Beiträge von Kevin01

Ist ja kein Problem.

Ja jetzt ist es zwar wieder ein bisschen, aber nicht mehr so extrem wie heute früh.
    Streiten sich zwar, aber die kleine springt dann aufs Haus und dann ist fast Ruhe.
    Nur sobald sie wieder runter kommt, kommt sie wieder.

Aber das wird sich wohl mit der Zeit geben.

Ich hab die beiden heute morgen wieder zusammen gesetzt.
    Ging natürlich wieder von vorne los und hab sie mal ein bisschen machen lassen.
    Jetzt ist es wieder wie vorher, denke sie haben das jetzt geklärt.
    Zumindest fressen sie jetzt wieder zusammen und sitzen auch nebeneinander.
    Die beiden werden den Stall noch ein bisschen über sich ergehen lassen.
    Werde den neuen zu bauen wohl erst übernächstes Wochenende schaffen.

Naja laut meiner Rechnung sollte der neue für 2 reichen.
    Muss das ganze nochmal durchmessen ob ich einen größeren hin gestellt bekomme.

danke für die Hilfe.

Ja das selbst bauen ist das einfachste, weil ich das Material Holz usw hier habe, dann wäre ich ja blöd wenn ich einen kaufen würde.
    Wir aber wie gesagt schon vier davon gebaut und der wird vom Prinzip genauso werden wie die anderen.

Okay, alles klar dann werde ich das morgen nochmal ausprobieren.
    Den neuen Käfig kann ich nicht wirklich größer machen, sonst gibts Platzprobleme mitm hinstellen.

Werde eventuell morgen schauen das ich einen von den normalen großen Käfig einen dazu stelle und die irgendwie verbinde.

Bauen wollten wir sowieso einen Käfig.
    Habe mit meinem Bruder schon 4 für ihn gebaut und einen wollte wir noch für mich bauen, allerdings schaff ichs zeitlich im moment nicht.
    Der würde dann ein bisschen größer sein, hab die Maße im moment nicht genau im Kopf.
    Müsste ich ihn fragen.
    Hab aber irgendwas von 1,40 x 75 im Kopf, das reicht oder?
    Ich fand ihn beim bauen schon ziemlich groß.

Okay, das mit Haus ist kein Problem hab eh noch eins.
    War nur mit ihrem Vater auch nie ein Problem waren auch immer beide in einem Haus.

Also sollte ich sie morgen nochmal zusammen setzen und mir das ganze anschauen.
    Wie lange son Revierkampf dauert kann man ja wahrscheinlich pauschal nicht sagen oder?

Danke schonmal

Das kann ich nicht 100%ig sagen.
    Emma wird so zwischen 1-1,5 jahre alt sein.
    Und die kleine weiß ich nicht, da ich sie ausm wildpark habe.
    Ist aber wirklich noch ziemlich klein, würde viell 3 Monate oder so schätzen.

Bis jetzt gabs auch nie Probleme.
    Nur jetzt.
    Naja bluten tut keine von den beiden( nur ich =) ).
    Daher kann ichs ja nich ganz genau sagen.

Haus habe ich in der Regel eins, weil sie da immer zu zwei drin waren und wenn ich das zweite drin hatte, nie benutzt haben.

Käfig müsste 1,20m lang sein.

Ja alleine sein tut einem ja auch leid, aber wenn ich sie über nacht zusammen sitzen lasse, hab ich da ein bisschen angst.

Würde sie sonst morgen evetuell nochmal zusammen setzen und sie mit ins wohnzimmer nehmen und mir das angucken.
    Aber woher weiß ich dann wanns zuviel wird.?

Hallo.

Erst einmal als Vorgeschichte.
    Ich habe zwei Meerschwein Weibchen, eine ist schon ein bisschen älter, als ihr Vater vor kurzer Zeit gestorben ist habe ich eine kleine neue dazu gesetzt.
    Haben sich bis jetzt auch super verstanden.
    Nur ging es heute mit richtig lautem Zähneklappern los.
    Die kleine saß oben auf dem Haus und sobald sie runter kam, kam die andere ihr hinterher und sie haben sich gebissen.
    Käfig ist ein ganz normaler großer Meerschweinkäfig ausm Handel.

Gab aber mit dem Käfig vorher nie Probleme.
    Habe die beiden jetzt erstmal auseinander gesetzt (bin dabei natürlich prompt gebissen wurden) weil ich nicht die ganze nacht davor sitzen kann und schauen kann was passiert.

Und da die jüngere doch noch ziemlich klein ist, wird sie dann den kürzeren ziehen.

Was soll ich da jetzt machen?

Gruß aus Österreich