Das hört sich auch sehr lecker an.
Blumenkohl gibt es hier Morgen. Habe gestern einen frischen auf dem MArkt gekauft.
Beiträge von Dira2009
-
-
Ich muss bei ihrer Schnute auch immer an Ladmina denken.
Leider habe ich mit den Fußverbänden schon sehr viel Erfahrung bei ihr. Und ich muss sagen, dieser Zitzenverband ist ein wahres Haftwunder.Unser TA sagte gestern zu mir "Meerschweinchenpodologie XYZ". Wir mussten alle so lachen.
LG und einen schönen Sonntag
EDIT: Ich kann dir gerne mal zeigen, wie er am besten hält. Mitlererweile bekomm ich das sogar alleine, ohne eine helfende Hand hin.
-
Bei uns gibt es heute die Reste von Weihnachten. Sauerbraten, Rotkohl und Klöse. Hatte ich noch eingefrohren und ich brauche Platz in der Gefriertruhe.
-
Danke. Ich werde es ihr ausrichten und noch ein paar Erbsenflocken reichen.
-
Dalai hat einen Ballenabszess und da bot es sich gerade an. Bilder zu machen.
-
Hallo,
Maya ist echt eine zuckersüße Maus.
Bei Rene ging das Gewicht auch immer weiter runter. Auch bei ihm lag es an den Zähnen. Wie Mark schon schrieb. Wurden die Zähne unter Narkose untersucht? Da sieht der TA einfach mehr, da sich das Schweinchen nicht wehrt. Außerdem ist es angenehmer für das Tier.Ansonsten habe ich mit Panacur sehr gute Erfahrungen gemacht. Wally hatte im vergangenen Jahr Flagelatten. Nach 3 Tagen war der Durchfall weg. Die Kur haben wir natürlich trotzdem weiter gemacht. Und bisher kamen die Biester auch nicht wieder zurück.
Für Maya sind hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
LG
-
Da hast du aber wirklich zwei Schönheiten.
Und sie sehen wirklich sehr zufrieden aus.LG
-
Wärend und nachdem wir das Schweinezimmer umgebaut haben, habe ich auch ein Paar Bilder gemacht.
Mein Papa hat vor kurzem seinen externen Blitz seiner alten analogen Spiegelreflex gefunden. Der geht noch und so lange ich noch keinen eigenen habe, darf ich diesen benützen.
Und bei der Gelegenheit habe ich dann samt Blitz und Gegenlichtblende etwas mit meiner Kamera ausprobiert.Als ersten mal ein Paar Impressionen aus dem Gehege.
Und die Scheinleins dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Mal wieder ist ein Wal in unserem EB gestrandet.
Cappuccini
Wally erkundet das Klappi
Auch Tim versucht sein Glück. "Mama sag mal, wie geht das?"
"Also der Ball gefällt mir besser. Das bekomme ich wenigstens hin."
Wie ein cooler Cowboy hat er seinen Heuhalm immer dabei.
Cappuccini Schnuti
Prinzessin auf der Erbse
"Schnell weg vor dem Knipsedings"
"Gibt es was zu futtern?"
Wie man sich bettet so liegt man.
Tim und seine Haremsdamen
"Körperpflege muss sein"
Capuccini schaut immer so ausdruckslos.
"Ach menno, wo kommt da das Futter raus?"
"Kann man hier nicht mal seine Ruhe haben?"
Einträchtiges Gemüsemampf
"Immer diese Paparazzi!"
"Du schon wieder?"
"HALLOOOOOOOOOOOOOOOO ist da wer?"
LG
-
Hallo Mark,
das sind mal wieder wunderschöne Bilder geworden. Und die Nane-Bilder sind echt der Hammer.
Ich habe heute auch Bananen gekauft. Muss sie aber noch liegen lassen. Meine mögen sie erst, wenn sie schon leicht braun werden. *schüttel*
Faszinierend ist auch immer, wenn Nelly an der Wasserflasche trinkt. Sieht sehr elegant aus.LG
-
Weil ich heute Morgen von Rieke ein ganz süßes Frühstücksvideo bekommen habe. Pünktlich beim Gang zum Bäcker.
Außerdem haben wir das schweinezimmer umgeräumt und ich hab jetzt viel mehr Platz und kann vom Pc aus Schweinetv schauen. -
Ach was herrliche Bilder. **
LG
-
Vielen Dank Pardona.
Das denke ich auch. Und ich denke auch, dass ihr kein TA mehr hätte helfen können. Denn so etwas hätte niemand vermutet. Zumal vor ca. 6 Monaten die Blutwerte noch top in ordung waren.LG
-
Ihr wolltet ja auch dem laufenden gehalten werden.
Gestern kam nun der pathologische Bericht.Als erstes sind alle Organe aufgelistet und ihr aussehen.
Zum Schluss, dann die zusammenfassende Beurteilung. Ich tippe das einfach mal 1 zu 1 ab.Hauptbefunde im vorliegenden Fall sind die entzündlichen Läsionen in zahlreichen Organen, die in Verbindung mit dem intraläsionalen Nachweis von Bakterien für eine Sepsis sprechen. Als primärer Infektionsherd könnten der Darm oder die Blase in Frage kommen.
Bei der interstitiellen Pneumonie sollte als zu Grunde liegendes Problem auch eine virale Infektion in Betracht gezogen werden. Im Bereich der Wirbelsäule und des Rückenmarks fanden sich keine Hinweise auf ein Trauma oder eine Entzündung.
Die vorberichtlich beobachtete Hinterhandschwäche des Tieres ist möglicherweise als Ausdruck allgemeiner Schwäche des Organismus zu interpretieren.Fü+r eventuelle weiterführende Untersuchungen wurde Nativmateriel asserviert. Bitte benachrichtigen Sie uns im Laufe der folgenden 2 Wochen, falls sie derartige Untersuchungen wünschen.
Ich werde das kommende Woche mit meinem TA besprechen.
LG -
Als Moritz damals so Krank war, da hab ich auch alles gschnippelt.
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Ich würde auch gerne ganzes Gemüse geben - spart Schnibbelei und juckende Finger. Aber glaube, das würde hier nur Streit geben. Leider fressen z.B. Paprika fast alle gerne und dann würden sie sich zoffen. Und Tiere wie Fräulein, die wenig Kraft haben und weit unten in der Rangfolge stehen, würde davon nichts bekommen und das andere fressen "müssen"...Liebe Grüße
RiekeDas ist natürlich sehr schade. Aber für so arme Wusels, wie das Fräulein, oder Samira würde ich natürlich auch alles schnibbeln.
Da bin ich echt froh, ein so kleine und "gesunde" Gruppe zu haben.
Es ist immer total schön, beim Gemüsemassaker zu zuschauen.LG