Beiträge von Dira2009

Nagemeister
    Ich habe nachgeschaut. Es kann natürlich auch sein, dass mein TA sich auf der Rechnung vertipt hat.

Dalai geht es unverändert. Sie hat seit gestern weitere 12g zugenommen. Darüber bin ich sehr glücklich.
    Ich musste sie leider trennen. Habe Dalai jetzt mit Cappuccini und Tim mit Wally. Dalai war brünstig und Tim hat sie nicht in ruhe gelassen.
    Ich hab mal ein Bild von dem Fuß gemacht. Gerade hockt sie im schwarz Teebad.

Ich mach mal kurz einen Krankenstandsbericht.

Dalai geht es den Umständen entsprechend gut. Sie hatte durch die OP ca. 70g verloren. Heute hatte sie schon wieder 19g zugenommen. :) Also frisst sie ausreichend.

Heute morgen habe ich ihr das AB und das Schmerzmittel gegeben. War den MediHoney in der Apo bestellen. Mein lieber Scholli oO für 50g habe ich 45€dort gelassen. Aber was macht man nicht alles für seine Lieblinge. *kicher*

Gerade eben haben wir dann mit Teamwork den wirklich gut sitzenden verband entfernt. Den Mull in schwarzem Tee eingeweicht, damit er sich besser entfernen lässt. Nachdem der Mull dann auch weg war, war ich mit dem aussehen sehr zu frieden. Nichts blutig oder eitrig und das Füßchen schien mir schon etwas abgeschwollen. Danach noch ein Bad im frischen schwarzen Tee.

Nach dem Bad durfte sie auf einem Handtuch erstmal Salat und Erbsenflocken mümmeln. Das Füßchen konnte ein bisschen trocknen.
    Dann haben wir ihr einen neuen Honigverband angelegt. Ich hoffe, meiner hält genauso gut, wie der beim TA. Unter Narkose bekommt man das ja besser hin, als bei einem zappelnden quieckenden Schweinchen. ;)

Allem in allem bin ich heute sehr zufrieden.

LG

Herzallerliebste Gans,

die Ratten gehören mehr meinem Partner als mir. Daher keine Bilder im Vorstellungsthread. Allerdings sind diese 3 Exemplare alles andere als freundlichgesonnen. oO
    Ein Foto? Unmöglich zu machen. Alles total verwackelt, diese Flitzedinger mit nacktem Schwanz. :D

Aber von den schon vertorbenen Rattileins, da werde ich bei gelegenheit mal ein paar Bilderchen mit euch teilen.

Jetzt muss ich allerdings noch mein Autolein staubsaugen. Muss das Dinges nachher noch zur Inseption bringen und da muss nicht unbedingt noch Meter dick das Heu und Streu der TA-Besuche drin rum liegen. *hüstel*

Ach bevor ich es vergesse. Die Schaukelstuhl-Stulpen sind ja genial. Ich glaube meine Mama hätte das nie gemacht. Die hätte einfachheitshalber nen Teppich untergelegt. :lol: Dein Küken kann stolz auf ihre Mama-Gans sein. ;)

Petrol ist eine tolle Wandfarbe. Habe ich auch im Schweinezimmer. ;)

Auch davon gibt es später ein Bild. :)

LG von der leicht gestreßten Ann-Christin

Ich habe heute morgen in unserer Küche auch motivation gebraucht. Durch Krankschweine und Krankratten sieht es doch etwas explodiert in der Küche aus. :lol:

Inhalationsgerät, Schüsselchen mit schwarzem Tee, Manukkahonig Gläser :lol:

Hab eben mal alles weggeräumt und die Spülmaschine eingeräumt. Tut echt gut so ne motivatinsguckrunde :)

LG

Quiek Deine Küche ist echt super schön geworden. Die Farbe/Tapete gefällt mir sehr gut. Und die dunkle Arbeitsplatte sieht echt schick aus auf den hellen Schränken.
    Habt ihr wirklich super gemacht. :)

Zitat von Salmlerin

Hallo
    die Postboten schauen nicht blöd, da sie gar keine Zeit dafür haben
    sich anzusehen von wo die Pakete kommen und ausserdem
    interessiert es sie nicht.

LG Salmlerin :D

So kann ich das nicht sagen. :)
    Unser Paketmann, weis immer, wenn Schweinefutternachschub oder Zubehör kommt. Er hat selsbt Schweine und dem fällt so was direkt auf. :D

Aber ich finde die Sachen vom Knastladen acuh echt super. Hatte die Brücke und die mittlere Heuraufe. Die Raufe ist noch im Einsatz. Die Brücke hatte ich vergessen zu streichen und als sie schimmelig wurde, habe ich sie entsorgt.

LG

Sie läuft seit etwa einem Jahr so. Aber beim TA immer ganz normal. oO
    Zwischenzeitlich hatte sie ja mal den Bänderriss im Knie. Da wurde sie ja von Kopf bis Fuß geröngt. Beine, Hüfte alles.

Natürlich hilft es nichts, dn Kopf hängen zu lassen. Deswegen denke ich so of an Dich, um Kraft zu schöpfen. :)

LG

EDIT: Fast vergessen. Ja sie bekommt Schmerzmittel. 0,15ml täglich vom 1,5% Melosus. Wirstoff ist Meta.

Also das Gel habe ich in 1ml Einwegspritzen. Da lassen sich 0,05ml sehr gut dosieren.
    Genau, den Referenzwert meinte ich. *Asche auf mein Haupt* *hüstel*
    Den Wert wollten wir dann noch nicht bestimmen. Nur die Sympthome beobachten und analysieren.
    Zysten hat sie definitv keine. Dahin wurde sie schon untersucht. Bei ihr ist es auch nicht unbedingt aggresivität oder unruhe. Eher, dass sie extrem viel frisst und trotzdem Probleme hat, ihr Gewicht manierlich zu halten. Herz wurde ja auch schon ohne Befund geschallt. :?
    Dieses Schweinchen ist ein Rätsel für uns. Genauso die steifen Hinterbeine. Auf dem RöBi keine Anzeichen von Athrose oder OD. Da sieht alles aus, wie bei einem jungen gesunden Schwein. Aber sie läuft echt verdammt steif und seltam.

Aber wie du auch schon geschrieben hast, steht die Genesung des Fußes erstmal im Vordergrund.

Oh man, bei uns hört es diesen Monat auch irgendwie nicht auf.
    Aber ich nehme dich als Vorbild und wir werden das schon alles meistern. :)

LG