Beiträge von Dira2009

So nach dem Gespräch mit meiner Diabetologin habe ich mir 3 Bücher bestellt. SiS für Arbeitnehmer und 2 Kochbücher für SiS.

Heute gab es um 4:15 Uhr 4 Scheiben Vollkorntoast mit Marmelade
    um 11:00 gab es ein Brötchen mit Käse und eine Puddingschnecke
    und um 17:30 gab es Ziegenkäse, Camembert, Schwarzwurzelsalat und saure Gurken.

Ich habe nur gemerkt, dass es mir sehr schwer fällt, so viel zu essen, dass es 5-6 Stunden reicht. Da muss ich so in mich reinstopfen, dass ich davon so müde werde, dass ich meine Arbeit fast nicht mehr packe.

Eben war ich noch im Rehasport, das war heute sehr anstrengend. Morgen habe ich Muskelkater. :?

Außerdem habe ich mir einen Plan gemacht, mit den Essenzeiten für meine Schichten.
    Bei Frühschicht: Frühstück 4:15-4:30
    -------------------Mittagessen 11:00- 11:30
    -------------------Abendessen 17:30-18:00

Bei Mittagschicht: Frühstück 11:00-11:15
    ---------------------Mittagessen 18:15-18:45
    ---------------------Abendessen 23:30-23:45 (echt blöde Uhrzeiten)

Bei Nachtschicht: Frühstück 14:30-14:45
    --------------------Mittagessen 20:00-20:30
    --------------------Abendessen 02:15-02:45

Das einzigst blöde an der ganzen Sache ist ja eigentlich, dass man nach 18:00 Uhr nichts mehr essen soll. :?
    Beim nächsten Termin werde ich das Ganze ncohmal mit meiner Diabetologin besprechen. :?

LG

Tschaka wir schaffen das :D

Das tut mir so leid, Ich habe von Anfang an mitgefiebert. :(

Habt ihr villeicht die möglich keit die Kleine einäschern zu lassen?
    Dann könntet ihr warten, bis es wieder getaut ist. Ich denke, mit heißem Wasser kommt ihr nicht tief genug nach unten. :?

Ansonsten würde mir auch nur einfrieren einfallen. :?

Traurige und tröstende Grüße

Hallo Kleene88

Ich habe auch 20cm und auch darunter, wie Rieke eine Holzleiste. Meine Schweinchen springen da auch nicht rüber.

Ich habe die Rück- und seitenwände von meinem EB aus Fichtenleimholz und die Bodenplatten habe ich aus MDF genommen.
    Als Schutz vor Urin habe ich Teichfolie verwendet, aber PVC geht noch etwas besser. Teichfolie verkleben ist schon etwas frimmelig. ;)

Ich würde auch zu einer Holzleiste tendieren als Abschluss. Ich habe den Fehler gemacht und die Teichfolie nur auf die Bodenplatte geklebt, die Fugen mit Aqua-Silikon (ungiftig, extra für Aquarien, sollte allerdings 24-48 Stunden auslüften und trocknen)abgedichtet. Die Seiten- und Rückwände habe ich mit farbigem Sabberlack 4 mal gestrichen.

Wie du siehst, gibt es sehr viele verschiedene Arten, einen EB zu bauen.
    Vielleicht hilft dir dieser eure käfige oder eigenbauten um dir ein paar Anregungen zu holen.

LG

PS: Der Platz ist super für deine Wutzen

Ich konnte heute meine Eltern von SiS überzeugen. Essen hatte auch alles gepasst. Mama will sich jetzt eine Liste schreiben, wann man was essen kann und darf, damit sie dann für mich, wenn ich zu Besuch komme auch so essen machen kann. Das finde ich super lieb von Ihr.

Willkommen an alle neuen, die noch teilnehmen möchten. *wink*

Auf gutes Gelingen

Zitat von bmwbaby

also ich muss gestehen, dass ich heute n zwischenwiegen hatte... und... tadaaa

x9,7kg :D letzten samstag waren es noch glaub x0,4kg :)
    das heisst ich hab n zehner weniger vorne stehen *freuuuu*

Glückwunsch :)
    Weiter so
    Tschaka Du schaffst das.

Schön, dass wir hier doch alle so redseelig sind :)

Ja länger als 5 Stunden ist wesentlich einfacher zu realisieren. Und ich hab auf der Arbeit eh selten ein Hungergefühl. Also sollte das gehen.

LG

PS: auf die nächsten 100 Seiten

Ja hätte ich immer die gleichen Arbeitszeiten, wäre es schon wesentlich einfacher. Wir haben einmal nach 2 Stunden 15 minuten Pause (15 Minuten) und dann wieder nach 2 Stunden (30 MInuten). Dann noch 3 Stunden arbeiten und dann Feierabend.
    Leider kann ich nicht essen, wenn cih möchte oder "muss".
    Ich arbeite ja in der INsdustire in Teams und da muss ich mich leider an die Pausenzeiten halten.
    Aber das wird schon iwie machbar sein.

LG

PS: Ihr seid einfach wirklich alle super und das motiviert!!! DANKE

Hallo,

ich habe hier eine Gruppe aus 3 Weibern und 2 Kastraten.
    Ein versuch ist es denke ich schon wert. Im Notfall kannst Du sie ja wieder trennen.
    Wenn einer deiner kastraten sich unter den Weibchen einordent ist sollte es eig. keine Probleme geben. So ist es bei mir auch. Der Chef ist 8 Jahre und der zweite Kastrat ist ca. 2. Er steht noch unter den Mädels und steckt eigentlich die Zickereien der Mädels weg. Den Chef im Haus interessiert das alles gar nicht.

Egal wie du dich entscheidest wünsche ich dir viel Glück.

Also ich koche eig. nie nach Rezept. Ich probier einfach immer was aus. 8)

Ich habe genommen 200Gr. Hack.
    Gut würzen nach Geschmack, ein Ei und eine eingeweichte Semmel für den Halt. Eine handvoll Reis kochen. Eine halbe Paprika in kleine Würfel schneiden.
    Reis, Paprika und etwas geriebener Käse mischen und etwas mit Salz und Pfeffer würzen.
    Etwas von der Hackmasse in eine Kaiserkuchenform geben und eine kleine Delle eindrücken. In die Delle die Füllung geben und den Rest der Hackmischung drauf tun und etwas andrücken.

Das ganze habe ich dann bei 175°C etwa 30-45 Minten im Backofen gegart.

Bei Fragen, einfach fragen. :)

LG

Zitat von **Janine**

Huhu Dira,

der Hackbraten mit Paprika-Reis Füllung reicht locker für 2 Personen.
    Den gabs bei uns vorgestern :wink:

Als Beilage Feldsalat.

Ich hab den selber gemacht. 200Gr Hack vom Rind und ca. 100Gr Füllung.
    Ohne Beilage wohl etwas wenig. Mein Freund ist ja schon fast ein Mähdrescher, wenn es um essen geht. :lol:

LG

Zitat

Achte darauf, dass du mittags genug KHD bekommst. Das klingt hier nach einer kleinen Portion. An sich gibts danach dann ja keine mehr, daher muss es bis morgen früh reichen.

Seid ihr privat eingeladen oder geht ihr essen? Bei zweiterem ist es ja leicht etwas auszuwählen. Ich hab dann zB oft satt Pommes, Nudeln oder was Beilade ist, einen Salat bringen lassen Smile Schmeckt auch super und man hat gleich was Frisches dabei.

Wegen deiner Schichten - dafür kannst du dir ja einen Plan überlegen, wie es mit dem Essen passt Smile Schaffst du schon!

Wir gehen essen, aber ich weisnicht wohin, dass muss ich dann ganz kurz entscheiden, was es zu essen gibt auf meinem Teller. :lol:

Morgen Mittag werde ich mich dann mal hinstetzen und austüfteln und rechnen, wann ich dann aufstehen muss und wann ich was essen muss, damit das auch alles so passt. *uff*
    Gür den Anfang ist das schon eine ganz schön aufwendige Sache, aber ich will es ja probieren und da muss das jetzt einfach mal gemacht werden.

Auf Fertigprodukte muss ich eh verzichten, da ist das für mich gar kein Problem. Ganz selten gibt es mal aus dem Reformhaus eine TassenSuppe, aber kommt ehr selten vor, da das ja schon recht ins Geld geht im Reformhaus. :?

In 20 Minuten darf ich meine zweite "ration für heute Essen. Ich werde wohl noch Reis als Beilage kochen. Der Braten ist schon sehr klein für 2 Personen. Habe mich da wohl etwas im Gewicht verrechnet. :lol: Kann ja mal vorkommen. 8)

LG