Beiträge von Bonnie&Clyde

    Ich hatte gerade mal gesucht, ob es hier so einen Thread schon gibt, da mir gestern die Mama meines Freundes von diesem Projekt erzählt hat. Ich weiß nicht, ob es die Schweiz war, aber sie hatte das auch von irgendeinem Land gehört, dass der Meerli-Verleih da fest angeboten wird.
    Ich find die Idee super! Dadurch, dass jedes Meerli nur einmal verliehen wird, besteht meiner Meinung auch nicht die Gefahr, dass das Verleihen für das Meerli zu stressig wird.
    Und was ich mich noch gefragt habe, kann man sich da zb auch zwei Meerlis ausleihen, um zu schauen, ob es wirklich das richtige für einen ist? Wäre ja für Eltern mit Kindern, die sich Meerlis wünschen, eine Idee, mit der Option, das Schwein dann zu behalten. Wobei ich nicht weiß, ob sich das dann gut organisieren ließe, fände ich aber auf jeden Flal besser als die Kinderzimmer-Vereinsamung =/

    Ich fütter eine Mischung aus gar nciht - 1EL pro Tier und Tag - nur getreidefreies ;-)
    Ab und zu gibt es mal eins dieser großen Pellets, die aus getrocknetem und gepresstem Gemüse bestehen, mir fällt gerade nicht ein, wie die heißen und ich bin nicht zu hause.... In so einer Tüte sind die. ;-)
    Davon gibt es aber nur mal ab und an einen, wenn ich das Gefühl habe, dass sie so nciht genug gefressen haben, manchmal haben die so Tage. :roll:

    Also, sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
    Die TÄ meinte auch es wäre gut, dass wir noch gekommen sind. Sein Bäuchlein war ganz aufgebläht und es hat sich wohl einiges an Luft angesammelt. Er hat dann eine Spritze bekommen, die seine Verdauung anregen soll und eine Mischung gegen die Blähungen. Davon geb ich ihm jetzt 3 mal täglich 1 ml. Außerdem hat sie mir noch diese Herbi Care Peppel-Mischung mitgegeben, die ich ihm geben sollte, wenn er weiterhin nichts oder schlecht ist. Hab sie ihm heute Morgen und heute Mittag gegeben, das Medikament ebenfalls. Er muss jetzt eine Heu-Wasser-Diät machen und kriegt Bauchmassagen und dann sollte es besser werden. Und siehe da, er frisst gerade genüsslich etwas Heu :) Obwohl ich direkt daneben sitze, scheint also wieder sehr entspannt zu sein und auch Apetit zu haben. Ich bin so froh.
    Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten und ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden. :)

    Achso, und Schmerzmittel hat uns die TÄ keine mitgegeben... Aber Heute Morgen scheint es ihm auch noch gut gegangen zu sein, da war die Kastration ja auch schon mehr als 48 Stunden her, dann hätte er da ja bestimmt auch schon Schmerzen gehabt, oder?

    Genau in dem Moment, als ich die Nachricht losgeschickt hab, kam er aus dem Häusschen und hat sich ans Essen gemacht... Ich warte mal noch ein halbes Stündchen ab und schaue, wie er sich verhält, ansonsten fahr ich noch mit ihm, der Arme =/

    Hallo ihr,


    ich hatte gestern schon mal gepostet, weil Clyde am Donnerstag kastriert wurde und gestern dann Durchfall hatte. Da war er aber sonst sehr fit und hatte auch ab nachmittags keinen Durchfall mehr. Die Köttel sahen fest aus, aber viel kleiner als sonst. Heute hat er noch nciht wirklich viel gegessen, nachdem er gestern nur Heu bekommen hat, hab ich ihm heute etwas Paprika gegeben, die mag er sonst sehr gern, hat die aber kaum angerührt. Dann hab ich zur Wunderwaffe Gurke gegriffen, aber auch davon hat er nur ein Scheibchen gegessen. Und Heu, wie ich das jetzt beurteilen kann, auch kaum. Wundert mich sehr, da er sonst bisher immer recht viel gegessen hat.
    Außerdem sitzt er auch seit heute Vormittag fast nur in seinem Häuschen rum und läuft gar nicht rum (zumindest nicht, wenn ich im Zimmer bin).
    Meint ihr das ist normal und das sind einfach Nachwirkungen der Kastration oder muss ich mir Sorgen machen? =/

    Hallo ihr,


    mein Böckchen wurde gestern kastriert. Er ist auch fit und isst (zumindest Heu und Paprika, seine Leibspeise), aber heute Nacht hat er Durchfall bekommen, den er auch jetzt noch hat. Hab bei der TÄ angerufen, sie meinte, das wäre nicht schlimm, kann ich trotzdem irgendwas tun? Also was sollte ich ihm am besten zu essen geben?
    Danke!

    Zitat von Mr.Schweini

    Vitakraft boykottiere ich auch, nachdem ich gelesen habe was so alles im Heubeutel gefunden wurde zb. Grillfleischverpackungen und Eisbecher eines Restaurant mit dem goldenem M. Zu Jr Farm kann ich sagen das ich es schon länger zwischendurch mal verfütter und meine Schweinis total drauf abgehen!



    Im Ernst????
    Ich war eben beim Fressnapf um neues Stroh zu kaufen und da mein selbstgemachtes Heu noch nicht fertig ist (bin mal gespannt, ob es ihnen schmeckt :) ) hab ich noch einen Beutel davon mitgenommen... Kauf zwar normalerweise auch so No Name-Bio-Zeug aber wusste nicht, dass das soo schlecht ist =/


    Und dieses Grainless Herbs mögen meine auch sehr gerne und denke das hört sich ganz gut an, was da so drin ist :-) Bisschen Abwechslung kann ja nicht schaden :-)

    Hallo ihr,


    ich habe seit 4 Wochen zwei Meerlies und seitdem öfters mal hier gestöbert und mich jetzt aus gegebenem Anlass auch mal angemeldet:
    Mein Meerlie-Mann hat vor 1 - 1 1/2 Wochen eine kleine kahle Stelle im Gesicht bekommen, wo die Haut schorfig und ein bisschen krustig war. Ich bin dann montags zum Tierarzt gegangen (hatte am Wochenende beim Notdienst angerufen, aber die meinten, Montag würde reichen) und die Tierärztin hat einen Hautpilz diagnostiziert. Sie hat mir dann Imaverol zum Auftupfen mitgegeben und meinte, dass die Behandlung mehrwöchig wäre und das erste Ziel wäre, dass sich die Stellen nicht vergrößern. Das ist auch nciht der Fall, allerdings sind jetzt noch neue Stellen aufgetreten. Ich war am Wochenende verreist und habe die Meerlies meinen Eltern zur Obhut gegeben, die die Tinktur auch aufgetupft haben, aber vielleicht haben sie die neuen Stellen nciht gesehen. Die sind zwar auch sehr klein, aber an für die Meerlies sehr unangenehmen Stellen, halt im Gesicht und auch direkt am Auge und an der Nase und so :-(
    So, nun endlich zu meiner Frage: Ist das normal, dass immer mehr Stellen auftauchen? Insgesamt sind es jetzt 6 (als ich beim TA war, waren es erst 2), eine größere im Gesicht und eine am Po und vier ganz kleine, hinterm Ohr, an der Nase, am Auge und am Nacken. Kommt mir irgendwie komsich vor... Kennt ihr Imaverol und könnt sagen, ob das gut ist oder ich eher nochmal hinfahren sollte und mir etwas anderes geben lassen sollte?
    Danke!