Beiträge von Dira2009

Rieke Ja diese Insulinresistenz soll jetzt abgeklärt werden. Es ist acuh vererbbar und meine Familie ist durchschnittlich auch nicht gerade schlank *hüstel* Kommt wohl von der Seite meines Vaters. :?

Ja, Sellerie ist ja auch überall drin. Alleine nur schon der Aufdruck :Kann Spuren von Sellerie enthalten".
    Was viele nicht wissen, dass Hefeextrakte acuuh Geschmacksverstärker sind. Das heißt auch wenn drauf steht "ohne künstliche Geschmacksverstärker", so muss man acuh auf der Rückseite lesen, ob Hefeextrakte enthalten sind. :?

Auf Grund dessen, kann man ausschließen, dass ich Chips oder der Gleichen esse. ;)

Falls bei der Untersuchen kein Befund seiin sollte, so macht die Ärztin auch Untersuchungen und Behandlungen von Essstörungen. Mal sehen. Ich habe schon mit Ihr am Telefon gesprochen. Sie erscheint mir sehr symphatisch und hat eine beruhigende Stimme.

Danke Rieke, das sind wirklich nette und aufmunternde Worte.

Schilddrüse und Zuckerwerte hat mein HA schon untersucht bisher ohne Befund.
    Allerdings gibt eine Zuckerkrankheit, die heißt Insulinresitenz. Dabei produziert der Körper genug Insulin (also genau das gegenteil von Diabetis), kann aber nichts damit anfangen.
    Dies kann bei einem normalen Diabetistest nicht festgestellt werden, da die Zuckerwerte immer im normalen Bereich liegen.

Oh je, ich war schon stationär deswegen in einer Uniklinik. Dort wurde ich entlassen und die Ärztin meinte dann solle ich von Luft und Liebe leben. Da war ich 13. :?

Ich denke viele Ärzte sehen derweil auch nur das Geld, das Seelenleben der Patienten ist denen doch meist egal.
    Größtenteil verzichte ich auf jegliche Kohlenhydrate aus Getreide und Kartoffeln. Da bleibt ja schon nicht mehr viel über. Fleisch gibt es bei mir nur noch Pute oder Hähnchen. Sehr zum Leidwesen meines Freundes
    :lol:8)
    Dazu kommt noch, dass ich eine allergie gegen Geschmacksverstärker jeglicher Art habe.

Geht mal zum Spaß in ein Geschäft und schaut wo das Zeug überall drin ist. ;)

Hach ja, da könnte man sich stundenlang drüber auslassen.

Ach ja, ich renne momentan auch von Arzt zu Arzt, keiner weis was ich habe.
    Ich habe 10 Jahre Volleyball gespeilt und war 2x die Woche schwimmen. Und bin trotzdem seit meinem 3.Lebensjahr übergewichtig. :?

Mein Arzt hat mich jetzt zu einer Spezialisten für Diabetis- und Schilddrüsenkrankheiten geschickt. Da habe ich in 4 Wochen einen Termin. Bin mal gespannt, was da so bei rumkommt.

Meine Ernährung habe ich schon umgestellt, seit dem habe ich kaum noch Probleme mit dem Magen und meiner HAut, aber ich nehme weiterhin zu. :?

Das ist schon alles recht ärgerlich.

WW habe ich acuh schon gemacht 3 Jahre lang, ohne Erfolg.

Zitat von Orbis_Alia

Supertoller EB. :P
    Und schön, dass sich die Fünf so gut verstehen, wäre mein Alf doch auch nur so verträglich. :roll:

Die Absperrung wird das Ninchen aber nicht am Raushüpfen hindern. :lol:

Die Ninchen haben freie Zimmerhaltung ;)
    Die Absperrung schließt mit dem Etagenboden und und dient nur dazu, dass sie nicht UNTER den EB kommen. ;)

Janine, bekommst dann ne PN von mir. Bei mir sieht es noch etwas Kraut und Rüben aus :?

Zitat von Kachri

Finde 75 Euro aber auch ungemein hoch um ein Schwein zu untersuchen und ein Pilzmittel zu verschreiben. Für sowas zahl ich 15-20 Euro.

Ich habe im Dezember für Goldis Pilzbehandlung mit 3 Untersuchungen und 2 verschiedenen Pilzmitteln knapp 85€ bezahlt.
    Da hast du mit deinem TA wirklich Glück.

Also ich kann hier auch nichts in die Restmülltonne tun. Bei uns werden die gewogen und das gäbe richtig teuer. :?

Entweder nimmt mein Freund sie mit zur Arbeit nd entsorgt die dort. *psst nicht verraten* Oder wir fahren sie zum Zentralen Entsorgungsverband. Dort kann man bei uns bis 1m4 kostenfrei abgeben.

Als ich noch Flaxx-Einstreu verwendet habe, habe ich es immer in den Garten von meinen Großeltern getan, allerdings ist meine Oma (und ich) allergisch auf Terpentine. Deswegen kann ich seit der Umstellung auf Holzstreu das nicht mehr machen. Ich muss eben zum Misten und wenn ich die Schwens raushole Handschuhe tragen. :?

Ich habe auch so meine Probleme im Moment. Diese Heißhungerattaken sind echt lästig. :?

Aber bewegen tu ich mich schon ein wenig. Ich laufe zur Massage und zurpck und zum Rehasport gehe ich auch zu Fuß und dann ja der Rehasport.

Viel mehr kann ich mich uach nicht bewegen, meine Schulter plagt mich sehr. :?

So nach erfolgreicher Vg aller Damen und Herren, wurde der EB eingeweiht.

So und die NinchenEtage darf acuh nicht fehlen, allerdings hatte ich kein Streu mehr. :oops: :roll: Daher ist er nur mit Decken ausgelegt.

Pro Etage brauche ich knapp 140Liter Einsteu. :shock:

Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

Die Schweins konnten heute nach erfolgreicher VG in die mittlere Etage einziehen
    und die Ninchen die untere Etage.
    Ich habe nochmal nachgerechnet, jede Etage hat eine Grundfläsche von 2qm.
    Die obere Etage wird bald über eine Rampe mit der Mittleren vrbunden, somit haben meine 5 Schweinchen 2x2qm zur Verfügung. *freu wie blöd*

Momentan ist der EB vorne noch mit Holz zu, dies soll aber bald für Plexiglas weichen.
    Aber da ihr ja alle so Fotogeil seid, hier Bilder vom einzug der Schweinebande.

Mehr Bilder gibt es gleich Mein tierischer Haufen - Pigs in Paradies