moin zusammen ,
habe vor 3 tagen neue meeris bekommen und sie auf neutralen boden mit der püppy zusammen gesetzt und sie haben alles am anfang zusammen erkundet und gefressen dann gabs kleine zoff einlagen aber die waren schnell wieder vorbei dann haben sie zusammen gepennt einer von den neuen ist sogar so dicht zur püppy getapst bis sie 2 cm vor ihr war und hat sich mit hingelegt und gepennt
habe sie 8 stunden in dem auslauf gelassen und hatte immer ein auge mit drauf falls es zu brutalen kämpfen kommt oder nicht aber es kamm nix
dadrauf hin habe ich sie alle zusammen im Eb rein gesetzt und wieder viel heu, grün futter verteilt und sie haben genau das gleiche gemacht wie auf dem neutralen boden nur dann kamm ab und zu zickerrein zwischen der püppy und der Tomma haben sich gegenseitig etwas durch den EB gejagt aber kein blutiges beißen
dann heute habe ich sie wieder beobachtet um zu schauen wie sie sich so machen und sie haben zusammen gefressen , geschlafen , rum gealbert und mich auf trap gehalten aber vor knapp 3 stunden haben sie angefangen sich zu jagen mit leichten Zähne klappern und po wackeln da zwischen gabs immer wieder mal 5 min pause dann ist einer wieder zum anderen und das ging von vorne los
dann haben sich fast alle hingelegt vor knapp 1 stunde und die püppy saß im bettchen und hat auf einmal lautes Vögel gezwitscher von sich gegeben und das habe ich von ihr noch nie gehört und ich habe sie schon fast 3 jahre
habe 3 neue
die enna hält sich aus allem raus sie pennt viel im schlafsack
jona bekommt ab und zu mal kleine stiche ab von der püppy aber passiert nicht wirklich was
toma ist die jenige die es irgend wie nicht lassen kann rum zu zicken sie und die püppy geraten sehr oft zusammen und die beiden haben sich von anfang an um die rangordnung gekümmert die anderen beiden ordnen sich eher unter
Frage :
kann das sein das sie viel zu viel streß mit den neuen meeris hat ?
die rangordnung scheint auch nicht zu 100% klar zu sein sind das alles gründe wieso sie auf ein nander los gehen und sich jägen mit dem kopf vorschlagen um den anderen zu vertreiben und das vögel zeugs bei püppy?
kann das auch sein das Tomma und die püppy sehr dominante mädels sind und nicht klein bei geben wollen?
wäre über sehr hilfreiche tipps dankbar weil auf dauer kann da snicht so weiter gehen das ist ja streß pur für die kleinen monster und für mich wnen ich pennen möchte^^