Beiträge von Mia_Lola

Hi, ihr lieben.
    Ich hab heute in einem anderen Thread auf die Idee gestoßen worden einfach ein Bett als Grundbau zu nehmen.
    Das wäre meine Wahl.
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70120551/

Da jetzt noch eine Platte unten rein, eine Etage kann man da auch schon gut anbauen und vorne nur noch zu machen. Da wird so ein Schweden-Bett mal eben so von mir zweckentfremdet :D . Vom Weihnachts- und dann auch Geburtstagsgeld kann ich dann anfangen. Spätestens Ende Januar müsste ich dann anfangen können.

Aber Dank auch für eure ganz tollen Tips.
    LG Mia_Lola

Hi,

also ich glaub, ich würde so ein Bett nehmen.
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70120551/

Die Idee finde ich nämlich total toll. Bei dem kann man an der Rückwand auch gleich noch eine weitere Etage anbauen und man muss nur zwei Seiten zumachen und eine Platte für den Boden haben. Und dann halt noch PVC rein.

Gut, ich geb zu, das Bett ist etwas teurer, aber ich finde das schick. Ist für dich jetzt aber vielleicht schon zu teuer.

LG Mia_Lola

Ja, danke, das hat schon mal geholfen :) . Ich glaub das Geheimnis beim Eigenbau, ist der Mut anzufangen. Und nen groben Plan zu haben :) Hoffe ich jetzt mal.

Wie mach ich die Treppe in die obere Etage am besten fest? Ich hab schon mal geguckt, was ich alles an Werkzeug brauche. Hab keine Lust, wie beim ersten alles mit der Hand zu verschrauben. Da wird man ja bek**ppt. Und selbst zusägen, wenn man keine Stichsäge hat, ist auch nicht grad so erbauend. :oops:

Und noch eine Frage (Oh Mann, ich will aber auch viel wissen :oops: ), ich möchte die obere Etage mit Hölzern abstützen und mit der Rückwand verschrauben. Nun die Frage: was nehme ich am besten für Stützen? Kantholz, oder Rundholz?

Ich freu mich schon drauf, wenn ich dafür alles zusammen hab und dann meinen Süßen einen neuen Palast bauen kann.

LG

Hallo liebe Foris,

ich möchte bald einen neuen Eigenbau zusammen schustern. Mein jetziger ist zwar auch schön, aber die Wutzen können nicht so gut flitzen. Und die Spielmöglichkeiten halten sich auch in engen Grenzen.
    Darum: ein neuer Eigenbau muss her. Ich hab auch schon mal einen Plan wie es aussehen soll.
    Aber ich bräuchte Hilfe bei:
    - welches Holz und wo bekomm ich so große, breite Bretter her?
    - was als Bodenschutz? Teichfolie hab ich jetzt, bin ich nicht so zufrieden?
    - wie mache ich den Bodenschutz am besten fest?
    - wie die Bretter verschrauben?
    - wie bastel ich eine Leiter?

Oder um es zu vereinfachen, ich weiß wie es aussehen soll, weiß aber nicht wie ich den bauen soll.

So soll es mal aussehen (2m lang x 1,5m breit) Das was da drin ist auf dem Entwurf, ist nur ein Vorschlag.

Was kann ich alles zum Spielen, kuschen anbieten? Was finden eure toll?
    Hach, bevor ich es vergesse, die Einrichtung muss für 3 Wutzis reichen.

Hoffe, das war jetzt nicht zu viel auf einmal. Bin für jeden Tip, Rat, Vorschlag dankbar. Mir fällt später bestimmt noch mehr ein, wo ich Hilfe brauche, aber im Moment war es das. :)

Ich grad totalen Hass auf meine Hausärztin hab. :twisted: War Montag bei ihr, weil ich total Bauchweh hatte, Fieber und etwas gehustet hab (erkältet halt). Sie meinte, ich hätte ne Grippe. Auf die Bauchschmerzen ist sie gar nicht eingegangen.
    Schmerzen im Bauch wurden mehr, Fieber ging auch nicht runter und ich heute noch mal hin. Sie war aber nicht da. Und weil mein Frauenarzt gleich nebenan ist, bin ich da hin.
    Ich hab keine Grippe, sondern Nierenbeckenentzündung. :shock: :shock: :shock: :twisted: :twisted: :twisted: ARRRRRRRRGGGGGHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!

Sorry, aber ich bin grad echt wütend. Da fällt einem doch nix mehr zu ein.
    Reiten und lange Spaziergänge mit Hund sind nun erstmal tabu. :cry:

Sorry, musste mich mal ausheulen.
    LG Mia_Lola

Moin,
    oh man, ich möchte auch so große Ballen haben :cry: . Aber ich wohne im 5. Stock. Mein Postbote sagt immer, ich muss ihm schon entgegen kommen, sprich runter laufen, wenn er nur mal ne DVD oder ein Buch, oder so bringt.

Diese Ballen bekomme ich doch nie hier hoch, oder wie schwer sind die in etwa? Alles über 15kg macht mein Rücken nicht mit.

LG Mia_Lola

ALLES, absolut. Aber bei Mia ihre wundervolle Färbung und das sie jeden mag. Bei Lola ihren einmaligen Blick, wenn ich ins Schweinezimmer komme. "Warum hast du dich nicht angemeldet? *panisch wegrenn* dann aber sofort im Schleichgang zum Futter kommt. Dabei hypnotisiert sie mich mit ihrem Blick: "Du siehst mich nicht." Und Tatsache, swups Schwein weg. Und ich muss mich jedes mal zusammen reißen nicht laut los zu lachen.
    Bei Niccolo ganz einfach seine offene Art. Hat meine Mädels gleich ins Herz geschlossen. Und ist ein ganz zutraulicher kleiner Mann. Kommt sich das Fressi nach nur 4 Tagen bei mir abholen und brüllt mich morgens wegen Futter an. :D

VOLL Süüüüüüüß.

Hallo, nein, ich glaube 3 Cent kann man nicht unterbieten. Das günstigste, was ich gefunden hab sind 3,6 Cent pro Liter.
    Günstiger wäre allerdings noch bei einem Sägewerk nachzufragen. Aber wer hat das schon um die Ecke und entstaubt ist das auch nicht. Von daher, 3 Cent = absolut top. :)

LG Mia_Lola

Ich hätte da ein "paar" Vorschläge.

Spiele:
    - Solitaire
    - Poker
    - Mau Mau
    - Scabble
    - Monopoly
    - Black Jack
    - Mahjong
    - Domino

Sterne: