kämpferin und wir das schaffen.

LG

Hallo Rieke,
    komme gerade erst von meinen Eltern. Und dann lese ich das. Auch ich habe im stillen mitverfolgt, gehofft und gebangt.
    Du bist so stark, hast dich eingesetzt und alles für Ben getan. Er wird es Dir immer danken und über Dich wachen.
    Fühl Dich gedrückt und in dieser schweren Zeit gestützt.

Lieber Ben komm gut an im Regenbogenland.