Beiträge von Bonnie&Clyde

also, den beiden Schweinen geht es wieder gut :-) Traumeel hatten wir sogar noch zu hause, von unseren Hunden, aber war gar nicht mehr nötig.
    Danke für eure Hilfe, dann weiß ich beim nächsten Mal Bescheid :-)

Okay, hab das Snuggle Safe rausgenommen. Dachte, Wärme wäre bei jeder Krankheit gut...

Hab jetzt Sab Simplex gegeben. Ist Traumeel nicht was gegen Sportverletzungen? Dachte immer das wäre so etwas wie Voltaren... :roll:

Ich versuch gleich mal, ihn zu Bewegung zu animieren, glaube aber, das wird ohne Gurke schwierig. ;-)

Und zu essen haben sie das selbe bekommen wie immer.... Gurke, Paprika, Eisbergsalat, Kopfsalat, Möhren, Petersilie, Weide, Gras, Tomaten, Zucchini, Fenchel, Basilikum, getrocknete Kräuter und Hafer; Sachen, die sie bisher immer super vertragen haben. Sellerie, Kohl und einige andere Sachen gebe ich gar nicht, weil Clyde das nicht gut verträgt.
    Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass sie das neue Heu nicht vertragen haben. Werde das jetzt wegschmeißen. Und ich hatte hier gelesen, dass man gras zu dieser Jahreszeit nicht mehr füttern soll, auch wenn es noch gut aussieht. Das wusste ich leider nicht, allerdings hatten die Schweine davon vorher auch keine Probleme, kam sehr plötzlich.

Hallo!

Meine Schweinis hatten wohl irgendwas an ihrem Essen leider nicht gut vertragen. :-( Vorgestern Nacht sollten sie zur Dauerüberwachung beim Tierarzt bleiben, da ich nicht wusste, was der Auslöser für ihre Aufgasungen sein könnten. Dann habe ich sie gestern Nachmittag abgeholt und gestern Abend waren sie aber wieder stärker aufgebläht. Also nochmal zum TA, wieder über Nacht geblieben. Jetzt wirken sie soweit fit, aber Clyde, der einen stärker aufgegasten Bauch hatte, fühlt sich immer noch nicht ganz normal an und hat sich auch aufs Snuggle Safe gekuschelt.
    Kann ich ihnen Sab Simplex jetzt einfach so geben? Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, womit der Arzt die beiden behandelt hat, aber es gibt nichts, was sich mit Sab Simplex "nicht verträgt" oder so, oder?

Achso, vergessen: Ich hab ihnen jetzt noch Fenchel und Fencheltee angeboten und die Bäuche massiert, kann ich sonst noch was tun? Ein Schmerzmittel oder so? Und wenn ja, welches?

Zitat von Yestoertchen

In solchen Fällen pflege ich zu sagen, dass noch kein Schwein vor einem gefüllten Napf verhungert ist ;) Man muss es einfach ausdauernd immer wieder anbieten, dann wird das schon.

Gras sollten sie schon seit einer Weile nicht mehr bekommen, das soll man nur in den Wachstumsphasen verfüttern.

Ehrlich??? Das wusste ich gar nicht..... Habe meinen die Tage noch etwas gegeben, da es noch frisch aussah und eigentlich auch wächst. Meinst du, es könnte daran liegen, dass ich heute wegen Aufgasungen mit ihnen zum Arzt musste? :-(

weil ich heute schon wieder mit meinen Schweinis zum Tierarzt musste. :-( Ständig haben die beiden irgendwas, Verdauungsprobleme, Hautpilz, ... Dabei geb ich mir so viel Mühe, alles richtig zu machen. :-( Heute hatten die beiden aufgeblähte Bäuche und ich hab keine Ahnung woher, da sie die letzten Tage nur Sachen bekommen haben, die sie normalerweise vertragen. Der TA meinte, ich solle sie über Nacht da lassen, wenn ich keine Idee habe, woher das kommen könnte, damit die die beobachten können, ist ja komisch, dass es bei beiden gleichzeitig auftrat. Jetzt ist es so leise hier, ohne Schweinis und sie tun mir so Leid. :-(

im Übrigen (ich bin ja Bio-Studentin ;) ) bestehen Kartoffelschalen aus Kork, und ob Kork so gesund ist, wage ich zu bezweifeln :)

Aber ist ja gut, dass du gefragt hast, wenn du dir nicht sicher warst :)

Zitat von Saustark

@ Bonnie&Clyde: wie Jess schon geschrieben hat, sind wir schon tatkräftig am basteln :wink:

Unser Ziel ist es einen Flyer + Hp zu erstellen, um die NS bekannter zu machen.
    Ich denke diesen Flyer wirds dann auch zum Download geben.
    Ist also in arbeit, dauert nur noch a bissl :wink:

Oh Sorry, hatte ich total überlesen. :roll: Aber umso besser :)

Apropros, was haltet ihr davon, mal gemeinsam einen Flyer zu erstellen, den Nadine dann auf der Homepage hochladen könnte? Oder halt hier im Forum? Dann könnte man den einfach ausdrucken und verteilen, bzw immer welche im Portmonnaie (?) haben und vielleicht drucken den dann auch die jenigen aus, die selber keine Lust/Zeit haben, einen zu erstellen, bzw. sich selber nicht ganz sicher mit den wichtigsten Daten sind.

Hallo ihr,

kann man seinen Schweinen eigentlich auch zu viel Frifu geben? Also meine fressen, wenn ich genügend nachlege, locker 50% ihres Körpergewichts. Sie sind allerdings auch noch im Wachstum.
    Ich dachte nur, nicht, dass sie nachher einen Vitaminschock bekommen oder so. ;-) Und auch andere Sachen vertragen sie ja nur in Maßen..

Liebe Grüße!