Beiträge von Dira2009

Hi klarabella,

ich habe alles verschraubt.
    In meinem EB habe ich Teichfolie verklebtund die Kanten mit Aquariensilikon abgedichtet. Beim nächsten mal werde ich aber wohl PVC nehmen. Soll sich besser verlegen lassen.
    Bei der teichfolie hatte ich das Problem, dass sich beim verkleben Luftblasen untendrunter bilden. Leider habe ich die nicht mehr rausbekommen und das macht das Reinigen etwas schwerer.

Die Plexiglasscheiben würde ich zum nach oben rausziehen machen, wie das zerofox schon erwäht hatte.

LG

Ach sind die süß. oO
    Und es freut mich, zu lesen, dass alles super verlief und deine Gruppe so führsorglich ist.

Na, da würde ich aber auch dem TH mal einen Besuch abstatten und fragen.
    In unserem TH bleiben Kastraten min. 8 Wochen, um wirklich kein Risiko einzugehen. Wenn sich das TH nicht sicher war, hätten sie ihn eben länger behalten müssen. :? Schon trautig, dass so etwas in TH passiert. ABer man kann es ja nun nicht rückgängig machen.

Weiterhin drücke ich für die Mutter und die werdende Mutter die Daumen.

LG

Also eine Kastration äbdern nichts am Wesen des Tieres.
    Wie viel Platz haben den deine beiden Schweinchen? Sie sollte schon 2qm Platz haben auf einer Ebene.

Zu den Symptomen. Es könnten Milben sein. Bei Milben quiken die Kleinen unvermittelt und für uns meist ohne Grund auf. Auch kommt der Fellverlust und die wunden Stellen daher.
    Aber eine Ferndiagnose ist da nicht wirklcih zu machen.

Viel Glück heute Mittag beim TA.

LG

Ich habe bei 5 Schweinchen und 2 Ninchen vorher die 5kg Säcke von Fr**** gehabt, das kam nie gut an. Meistens einfach viel zu grob oder zu dreckig. Da hatte ich an einem Sacke fast 3 Wochen, also 1,5 Säcke pro monat.

Nun habe ich 4kg Säcke vom Fu****H****, dass ist feiner und nicht gepresst. Da brauche ich kanpp 3 Säcke im Monat, also 16kg.

Anscheinend sind meines alle Heumuffel, aber den mittleren Heutresor fülle ich bei den Schweinchen täglich auf und eine handvoll gibt es noch in die Schlafecke.
    Die Nins haben an 2 gut gefüllten Händen etwa 2 Tage, die sind also die Heumuffel. ;)

ich warte auch, zwar nicht auf ein Schweinchen aber auf mein neues Auto.
    Keine Ahnung, wann es so weit ist, aber soll die nächsten 14 Tage über die Bühne sein.