Beiträge von Micki&Roxy

Hallöchen,

muss nochmal nachfragen.
    Roxy hat wieder aufgehört zu fressen bzw. wenn sie was frisst, dann wirft sie den Kopf so komisch hoch.
    Hab das auch nochmal gefilmt.

Der TA meinte, dass die Zähne alle in Ordnung seien, aber warum frisst sie dann so komisch :?
    Im Moment kommt alles auf einmal. Die kleine tut mir richtig leid :cry:
    Es wurde außerdem festgestellt, dass sie ziemlich gebläht ist. Können das Nebenwirkungen des Antibiotikum sein??? Achte sehr darauf, dass sie Futter bekommt, was nicht bläht bzw. bekommt sie das auch nur in kleinen Mengen.

Über Antworten würde ich mich freuen

LG Anja

Hallo Gwynbleidd,

danke der Nachfrage.
    Die Zähne sind in Ordnung, aber der Hals ist gerötet und die Lümpfknoten geschwollen. Am Montag bekommt sie nochmal Antiobiotika. Außer dass sie gewaltig mit uns bockig ist , frisst sie schon wieder gut und hat auch zugenommen. :D

Huhu,

war beim Tierarzt gewesen. Sie hat wahrscheinlich einen Infekt. Hat gleich Antibiotika bekommen und sie frisst auch schon wieder *riesiges Freu*
    Morgen muss ich nochmal hin, weil die Tierärztin die Backenzähne nicht richtig kontrollieren konnte und sie abklären möchte, ob vielleicht doch eine Entzündung an den Backenzähnen vorliegt....Naja muss Roxy morgen nochmal durch.

Hatte gestern solche Angst um sie :cry:

Vielen, vielen Dank für eure Nachrichten

LG Anja

Hallo,

erstmal danke für die vielen Tipps.
    Das Gehege ist heute fertig geworden, habe es leider nicht früher geschafft.
    Wenn ihr euch es angucken wollt ;)

Wird noch mehr aufgepeppt. Aber der Anfang ist gemacht :D
    Aus den Häusern wird noch die Rückwand rausgesägt, damit Roxy flüchten kann ;)

Ich gelobe auch hiermit Besserung in Bezug auf Haltung und Fütterung :D

LG Anja

Also hab den Käfig nochmal nachgemessen....viel zu klein. Der ist 120cmx75cm. Habe mir jetzt eine Ecke gesucht und gemessen, da könnte ich ein Gehege hinsetzen mit den Maßen 140x170cm. Ist das ausreichend? Leider habe ich keinen anderen Platz in unserer Wohnung.

Zum Thema Ernährung. Sie bekommen jeden Tag frisches Heu (volle Heuraufe), Möhren und 2 Näpfe mit Paprika, Gurke, Salat, Tomate. Äpfel essen sie nicht so gerne, also gibts die eher selten. Ab und zu Kohlrabi und Petersilie. Achja 1x pro Woche Körner und so aller 2-3 Wochen einen Kräcker. Versuche immer ein bissl Abwechslung reinzubekommen, aber die beiden sind sehr verwöhnt :roll:

Roxy ist sehr oft im Haus. Sie schläft auch sehr viel und vorallem fest. Sie merkt manchmal gar nicht, das es Futter gibt (Wir Pfeifen als Futtersignal). Habe den Tierarzt deswegen um Rat gefragt und er meinte, dass es an Vitamin und Calciummangel hängen könnte. Daraufhin wurde die Ernährung umgestellt und es hat sich trotzdem nichts gebessert. Wenn sie dann mal wach ist, ist sie sehr mobil. Auch draußen rennt sie viel (vorallem wenn sie nach Futter betteln kann :lol: )

Das Geräusch macht Roxy in der Hütte. Es klingt in Natura wie ein Hilferuf.
    Der Käfig ist ca. 1,90x70 cm. Sie bekommen auch regelmäßigen Freilauf in der Küche. Dort haben sie jede Menge Platz, aber Micki macht das auch dort. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Platzmangel liegt.
    Bin auch ein bisschen verwirrt und weiß mir keinen wirklichen Rat, da sie sich sonst verstehen.

Hallöchen,

bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage.
    Habe zwei Meerschweinchenweibchen. Micki ist jetzt ca. 4 Jahre und Roxy ist ca. 2 Jahre. Habe die beiden vor einem Jahr bekommen (wurden davor auch zusammengehalten) und seit kurzem ärgert Micki Roxy permanent. Wenn Roxy in der Hütte ist, kommt Micki an und pisakt sie, obwohl die andere Hütte auch frei ist. Habe davon auch ein Video gemacht :D

Wie soll ich mich verhalten? Habe extra zwei gleiche Hütten gekauft, damit es keinen Ärger gibt.

Danke für eure Hilfe
    Anja