Beiträge von Mia_Lola

Seit ich meine Schweinis hab, futter ich fleißig das Gemüse mit. Da lernt man noch ganz neue Sachen kennen. Ich heute zum Beispiel den Geschmack von Steckrüben - voll lecker und Sellerie - gar nicht meins. Vorher hab ich auch kaum Gemüse gefuttert.

Wenn du merkst, dass die Schweinis es nicht schaffen, kannst es ja auch zu lecken Sachen verkochen. Mache ich total gerne. Kann da auch Tips geben.

LG

Hallo Nine85,

eine so große Menge an Möhren lagere ich im Keller. Dunkel, kalt, aber nicht feucht. Dann halten die so nen Monat. Ich verfütter aber auch sehr viel an meine Pflegepferde. Wie du das noch länger lagern kannst, weiß ich nicht.

LG Mia_Lola

Das arme Schweinchen im Video tut mir unendlich leid. Ich konnte mir die nicht lange ansehen, da muss ich heulen.
    Klar macht es Spaß Meeris was beizubringen, aber doch bitte nicht so. Nemo macht das glaub ich nur, weil er sonst keinen hat, mit dem er ARTGERECHT reden kann. :cry::cry::cry:

und Kinder, die sich für Meeris interessieren, bekommen so doch einen total falschen Eindruck. *traurig bin*

LG

Ja, in den Näpfen ist TroFu drin :oops: . Das haben Mia und Lola in der Zoohandung ja nur bekommen. Ich wollte sie langsam umstellen. Da ist aber kein Getreide drin, das war mir wichtig. Die beiden haben am Anfang nix anderes gefressen. War fast am verzweifeln. Seit Niccolo nun da ist, nehmen sie auch gerne das Heu und das Gemüse. Vorher nur widerwillig.

Und nachdem Mia dann den Pilz hatte, hab ich gedacht: Mist, zu schnell Futter umgestellt. Und da hab ich es wieder gegeben :oops:

Ich bin so happy mit Niccolo. Er zeigt meinen beiden, wie es eigentlich gehen soll.

Huhu,

jetzt hab ich noch ein paar Fotos von meiner Bande.

Beim Früstück

Die Mia

Groß vs. Klein

Auch Lola traut sich

Ein Größenvergleich

Wie er guckt ... voll die Herzis in den Augen bekomm

*weitermampf*

darie: das du den am liebsten nicht mehr her gegeben hättest, kann ich voll verstehen. :lol:

LG Mia-Lola

Niccolo hat die erste Nacht gut hinter sich gebracht und hat auch mit Mia gekuschelt. Zumindest haben sie in einem Häuschen geschlafen. Lola ist noch vorsichtiger.

Jetzt sitzt Niccolo mit Mia am Futter und lässt sich sein Frühstück schmecken. Für Fotos fehlt jetzt die Zeit, muss gleich in den Stall. Meine Pfleglinge (2 Quarter Horse und ein Schäferhund) warten schon auf mich :D . Heute Abend kommen dann aber Fotos.

LG Mia_Lola

Hallo ihr Lieben,

ich hab heute meinen Meeri-Bock Niccolo bekommen. An dieser Stelle auch noch mal ein großes Danke an darie, die das so toll vermittelt hat.

Meine beiden Damen sind gegen ihn noch richtige Winzlinge. Boah ist Niccolo groß :shock: . Hab bisher immer nur kleine gesehen.

Ich hab natürlich auch ein paar Fotos für euch. Sorry wegen der Qualität, ist mit dem Handy gemacht. Seit Niccolo jetzt bei meinen Mädels ist, sind die auch mal ein bisschen mobil und Niccolo ist schon total am bromseln.

So, nun aber die Fotos.

Niccolo rennt Lola hinterher

beim Happi abholen, so ein wunderschönes Böckchen *Herzis in den Augen hab*

wat guckst du???

Lola, so ein hübsches Schweini

rechts Niccolo, links Mia

und noch mal die Mia

Wenn sich die Bande etwas beruhigt hat, kommen auch weitere Fotos. Und wenn es morgen wieder hell ist. Und dann hoffentlich in besserer Qualität.

LG Mia_Lola, die Terrorzwerge und nun auch von Niccolo

Cool, wieder was dazu gelernt. Dann geh ich morgen mal Petersilie und Tomaten kaufen.
    Ich hab jetzt auch mal hier im Forum eine Suche aufgegeben. Vielleicht finde ich ja so einen tollen Kumpel. Bringen wäre super toll, da ich kein Auto habe und Bahnkarten sind ja fast unbezahlbar für HartzIV. :evil:

LG Steffi

Kann ich auch Tomaten verfüttern? Ich hab gedacht die Blausäure in den Kernen wären schädlich? :oops: Heute Morgen ist ihnen wohl wieder eingefallen, dass Angst haben auch ganz schön ist. Ich guck rein ... Schwups, weg waren sie. :cry:

Ich such ja auch noch nach einem Notschweinchen. Damit sie sich auch viel von einem älteren abgucken können. Und um ein Notschweinchen glücklich zu machen. Aber in Rostock findet man einfach keine. Und wenn, wollen diie pro Tier 65€ haben. Find ich ganz schön viel. :oops:

LG Steffi

Fangen wäre ja auch sehr gemein. Da haben die ja erstmal Angst und lassen sich alles gefallen, weil es vorbei gehen soll. Man stelle sich vor ein Riese würde unser Einer ohne zu Fragen hoch heben, über den Kopf streichen und dann sollen wir dem vertrauen? :?

Meine letzten 3 Ratten sind überhaupt nicht zahm geworden. Wo die doch auch so zutraulich sind. Ich finde jedes Tier ist ein eigenständiges, denkendes Lebewesen. Vertrauen muss man sich erarbeiten, nicht erzwingen. Und manche möchten ihr Leben lang nicht so engen Kontakt.

Aber ich bin super glücklich, dass Lola mir schon so vertraut. Mit was habt ihr eure Monster bestochen, damit sie mal zu euch kommen? Mit Apfel, Banane, Möhre, Gurke und Paprika kann ich Mia nicht ködern. Eisbergsalat mag sie, aber den gebe ich nur kleinen Mengen.

LG Steffi