Ist das das TH, wo du Stimme für gesammelt hast?
Beiträge von göttinger
-
-
.... wenn der neue Carport zum Schluss wie ein EB aussieht.
-
-
Moin - Moin,
ich glaube nicht, das da etwas färbt. Aber glauben ist nicht wissen !!
Leg doch einfach ein altes Bettlaken unter, dann bist du und das Parkett auf der "sicheren Seite". Kannst es ja so falten, das man es nicht sieht.
lg -
Zitat von Wampe
Nee, "verkaufen" kann man das hier auch echt nicht nennen!!
Jeder Hinz und Kunz meint dumm rum zu senfen, nur weil ihnen die Preise nicht passen!! Sollen se weiter beim Knastladen shoppen, wo der Scheiß Versandkostenfrei verscherbelt werden muss, damit sie's los bekommen!
So what... hier sicher nicht... kann ich drauf verzichten!
1. Heiße ich weder Hinz noch Kunz !
2. habe ich etwas dagegen wen jemand versucht Kiddies (an alle unter 16- bitte entschuldigt den Ausdruck, aber ein Großteil der Forennutzer ist minderjährig) für alte Bretter 6€ aus der Taschengeldtasche zu ziehen. Materialkosten (neu) unter 7€ oder waren es mehr? Falls die großen Unterstände innen mit Platin überzogen sind, bitte ich um Entschuldigung. Wenn nicht, frag ich mich ,wer hier ein Raffgeier ist, von dem Sie in einer anderen Antwort sprechen!
Aber da Sie mit uns ja nichts mehr zu tun haben wollen, werden Sie diese Antworten leider nicht mehr lesen können. Schade eigentlich,denn "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" (Zitat Wampe). -
Zitat von Wampe
So, und nu könnt ihr mich alle mal gern haben...
Da verschenk ich den Kram lieber, als mich hier mit euch weiter abzugeben....
Das find ich gut !!!! Daumenhoch !!! Jetzt ist es auf einmal "Kram" - vorhin sollten die alten Bretter noch 6€ kosten!!!! -
Zitat von Wampe
Also zum einen habe ich geschrieben, dass alle Preise VERHANDLUNGSSACHE sind... wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Und zum zweiten ist es doch schön, wenn Sie so tolle Angebote finden... nur zu, viel Spaß beim shoppen! [/quote
Hallo nochmals,
Danke für den Tip mit lesen und shoppen !!
Habe beim shoppen gelesen und habe bei Ebay zwei EBs gefunden, die genauso aussehen wie Ihre. In der Beschreibung steht, das die Reste vom Zubehör, die man ( hier???) nicht los wirst, dann auch dort einstellen will.
Dann würde ich für mich in Erwägung ziehen, das ich halt noch warte - vielleicht wird es ja Startgebot 1 €.
Danke nochmals für den Tip !!!!
lg -
Wenn die Meterware in einem Stück verarbeitet wird hält sie genauso dicht wie Teichfolie. Für die Ersparnis kannst du den Wutzen etwas Schönes kaufen, damit es drinnen nicht so langweilig ist.
vg -
Zitat von Melli012345
Vielen Dank für eure Antworten!
Das Klappgehege aus Plexiglas hört sich auch toll an und man könnte es super auf die vorhandene Fläche hier anpassen. Allerdings wären 100€ dann doch etwas viel,da habt ihr recht vor allem, weil das ja eigentlich nur zur Überwinterung dient und sie ja im Sommer wieder nach draußen sollen. Würden sie dauerhaft drin bleiben, hätt ich auch kein Problem damit, etwas mehr zu investieren
das hört sich eigentlich ganz gut an weißt du, wie dünn das Plexiglas ist bzw hat es einen bestimmten Namen?
find das halt mit Plexiglas schöner, da sie da durchschauen können
das hört sich gut an wie teuer ist denn die Teichfolie ungefähr?
Wie ist das denn da mit dem Anknabbern, wenn das innerhalb vom Käfig nach oben steht?das mit dem Sperrholz ist auch ne gute Idee - jetzt hab ich die Qual der Wahl
Jetzt will deine Qual noch vergrößern. Statt der Teichfolie kannst du auch Wachstuch in Meterware ( 1,40m breit) nehmen. Den laufenden Meter bekommst du schon ab 2,50 € d.h. du hättest deinen Boden, mit hochgezogenen Rand, für max. 7€.
-
Zitat von Smiley12
Hallo Foris!
Ich habe jetzt noch mal eine Frage
Kann ich die Wände einfach mit Hammer und Nagel zusammen hauen, oder muss ich da etwas schrauben (bei meiner Mutter habe ich keinen Bohrer...)?
Die Teichfolie wollte ich mit doppelseitigem Klebeband am Holz befestigen, geht das?
LG und schönen Abend noch!!!
Alex und die Schweinis
Hi Alex,
ich weiß ja nicht wie filigran du baust- nageln geht auch, aber pass auf das das Holz nicht reißt - vorbohren ist zT. bei Leisten und Leimholz besser. Aber versuch's doch einfach- wird schon schief gehen :wink:
vg -
Baut etwas höher, so das man notfalls noch eine Etage aufstocken kann.
vg -
Hallo,
meinen Sie nicht, das man die Preise für Zubehör nochmals überdenken sollte?
Eckhäuser kosten bei Zooplus 3,90 €
Heuraufe im Knastladen 12,90 inkl. Versand.
Kuschelsachen bei Tierische Kuschelwelt fast den selben Preis
usw.
viele Grüße -
Zitat von Wiesel
Ich hab im Baumarkt Plexiglas gekauft, das ist recht dünn, man kann es biegen und es läßt sich sogar mit der Schere schneiden. Das war gar nicht so teuer, ich glaub ich hab da pro Streifen (1x0,20m) ca. 1,38€ für bezahlt. Das gibt es dort auf Rollen in der Gartenabteilung. Das läßt sich z.B. auch mit einem Locher lochen und dann könntest du es mit Kabelbinder an dem Gitter befestigen.
Da gebe ich dir Recht, aber da sie sich auf das Klappgehege bezogen hat, benötigt man, wenn es stabil sein soll, 4 - 5 mm Stärke. -
Die günstigste Variante ist: lege unten Eine PVC- Tischdecke rein. Für die Ränder lass dir im Baumarkt Sperrholz- Streifen scheiden . Die kannst du gut verschrauben oder leimen. Bei uns kostet der qm Sperrholz im Zuschnitt bei M.x B..r oder denen mit dem Biber ca.15 € . D.h. du bekommst ca. für 10€ deine Umrandung. Und wenn du Glück hast haben die sogar noch einem Rest PVC gratis .
-
Zitat von Löwenzahn=)
Hey
du könntest auch einfach ein Klappgehege aus Plexiglas bauen
https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
Klick mal auf den Link, da ist alles erklärt. Zwar nehmen die da Holz, das gleiche geht aber auch mit Plexiglas.
Deine Haltung hört sich übrigens echt toll an! Bilder fände ich gaaanz toll:)
lg
Ich weiß zwar nicht welche Budget du hast, aber das Plexi- Glas dafür liegt locker bei 100 €. Ich würde Teichfolie nehmen und die Kanten und Ecken ( wie bereits geschrieben) 5 cm hochziehen. Teichfolie ist weicher als PVC- lässt sich besser verarbeiten.