Beiträge von Mia_Lola

Hallo, also ich hab das German Horse Span Premium und bin damit sehr zufrieden. Da kostet der Liter Streu 1,7 Cent. Versandkosten richten sich danach wie viel du bestellst.

Pellets nehm ich nicht, weil ich die zu hart finde :oops: . Und wenn bei meinen was im Fell hängen bleibt, dann schütteln die sich einmal und schon ist gut. Und die Panade am Futter hat sie auch noch nicht gestört. :D
    Pellets würd ich wenn nur unter das Streu machen, also beides. Kann wohl besser reinigen, aber wie gesagt, mir sind die Pellets zu hart für meine Puschels.

http://www.stroeh.de/shop/Eins…German-Horse-Span-Premium

LG

Ich kann nicht mehr, das kann doch auf keinen Fall Ernst gemeint sein. Gekochte Sachen sind absolut Tabu für ein Schweinchen. Zumal es auch nicht allein leben darf un dann auch noch in ner Badewanne??? :shock: :shock: :shock: :shock: Und Nägel lackieren, Haarspray, Haarspangen?? :shock: :shock: :shock:

Sag bitte, dass das nur ein schlechter Scherz ist. Wenn nicht, rate ich dir dringend zu einem Plüschtier, aber nicht zu einem Meeri.

Muss weinen, wenn ich das lese.

LG

Jetzt ganz böse gesagt: Tiere (auch Schweinchen) machen nur Dinge, die denen auch was bringen, sprich wenn sie Erfolg haben.

Wenn du nicht mehr möchtest, das sie Quietschen, ignoriere sie einfach. Das dauert zwar, bis sie das begriffen haben, aber dann ist wirklich Ruhe. So haben meine auch gelernt, das es nicht immer was gibt, wenn ich zu denen rein gehe. Nur wenn ich wie gesagt mit Futter komme, wird es mal laut.

Sonst unterhalten sie sich nur untereinander. Aber du musst es wirklich wollen, das sie leise sind, sonst wird das nix. :D

Oder einfach genießen, dass deine Schweinchen dich so gerne haben, dass sie dich immer anbrüllen :lol: . Ist ja auch ein schönes Gefühl.

LG

Als meine Lola brünstig war, konnt Nico auch machen, was er wollte. Keine Chance. Er war so gefrustet, da hat er sie sogar recht böse in die Lippe gebissen. :shock: War schon ne größere Wunde. Sie hatte nen langen Riss in der Lippe. TA meinte aber, dass es nicht genäht werden musste.
    Jetzt sind sie wieder die besten Freunde. Mal sehen wie die nächste Brunst wird.

Mia lässt ihn übrigens auch nicht ran aber gebissen wurd sie auch noch nicht. Mein Kastrat ist teilweise echt gefrustet und nagt dann an seinem Haus. "Diese d***en Weiben, lassen mich nie ran!" :lol: Ich glaub das Leben mit zwei Weibern hat er sich anders vorgestellt. :lol:

LG und viel Glück bei deinen Wutzis

Ich habs grad gelesen. Solch "nette" Postboten hast nicht nur du. Als ich einen Probeballen Heu für meine Pflegepferde bestellt hab (auch 25kg), hat noch nicht mal wer geklingelt. Ich war aber zu Haus, weil ich wusste, das da Heu kommt. Hab selbst kein Auto und die Post ist zwar nur 10 Minuten von mir entfernt, aber auch das ist nicht grad leicht.
    Und der Besitzer der beiden Pferde war da grad auch ne Woche nicht da. Also alles brav zu mir geschleppt (ging dann auch irgendwie).

Ich weiß wie dir jetzt zu mute ist und ich kann mitfühlen. Steht auf dem Zettel wirklich erst Montag drauf? Werktag ist bei der Post auch noch der Samstag, soweit ich weiß. Will aber auch nix versprechen.

Wünsche dir viel Kraft, um das "Päckchen" bis zum Auto zu bekommen und das die Laune deiner Nasen auch bald wieder steigt.

LG

Meine beiden Mädels heißen: Mia und Lola.
    Mein Kastrat heißt: Nico

http://www.funhorsenames.com/quarter-horse-names.html

Da sind so unglaublich viele Namen, das geht schon fast gar nicht. Gut, ist zwar ne Pferdenamen-Seite, aber das ist den Wutzis wohl egal. Lass dich da mal inspirieren. :wink:

Welche Namen nun am besten sind, nun das kannst nur du sagen. Muss dir ja gefallen :wink: .

Was bekommst denn für Schweinchen? Männchen, Weibchen, wie alt und wie sehen sie aus? Ich bin doch so neugierig. Wenn ich fragen darf.

LG

Das Heu reicht bei mir aber nur deshalb so lange, weil ich meine beiden Mädels erst 18 Wochen alt sind. Die Futtern noch nicht so viel. Wiegen beide was um die 850g. Fliegengewichte. Also jedes, nicht beide zusammen :lol: . Nur Nico, mampft richtig viel weg. Muss aber auch sagen, das meine sehr sehr viel Gemüse bekommen.

Und meine verteilen auch nichts. Wird alles bis auf den letzten Halm gefressen. Scheint zu schmecken. :)

LG

Hast du sie in der Wohnung, oder in Außenhaltung. Bei Außenhaltung kann ich dir keine großen Ratschläge geben. Aber wenn sie drin sind, setz dich doch einfach zu ihnen und rede mit den Schweinchen.

Aber am Ende bleiben es Tiere, denen wir nicht erklären können, was gerade passiert. Sie haben sich selbst um sich Trost zu geben und sich zu schützen. Da werden sie wohl durch müssen. Auch wenn dir das bestimmt weh tut, mit anzusehen, das sie Angst haben. Ist ja nur einen Abend.

Sorry, wenn das jetzt hart klingt.
    LG :)