Beiträge von Dira2009

Mein TA hat mit dem Gel bei Katzen sehr gute Erfahrungen gemacht. Und es ist leichter fürs Schwein zu dosieren. Habe jetzt mal für 1 Monat mitbekommen. Dann werden wir sehen, wie es anschlägt. Wert lag glaube bei 1,2 oder so um den Dreh, also sehr grenzwertig. Wir behandeln eher auf Verdacht und Sympthomatik statt nach Wert. Da es bei verschiedenen Labors immer verschiedene Werte gibt. :? Also von den Normbereichen her.

Sry, für die verwirrte Schreibweise.

LG

Hallo,

wohe der Abszess kommt wissen wir nicht. Wie du schon schreibst, ist es sehr schwierig entlastung für den Fuß zu bekommen, wenn nichts abläuft.
    Alternative wäre Amputation, aber da muss ich ganz ehrlich sagen, sollte es soweit kommen, werde ich sie gehen lassen.
    Sie ist schon mit ihren steifen Hinterbeinchen so gehindert beim laufen. Wie soll das dann gehen, wenn sie nur noch einen Vorderfuß hat? Sie läuft ja jetzt schon nicht mehr. :? Und wenn sie dann mal vor mir wegläuft fällt sie vorne über immer aufs Kinn. :? Sie tut mir einfach so unendlich leid.

Danke fürs Daumen drücken.

LG

Edit: Achso, wir behandeln sie ja jetzt auch wegen SDÜ. Ich habe Thiamazolgel bekommen. Dass reibe ich ihr täglich mit einem Einweghandschuh aif die Ohrinnenseite. Sie bekommt 0,05ml des 5mg/0,1ml Gels. Entspricht ungefähr 0,2mg.

Ich habe Dalai gerade nach ihrer Ballen-OP beim TA abgeholt.
    Mein TA meinte, es sieht eher schlecht aus. Aber wir sind erstmal optimistisch und versuchen ihr zu helfen.
    Als er den Abszess eröffnete kam kein tropfen Eiter, nichteinmal geblutet hat es. Durch die enorme Schwellung des Gewebes wurde der Fuß kaum bis gar nicht mehr durchblutet. Die Schnitte bleiben jetzt ersmal auf, damit der Druck unter der Haut weg ist. Es muss jetzt täglich gebadet (in schwarzem Tee) und mit Manukkahonig eingeschmiert werden. Danach kommt ein Verband aus Mull und Zitzenverband drüber. Außerdem bekommt sie Baytril und Melosus.

Wir hoffen das Beste für die süße Maus.

Gestern habe ich noch Bilder von Rahni gemacht. :)

Hmm, wie schon geschrieben, am Material und an dem Können soll es nicht scheitern. Ich hab ja schon Heuraufen und Co selbst gebaut. Aber irgendwie fehlen mir die Nerven momentan. Gerade kommt hier alles auf einmal.

Im Frühjahr werde ich mich dann mal an ein solch tolles Projekt begeben.

LG

Kein Problem. Ich werde mich jetzt mal etwas belesen und Testergebnisse durchstöbern. :)

Dalai musste heute beim TA bleiben. Ihr Ballenabszess wurde immer dicker und zog schon das Beinchen hoch. Außerdem ist ihr beim TA eine Kralle abgefallen. oO Morgen früh wird der Abszess eröffnet und gespült. Ich hoffe, die übersteht das alles gut und wird wieder gesund.
    Außerdem werden wir morgen mit einer Schilddrüsenbehandlung anfagen. Sie hält ihr Gewischt nur schwer. Ich muss ihr täglich 20gr Erbsenflocken und Haferflocken zufüttern, damit sie ihr Gewicht hält. Gemüse frisst sie aber wie ein Mähdrescher.

Passt zwar nicht in den Vorstellungsthread, aber ich möchte im Krankheitsthema keinen neuen Thread eröffnen. Da ich keine Fragen oder sonstiges zu dem Thema habe.

Um mich abzulenken werde ich meine Schweinchen noch etwas stalken.

LG

Genau, ich habe die Lampe einfach in den Sockel der Deckenleuchte geschraubt. Ohne Reflektor. Ich denke, wenn es durch einen Reflektor gebündelt wird, reicht es aus.
    Ich muss mir da noch genau überlegen, wie ich das machen werde.

Das "spamen" macht mir gar nichts. Ich lerne dabei ja auch immer noch was. :)

LG

PS: Mark hast du die Nachricht noch, in der du mir die verschiedenen Objektive geschickt hast? Die ist irgendwie verschwunden. *schande auf mein Haupt*

Hallo Mark,

eine kaltweise LED habe ich leider nicht bekommen. Habe eine kaltweise Sparlampe gekauft, die einer 144Watt Glühlampe entspricht. Aber muss leider trotzdem den Blitz benützen. :?
    Schade ist da wirklich, dass der immer erst laden muss. Da gehen viele schöne Szenen unter.

LG

Der verband von unserem TA hat acuh nie lange gehalten. Meist wurde der in der TB auf dem Heimweg schon zerlegt. :lol:
    Daraufhin habe ich mir eine ganze Packung Zitzenverbnd bestellt. Und Übung macht echt den Meister.

Dann hoffe ich, dass Annabells Füße auch so bleiben. :) :*

LG