Beiträge von Bonnie&Clyde

Zitat von schweinchenmama81

also ich hab die caddy und find die ehrlich gesagt nicht sehr stabil. hab da immer schiss das die auf der rückseite (wo der deckel befestigt ist) aufgeht. weiß aber halt auch nicht wie ich das befestigen kann.

Geht mir genauso, da der Henkel ja am Deckel befestigt ist. Das fand ic den großen Vorteil an der hier: Transportbox Paw´s Gr 35 25
    aber die ist natürlich viel zu klein....

Also ich würde mir das mit der Pet Caddy auch nochmal überlegen, 4 Schweine darein zu quetschen wird schon echt eng..... Wenn ich meine beiden (gut, die eine ist sehr haarig, die zählt für 1 1/2 ;) ) da rein tu, hab ich direkt ein schlechtes Gewissen, weil es mit Heu, Gemüse zur Ablenkung usw. ganz schön eng ist...

Zitat von angelssend

Ich mein Karnevalskostüm endlich beisammen hab :D (Jaaa als Kölner freut man sich darüeber ;) )

Kann ich gut nachvollziehen!
    Wir haben dieses Jahr ein Gruppenkostüm und meine Mädels haben mir meins mitgenäht, sonst hätte ich das Mittwochabend noch nähen müssen - da freu ich mich drüber!

Zitat von Tierlady

.... weil unsere R*al-Märkte rumspinnen: Beim 1. Markt kriegt man Reste nur mit Unterschrift.Beim 2.Markt ohne Unterschrift problem los und beim 3 Markt bekommt man Reste überhaupt nicht. Ich weiß schon wieso ich nur noch Gemüse vom Wochenmarkt und Lagerverkauf hole.

Ist bei uns mit dem Ed*ka so... Wo ich normalerweise hingehe, lassen sie einen ganz freundlich die komplette Kiste Reste mitnehmen. Dann war ich letztens bei nem anderen, auf dem Boden stand eine große Kiste mit Möhrengrün, Kohlblättern und allerlei anderem Gestrüpp. Ich nehm das Möhrengrün mit und zeig das an der Kasse, damit die sich nicht wunder, da meint die gute zu mir, es gäbe bei denen keine Tierkiste und brüllt durch den ganzen Laden, dass ich umsonst Gemüse mitnehmen wollte. :roll: Hab ihr dann erklärt, wie das in dem anderen Ed*ka-Markt abläuft und dann hat sie sich langsam beruhigt und mir erklärt, dass das aber leider nicht geht, weil die Kiste für die Suppentafel ist.
    Klar, weil die da bestimmt alle gerne Möhrengrün-Suppe essen... :wink:

Liest jemand von euch Bücher von Paulo Coelho?

Ich zähle ihn eigentlich zu meinen Lieblingsautoren, habe aber letztens die Biografie gelesen und war davon sehr enttäuscht. Die hat er zwar ja auch nicht selber geschrieben, hatte mich trotzdem mehr davon versprochen. Total langatmig...

Und abends im Bett habe ich die letzten Tage "Du hast mich auf dem Balkon vergessen" gelesen, das Buch zur Seite "sms von letzter nacht". Ganz lustig und nach anstrengenden Lerntagen genau das richtige ;-)

Wie lustig, das Gleiche habe ich mich heute auch gefragt!
    Ich mach es normalerweise auch so, dass ich sie in eine Ecke dränge und dann kann ich sie raus holen. Tut mir aber immer so Leid :-( Manchmal passe ich es auch ab, dass gerade einer in ner Kuschelrolle ist oder so und dann nehm ich die Rolle auf den Schoß und friemel das Schwein dann da raus. Naja dafür gibt es ja immer ne leckere Belohnung :-)

also meine Schweine heißen mit Zweitnamen beide Fiepsi ;-) Das kommt mir einfach immer als erstes in den Sinn, wenn die mich begrüßen, warum wohl :-D
    Meine Mitbewohnerin nennt die beiden immer Frida und Fridolin, weil sie das süß findet, aber Fridolin finde ich tatsächlich auch niedlich.

Wie wäre es mit Fluffy, der Hund aus Harry Potter? ;-)

Wie sind denn die Namen von deinen anderen Schweinen? Vielleicht findet man ja was, das sich dann schön dazu anhört :-)

Sieht super schön aus! Da werden sich deine künftigen Mitbewohner bestimmt freuen.

Was die Kuschelsachen angeht, kann ich mich nur anschließen, da fahren die Schweine voll drauf ab.

Ich würde eventuelle auch noch eine Etage reinstellen, wie hier auch schon welche gesagt haben. Da drunter könntest du dann zb Kuschelsachen tun und drauf ein Haus stellen - oder andersrum. Schöne Häuser gibt es zb hier (positive Werbung geht ja, ne?):
    http://www.nagetierhaus-schuetz.de/ (ist bis Anfang Februar geschlossen, aber das ist ja bald)
    oder im Knastladen: http://www.knastladen.de/
    Da hab ich schon viele schöne Sachen geholt. Allerdings möchte ich da noch dazu sagen, dass die Häuser nicht lackiert sind, Pipi kann also schnell hochziehen bzw. wenn deine Schweine gerne oben drauf liegen (wie meine), hast du dann oben schnell Flecken drauf. Aber man kann die auch mit Lack präparieren. :-)

Ich finde es super, dass du dich so früh kümmerst, dann hast du genug Zeit, alles ordentlich vorzubereiten und auszusuchen und sparst dadurch auch eine Menge Zeit, Nerven und Geld :-)

Nee, ich glaube nicht, dass es eins davon ist... Habe auch bei
    http://www.cavias.de/meerschweinchensprache/
    nachgeschaut, aber davon passt auch keins. Besonders auffällig finde ich halt, dass er dabei mit dem Köpfchen wackelt, das wundert mich etwas.

Das Verhalten zu Bonnie ist auch normal. Gewicht kann ich leider gerade nicht überprüfen, da ich gerade keine Waage da habe, aber da er normal frisst, sich sein Bauch normal anfühlt und bis auf die drei Matschköttel gestern die Köttel auch normal aussehen, denke ich nicht, dass es was mit seiner Verdauung zu tun hat...

Hallo ihr!

Seit gestern Abend macht Clyde ab und zu ein neues Quietschgeräusch. Es hört sich relativ hell an und ist immer nur ganz kurz, manchmal aber auch mehrmals hintereinander. Dann wieder eine Weile nicht mehr. Dabei schüttelt er sich manchmal bzw. sein Köpfchen ein bisschen, es ist aber kein Popcornen.
    Gestern habe ich außerdem 2, 3 Matschköttel gefunden, aber ich glaube, das hat nichts damit zu tun.
    Er ist genauso aufgeweckt und zutraulich wie sonst auch und frisst auch ganz normal. Also ansonsten kann ich keine Veränderungen feststellen. Er kratzt sich auch nicht mehr oder hat an der Haut, den Haaren, den Augen, den Ohren oder sonst wo Veränderungen.

Ich musste die beiden gestern Abend für ca. 20 Stunden im Gehege einsperren, da ich Schlafbesuch hatte und den Platz brauchte, an dem normalerweise der Dauerauslauf ist. Sie hatten dann nur 95 mal 80 cm zur Vefügung (und 95 mal 40cm Etage, die sie gerne nutzen und die komplett abgetrennt ist), ansonsten haben sie unten normalerweise 95 mal 140cm. Habe jetzt aber auch wieder umgebaut und die Geräusche macht er immernoch.

Jemand ne Ahnung, was das sein könnte?