Beiträge von Dira2009

Vielen Dank euch allen.
    Gerade ist die Trauerkarte von unserem TA eingetrudel und ich bin am Schwienchenmisten. Der Schritt ist für mich zum verabschieden immer ganz wichtig. Medikamente wegräumen, Eb misten und eben die liebevollen Trauerkarten unseres TA.

LG

Wie haben gestern schweren Herzen Abschied von unserer Dalai genommen.
    Ihr Füßchen war nicht mehr zu retten. Wir haben ihr den letzten Liebesdienst erwiesen.

Machs gut meine kleine Schönheit. ICh weiß, dass du gut im RBL angekommen bist, denn den ganzen Tag schien die Sonne. :cry:

Also ich habe diese Woche ja zwei Torten gemacht.
    Die erste (ohne Bild) war ein Biskuit, mit Schokocremefüllung und Marzipandecke.

Die zweite Torte, um die es hier geht, ist auch ein Biskuitboden. Mit Buttercremefüllung und Ummantelung. Ich habe die Creme mit blauer und grüner Lebensmittelfarbe eingefärt. Das Kindlein wurde 1 Jahr und die Mama dazu steht total auf blau und grün. :lol:
    Ja, und die Deko ist Fondant. :)

LG

Wir gehen auch gleich auf einen Burzeltag.

Da gibt es zum einen dies Torte. Von mir selbst gemacht.

Und zum Abendessen wird es dort Wiener, Fleischkäse und Salate geben.

weil ich für mein Patenkind zum Geburtstag die Torte machen sollte/wollte. So weit so gut. Habe ich Winnie Puh Figuren aus Marzipan bestellt. Sollten angeblich Donnerstag (also gestern) geliefer werden.
    Gestern Abend kurz nach 23 Uhr! bekomme ich eine Mail, dass etwas aus meiner Bestellung nicht lieferbar ist und meine Bestellung somit erst Mitte/Ende der kommenden woche raus geht. Args.
    Hätten dir mir das nicht gleich bei meiner Bestellung mitteilen können? Dann hätte ich wenigstens Ersatz suchen können.
    Die Torte brauche ich Heute und bei uns gibt es keine gut sortieren Geschäfte, in denen man Winnie Puh sachen für Kuchen bekommt.

Das frustet mich gerade so sehr. Außerdem ist mir die Marzipandecke auch noch kaputt gegangen. Naja, da kann ich ja eine neue kaufen, das ist ja jetzt das geringste Übel. Nun muss ich mir für die Tortendeko eine Alternative überlegen, die dann auch noch bei der Mama vom kleinen gut ankommt.

Zitat von Mäusle

so einfach geht das aber glaub ich nicht mehr. früher konnte man das tatsächlich machen, soweit ich weiß, kriegt man diesen "schadensausgleich" schon seit einigen Jahren nicht mehr, sondern muss die rechnungen vorlegen, um das erstattet zu bekommen... alles andere fällt inzwischen unter Versicherungsbetrug

Bei mir ist es jetzt 2 jahre her. Ich hatte aber auch ein Gutachten von einem unabhängigen Gutachter.

Hi Velvet, du musst der Versicherung normaler weise nur angeben, dass du den Schaden selbst regulierst. So habe ich das bei meinem alten Twingo auch gemacht. Die 1300,- Euro kassiert und weiter mit dem Schaden gefahren.

LG

Bei uns gab es vorgestern Thaicurrygemüse mit Pute und Jasminreis. *jammi*
    Gestern gab es Merguez und Brot. Heute NIX. Es ist nicht mein Tag, da lasse ich es besser zu kochen. :lol: