Beiträge von cooloo

Hallo zusammen,
    habe schon das zweite Mal mühsam Maiskolben gesammelt und in trockener Lagerung getrocknet :wink:
    Jetzt habe ich - schätze mal- Schimmel am Anfang bzw. Ende des Maiskolbens gesehen.

Ist es denn nicht so, dass man trockene Lebensmitteln trotzdem essen/verfüttern kann, wenn man großzügig außen rum abtrennt?

Wer hat denn auch schon Mais selbst getrocknet und hat Tipps zur Lagerung?
    Dachte beim ersten Mal der Schimmel käme von dem Lagerraum, aber diesen habe ich gewechselt...

Was meint ihr dazu? :?:

Danke für die Antwort.

Glaube jedoch nicht, dass so viel durch liegen verbraucht wird=(
    Maximal die gleiche Menge, die sie auch fressen- auch wenn ich dann von 4 Schweinchen ausgehe wärs immernoch zu viel...

Selbst wenn ich Stroh zum Legen dazu tue, zupfen sie sich immer wieder Heu aus der Raufe.

Was machst du dagegen?

Hallo zusammen,

eins vorab: ich weiß, dass man den Schweinchen immer ausreichend Heu zur Verfügung stellen muss. :D

Derzeit besitze ich zwei Schweinchen und diese haben innerhalb von 3-(max.4) Monaten einen kleinen Hochdruckballen leergefressen bzw. zum Drauflegen benutzt.

:shock:

Wenn man sich die zwei so auf dem kompletten Ballen vorstellt, fragt man sich schon, wo das alles hin gekommen sein soll....

Wie viel Heu verbrauchen eure Meerschweinchen?

Hatte vor den beiden Schweinen länger keine gehabt, meine aber mich deutlichzu erinnern, dass die nie so einen Heuverbrauch hatten...

Würde mich über eure Antworten freuen =)