unser Wolle
Beiträge von kalindra
-
-
-
vielen Dank für eure Hilfe!
Bei pricilla hatte ich auch auf Rosette getippt,aber gut zu wissen! Sie hat eigentlich nur auf dem Kopf und an der Seite nen kleinen Wirbel!Wolle ist am Bauch auch gekräuselt
-
Nachdem unsere geliebte Rosi an einem Darmvorfall gestorben ist,haben wir beschlossen 2 Gruppen zu halten.
Nun haben wir 2 Weibchen mit einem Kastraten,und einer der gerade frisch kastriert ist und noch alleine sitzt,aber dann Damengesellschaft bekommt.daher wollte ich mal wissen welche Rassen und Farben sie sind,damit kenn ich mich nämlich nicht aus!
erstmal Günther,der mit Sieglinde und Pricilla zusammen sitzt!
das ist Wolle! Verkauft wurde er uns als Teddy,obwohl ich glaube das er ein Rex ist.
Pricilla
hier nochmal Sieglinde
-
-
mussten heute nochmal zum Tierarzt...
der andere obere Zahn war total lose.Sie wog nur noch 620gjetzt wird sie gepäppelt und knabbert ein wenig Salat auch schon freiwillig.
Tat mir so leid heute,es gab Fenchel und sie konnt ihn nicht kauen.Ich hoffe das alles gut wird und die Zähne normal nachwachsen.Auf jeden Fall ist sie heute schon nicht mehr so apathisch,und ich hab ihr heute nen Kuschelsack gekauft,weil sie so tapfer ist.
-
Waren gestern Abend noch beim Arzt.Im Maul ist noch alles ziemlich geschwollen auch die Stelle darum.Sonst hat sie aber nichts.Richtig fressen tut sie noch immer nicht,hat heute ein gewicht von 648g
ich mach mir irre Sorgen.Muss ich ihr zufüttern?Sie quiekt auch gar nicht mehr,wenn ich morgends aufstehe....die ist sonst total verfressen. -
sie hat heute sehr sehr wenig gefressen,und das auch nur mit gut zureden.War wie benommen den ganzen Tag! Wiegen tut sie heute 663g....
sie hatte heute nen bissel Salat,nen paar Pellets(die wollte sie unbedingt)
und nen wenig Heu geknabbert.
Meint ihr ich soll mal heute Nacht abwarten und wenn morgen keine wirkliche Besserung auftritt,nochmal zum Arzt? -
genau wissen tut es keiner.Es war niemand im Raum zu dem Zeitpunkt.
Meine Vermutung ist das die plexiglasscheibe nicht wieder richtig in die Führung gemacht wurde.
Unser Eigenbau steht erhöht -
ja ich hab ein Scmerzmittel bekommen,in Tropfenform.Der Zahn ist abgebrochen,also nicht komplett entfernt.
Alsi ch eben nochmal geschaut habe,hat sie an nem Apfel geknabbert und Heu geknuspert
-
Rosi ist erst knappe 6 Monate,von daher ist das Gewicht vollkommen ok,denke ich.Ich werde sie täglich wiegen.
-
geröngt wurde sie...alles gut! sie hat nen bissel heu gefressen,Gemüse hab ich schon ganz klein gemacht.Jetzt kuschelt sie mit Sieglinde im Haus.
Gewicht war heute 670gich werds kontrollieren....Danke
-
ich war bei einer Freundin nen Sekt trinken als mich mein Mann anrief.Rosi ist nach einer Fetzerei mit Sieglinde aus dem Käfig gestürzt.
Wie auch immer es passiert ist,sie hat sich dann unterm Schrank verkrochen und kam nicht mehr raus.Ich musste sie dann ein wenig mit Gewalt da rausziehen.Hab sie untersucht...war super ängstlich und hat geschnauft.Aus ihrem Mund kam ein wenig Blut also schaute ich hinein.Ein oberer Zahn war nach hinten genickt.Sah fies aus und das ganze Mäulchen war geschwollen.
Also Notdienst....der Zahn musste gezogen werden und sie bekommt jetzt 4 Tage Schmerzmittel.Die arme Schnute...tut mir so leid.Will fressen aber kann nicht so recht.Der Tierarzt meinte sie kann normal weiter fressen.Kann ich ihr irgendwas "weiches" geben was sie lutschen kann? oder ist das überflüssig.
Mach mir Gedanken und auch Vorwürfe.....
-
neue Bilder!Ich hoffe sie gefallen euch.
Rosi ist einfach unsere coole Sau!unsere Babys heissen jetzt Toto und Harry
Sieglinde
-
Rosi
Sieglinde
da waren sie noch klein und in einem normalen Käfig
so jetzt eins unserer Babys(noch namenlos)
das andere