Zitat von Hope4Wenn sich wie bei Spike aber schon Schorf ablöst und sogar Fell dabei ist, hört sich das für mich nicht ganz normal an....... Das könnten durchaus Milben oder auch Pilz sein.
Ist dieser Schorf nur an einer Stelle?
Auch wenn die meisten Parasiten (wobei Pilz ist wie gesagt ansteckend!) nicht auf den Menschen übergehen, müsst du sie auf alle Fälle behandeln.
Also wenn du dir unklar bist, ob es krankhaft ist, würde ich auf alle Fälle einen Tierarzt draufschauen lassen!
Also es war nur eine ganz kleine Stelle grad mal 3,5mm. Ich hab ihn heute nochmal angeschaut und jetzt sieht man so gut wie gar nichts mehr. und ja er war nur an dieser Stelle, sonst nirgends. also er sitzt gerade bei mir. die haut ist a nirgends gerötet oder ähnliches. Er hat ein paar schuppen aber tierchen oder so kann ich keine Entdecken. Aber um ihn mach i mir eh zur zeit immer sorgen, da er doch schon so alt ist, ein richtiger senior mit seinen 8,5 Jahren, er wuselt zwar schon gerne mit den anderen rum, frisst normal aber sein Alter merkt man ihm schon an.Vor allem wenn er in einen kühleren Raum kommt wie in mein Wohnzimmer, scheint er den temperaturwechsel a ziemlich zu bemerken, weil er dann immer zitter als würde es ihm frieren. so dann bring ich mal mein Schnuckel wieder zur gruppe zurück, war a nur hier zum krallenschneiden und nochmal durchschauen^^