Beiträge von Dira2009

So nun hocken die Stinker ja in ihrem Käfig mit Auslauf. Eigentlich herscht auch ruhe. Nur Dira (die kleine Rachegöttin) hat die Rangfolge mit René noch nicht so richtig geklärt.
    René ist ein ganz schüchterner, der lieber wegläuft, wenn Madame Dickbauch angedüst kommt. Der wehrt sich nicht einmal. :?
    Aber gegen eine Dame, da muss er durch.

Mein Moritz schaut dem Ganzen nur aus der Ferne zu und futtert genüßlich sein Heu.

Hallo,
    soll euch ja auf dem leufenden halten.

Bisher ist immer noch alles ruhig. Seit ca. 12 Stunden sind sie zusammen.
    Vor etwas 30 Minuten habe ich sie vom Hausflur (darüber war mein Freund nicht gerade begeistert :oops:) In den Käfig mit ihrem Dauerauslauf umgesiedelt. Den Auslauf konnte ich noch etwa ca 5cm an allen Seiten vergrößern.

Es ist alles ruhig. Bisher bereue ich nicht, den Mut gehabt zu haben, ihn dazu zu setzen.
    Und Moritz hat seit ewigkeiten mal wieder versucht eins seiner Mädels zu besteigen. ;) Kam schon ewig nicht mehr vor. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste. ;)
    Ich denke René hat wieder etwas leben in die Bude gebracht.

Mal sehen, ob es immer noch so gut klappt, wenn Dame Nummer drei einzieht. Wenn ja, dann kann ich ja die beiden Ebenen vom EB verbinden, mit der Option, den Durchgang mit einer Klappe wieder zu schließen. Das sollte eigentlich machbar sein.
    Gleich mal meinem Freund erzählen. :lol: Dann bekommt der wieder die Kriese. *lach*

Also die Damen zeigen reges interesse an René, Moritz ist das alles ziehmlich Wurschd. :lol:
    Ich habe gerade alle gewogen. Die Damen und Moritz halten ihr Gewicht, René hat zum Glück wieder etwas mehr als 30 Gramm zugelegt.
    Also wird auch gut gefuttert.

Es ist sehr ruhig, mein Freund sagte außer etwas gebromsel gar nichts.
    Kein klappern, lautes quiken. Nichts.
    René sitzt gerade einträchtig am futtert direkt neben Moritz, der döst.

Ich bin zu frieden.

Evtl. kann ich um 18:45 schon von der Arbeit nach Hause. Ich habe meinem Schatz aufgetragen, so bald mehr als nur Brommseln und leichtes klappern kommt, sie zu trennen. So weit kennt er sie schon. René soll ja nicht als Dauerlösung in der Gruppe bleiben.
    In 14 Tagen sollte ja das andere Mädel gesund sein.
    Leider hatten sie nur 4 Mädels im TH und alle haben Milben. :?
    Für noch einen provisorischen Auslauf ist definitiv kein Platz.
    Es ist eh alles schon so beengt hier. Mein Freund würde mich wohl erschlagen, wenn er um an den PC oder in die Küche zu kommen durch den Auslauf starksen müsste.

Ich werde heute Abend weiter berichten.

Hier mal 2 Videos von der VG.
    Das Bild ist dunkler als es in wirklich keit ist.

Bisher ist alles ruhig.
    Ich muss gleich zur Arbeit, aber mein Schatz kommt extra früher nach Hause, die Schweins sind max. 20 Minuten alleine. :?
    Momentan liegen ALLE zusammen in dem MegaHaus.

Bei den Ninchen geht es ab wie SchmitzKatze. :lol:
    Die sind die ganze Zeit am klopfen, hoffentlich beruhigen die scih noch. :?

Derzeit ist ja leider das Platzangebot noch arg klein.
    Ich wüsste nicht, wohin mit René und einem Mädel. :roll: :oops:

Ich habe den Versuch jetzt einfach mal gestartet.
    René hat seit vorgestern 120Gramm abgenommen. Länger kann ich ihn einfach nicht alleine lassen.

Bisher ist es ganz ruhig. René geht zu den anderen und futtert. Er wurde kurz angeschaut, dannach direkt weiterfuttern.
    Selbst Moritz interessiert sich bisher wenig bis gar nicht für René.
    Sollte es so bleiben, bin ich zu frieden und er kann in der Gruppe bleiben.

Hallo,

also ich weis ja, dass die VG klappen kann, aber auch schief gehen kann.
    Wer meine Beiträge etwas verfolgt weis, dass ich Von meinen Notnasen Goldi vermittelt habe und René jetzt mit den 2 Kaninchen noch alleine ist, weil die Dame, die zu Ihm ziehen soll noch wegen Milben In Behandlung ist.

Nun geht es ja bei den Ninchen richtig rund und da habe ich René aus der Schusslienine genommen. Nun ist er ja alleine und ganz traurig.

Meint Ihr ich sollte es wagen und ihn zu meiner 3er Gruppe setzen, oder dort lieber ein Mädel rausnehmen und zu ihm setzen?

Ich bin mir unsicher. Mein Kastrat Moritz ist ja schon älter und ruhiger. Bei René kann man das schlecht einschätzen. :?

Wäre über meinung dankbar.

Da fällt mir gerade auf ich habe Elias und René ja noch gar nicht hier vorgestellt. :oops:

Also René habe ich mit Elias und Goldi aufgenommen. Sie waren Fundtiere und wurden von der Frau, die sie gefunden hat verschenkt.
    Sie wurden alle am 30.11.11 kastriert.

Goldi habe ich vermittelt, da er sich mit René nicht wirklich verstanden hat.

René ist ein ca. 2-3 Jahre alter KH Kastrat in Goldagouti-rot-weiß.
    Er ist sehr schüchtern und zurückhaltend.

Und Elias ist ein Zwergkaninchen. Ca 1-2 Jahre alt. er ist ganz Schwarz und ein richtig kleiner Draufgänger.