Beiträge von Bonnie&Clyde

Boah, ich muss mich jetzt mal über ein Heu auslassen:
    Normalerweise mach ich welches selber, da die neue Ladung aber noch nciht fertig war, wollte ich solang welches zur Überbrückung kaufen. Ich bin also zum Fr*ssn*pf gefahren und die hatten nicht so besonders viel Auswahl. Nur V*takr*ft, das kaufe ich nicht, und Bergwiesenheu von Muc*i. Habe also das genommen, obwohl es schon nciht so richtig gut aussah, also sehr borstige Halme. Roch aber ganz gut. Beim Auspacken hab ich dann gesehen, dass da teilweise ganze Äste drin waren und die Halme fühlten sich auch überhaupt nicht schön an.
    Hab meine Meerlis dann mal probieren lassen, immerhin sind die ja die Heu-Experten und nicht ich, aber die mochten es auch nicht und haben es sofort als Klo umfunktioniert.
    Hatte das Heu schon mal jemand von euch?

ah okay, mit Gewebeband zu kleben wäre natürlich auch eine Idee. Und genau, so ein Gitter meine ich :-) Die die ich gefunden hatte, sahen alle so unflexibel aus.... Ich überleg mal, was von beidem ich dann mache... Danke!

Hallo ihr Lieben!

Da mein Meeri-Gehege nicht so unglaublich groß ist, lasse ich sie, wenn ich zu hause bin, auf Decken im Zimmer umherlaufen. Normalerweise sind sie nie von den Decken runtergegangen, da ihnen der normale Boden zu rutschig war, allerdings hat einer von beide gerade doch herausgefunden, dass man ja noch viel weiter laufen kann ;-) Daher bin ich jetzt auf der Suche nach so einem Klappgehege aus Metall, dass man platzsparend verstauen kann. Ich habe bei zooplus günstige gefunden, allerdings haben die eine feste 8eck-Form. Ich hätte gerne eins, das man "verziehen" kann, so dass es zb lang und dabei relativ schmal ist, da der Platz, am dem die Schweinis laufen können, von der Breite her sehr begrenzt ist (1,30m) oder so. Weiß jemand, wo es sowas gibt? Hab bisher nur welche mit fester Form gefunden.... Danke! :-)

Ich hatte, als ich kleiner war, mal Meerlies mit den Namen Daisy und Minnie (von Donald Duck halt, könnte man auch Donald, Mickie usw nehmen), dann kamen die Sailor Moon-Schweine :oops: Bunny und Amy und bei Disney im Allgemeinen gibt es auch schöne Namen, wir hatten damals Simba und Dumbo. Da hättest du auch genug Auswahl, um für den Charakter deiner Schweinis die richtigen Namen zu wählen :-)

Haha, nett. Bestätigt den freundlichen Eindruck, den ich auch von ihm hatte.

Also ich weiß gerad nicht genau ob ich es dämlich oder ziemlich klug finde, aaaaaaber:
    Bonnie und Clyde haben heute neue Kuschelsäcke bekommen und Bonnie steht da jetzt voll drauf. Sie lag da eben drin, wollte aber anscheinend Heu fressen und ist dann mit den Vorderpfoten aus dem Kuschelsack raus und hat sich samt Kuschelsack zum Heu gezogen. :shock: :lol:
    Krass sportliche Leistung eigentlich..

So, ich kann jetzt auch mal einen Erfahrungsbericht schreiben:
    Ich hab heute morgen um 9 Uhr beim Nagetierhaus Schütz bestellt, da ich ein neues Häuschen brauchte. (Habe übrigens das hier bestellt: http://www.nagetierhaus-schuet…n=com_virtuemart&Itemid=1 )
    Habe die Handynummer mit angegeben und gegen 10 Uhr hatte ich einen Anruf auf der Mailbox, ob man mir das Häuschen auch persönlich vorbei bringen könne, da der Besitzer anscheinend gerade in Koblenz war.
    Als ich dann (nach der Vorlesung) und 12 Uhr zurückgerufen habe, war das Haus bereits da :-) Meine Mitbewohnerin war zum Glück da und konnte es annehmen.
    Hab mich sehr gefreut, dass es so schnell gegangen ist und fand es sehr nett, dass das Haus direkt vorbei gebracht wurde!

Und jetzt zum Haus ansich: Mir gefällt es super gut, die Verarbeitung ist echt spitze. Wie viele verschiedene Varianten es gibt, könnt ihr ja selber auf der Homepage sehen. Ich bin super zufrieden und denke, dass meine Schweinis viel Freude dran haben werden. :-)

Hallo ihr,

ich mal wieder mit einem Clyde-Problem, diesmal hoffentlich nur ein kleines oder vielleicht sogar gar keins?
    Clyde hat seit einiger Zeit relativ weichen Kot. Der sieht sonst normal aus und ist normal groß, aber beim Gehege säubern ist mir halt aufgefallen, dass sie viel weicher sind als Bonnies. Ansonsten verhält sich Clyde aber total normal, ist gut drauf und frisst mit viel Vergnügen.
    Wollte jetzt heute mal schauen, wie das ist, wenn ich ihn nur Heu essen lasse, aber jetzt bringt er sich gerade halb um, weil Bonnie in der Etage unter ihm (hab die Etagen gerade so lange getrennt) was Frisches bekommen hat. Also ihr seht, Appetit hat er schon ;-)
    Ist das egal, wenn der Kot weicher ist, soll ich ihn trotzdem normal weiter füttern? Oder halt mal mit nur Heu probieren?
    Danke schon mal!
    Ihr wisst ja, ich bin Neuling und so ;-)

:D speichelecht? Kann ich mir jetzt nichts drunter vorstellen, aber ich denke, dann geht das in die Richtung von dem, was ich auch benutzt habe, denn da steht auch drauf "für Kinderspielzeug geeignet" und "ungefährlich für Kind, Haustier, Garten" oder so.