Och gott.... wie süß!!!!! Will auch
Ich hätt jetzt erstmal auf den ersten Blick Böckchen gesagt! Ist aber nicht so leicht zu erkennen, weil`s an der entscheidenden Stelle etwas unscharf ist. Aber die Experten hier im Forum können dir sicher Gewissheit geben!
Hat deine Meeri-Dame nur 1 Junges gekriegt? Wie alt ist sie denn? Ich frag nur, weil`s bei meiner auch bald soweit ist....
...ach und herzlichen Glückwunsch
Beiträge von Pebbles0815
-
-
OHJE...... Daumen sind gedrückt!
-
Neuester Stand: Gewicht von 497g Und das obwohl das Baby/die Babys schon feste strampeln. Der Kleinen geht´s bis jetzt trotzdem sehr gut. Sie rennt jeden abend wie so ne Irre durch die Gegend und springt über alles, was ihr in den Weg kommt Über ihr Fressverhalten kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren. (außer das sie so wählerisch ist )Letzte Woche hatte sie 70g zugenommen, diese grade mal 17g. Ich kann ja zum Geburtstermin nichts sagen, außer das es in den nächsten 3-4 Wochen spätestens soweit ist.... Bei dem anderen Schweinchen hatte man aber immer so nen Gefühl wie lang`s noch geht. Jetzt bin ich ziemlich unsicher. Bin wirklich froh, wenn der Horror vorbei ist und ich endlich wieder beruhigt schlafen kann.
-
Fenchel ist absolut unbeliebt Fall`s doch mal reingebissen wird, wird sich erstmal geschüttelt Aber Dill kriegen sie. Schon seitdem ich wusste, dass Meerschwein nr.1 schwanger war. Und danach hab ich`s nicht aufgehört zu füttern, ist neben Löwenzahn und Basilikum Lieblingsfutter geworden.
Ich danke euch für eure aufmunternden Worte! Nachdem ich jetzt einmal Pech gehabt hab, hab ich ja auch mal nen bisschen Glück verdient!
Ich war übrigens total überrascht, wie toll meine Mopsi das mit ihren Jungen gemacht hat. Jetzt hoff ich, dass sie was von ihren Erfahrungen abgibt.
@xtamix--> die Daumen sind natürlich auch ganz fest gedrückt!!!! Halt uns auf dem Laufenden! -
Ich denke im Allgemeinen hat sie bessere Voraussetzungen wie das andere Schweinchen. Immerhin kriegt sie jetzt schon seit 5 Wochen gutes Futter und den ganzen Stress mit dem Einzug hat sie jetzt auch nicht. Eingelebt hat sie sich ja schon gut und an mich gewöhnt haben sie sich langsam auch endlich mal. Ich find sie nur einfach viel zu jung und zu dünn Kann`s jetzt natürlich nicht mehr ändern. Hol mir gleich morgen die Aufzuchtsmilch beim Tierarzt, den Rest hab ich alles schon hier. Fühl mich eigentlich relativ gut vorbereitet. Und da ich schon Erfahrungen mit dem Schlimmsten machen musste, weiß ich ja was auf mich zu kommen kann.
Hatte jemand von euch schon mal so nen kleines Schweinchen bei dem alles gut gegangen ist mit den Babys? Ich könnte nen bisschen Optimismus gebrauchen :oops:
Danke für`s Daumen drücken!!! -
Nächstes Problem: Mein anderes Weibchen ist auch schwanger Jetzt geht das ganze wieder von vorne los. Hab heute beim wiegen gemerkt, dass auch sie Babys im Bauch hat und in einer Woche 80g zugenommen hat. Sie selber wiegt allerdings nur 480g. Ist selber noch so klein und zierlich Hab wirklich richtig Angst, dass es wieder schief geht... Hoff jetzt ganz arg, dass es gut geht. Immerhin hat sie jemanden, der schon mal ne Geburt mitgemacht hat. Was kann ich ihr denn gutes tun um Kraft für die Geburt zu kriegen? Ich hab sie jetzt seit 5 Wochen, denk sie hat noch ungefähr 4 Wochen bis zur Geburt.
Mein anderes Schweinchen erholt sich langsam von ihrer frühen Schwangerschaft. Das Fell wächst zum Glück wieder aber sie ist so schrecklich dünn Hatte nach der Geburt von den 4 Kleinen grade noch 420g. Mittlerweile sind wir bei 530g und das nach einer Woche aber sie frisst auch ohne Unterbrechung.
Drückt mir die Daumen, dass es gut geht. Will nicht wieder tote Babies! BLÖDE WELT!!! SCHEIß ZOOHANDLUNG! -
Ist lieb von euch.... Wenigstens geht`s der Mama gut. Jetzt kann sie wenigstens erstmal selbst erwachsen werden. Aber traurig ist`s trotzdem. Hoff jetzt ganz arg, dass des andere Schweinchen nicht auch trächtig ist. Bis jetzt siehts aber nicht danach aus. Und wenn ich sie dann endlich soweit hab, dass ich in den Käfig fassen darf ohne das die große Panik ausbricht werd ich mir dann nen kastrierten Bock dazu holen. Hat jetzt aber erstmal noch Zeit....
-
Hab gestern abend noch angefangen mit dem päppeln. Hat auch erstmal gut funktioniert, bin alle zwei Stunden aufgestanden und die Mama hat es weiterhin schön trinken lassen. Als ich dann heut morgen um 6 wieder reinkam lag es in der anderen Ecke des Käfigs... Hat es leider nicht geschafft
-
Um die Mama mach ich mir eigentlich keine Sorgen mehr. Sie frisst, rennt rum, ist neugierig... Also absolut unauffällig.
Werde das mit dem Brei auf jedenfall versuchen! Vielen Dank für die Tips und drückt uns die Daumen! -
Hab es gestern zwei Stunden nach der Geburt gewogen, als ich die toten Geschwisterchen raus genommen hab. Und vorher zum Vergleich nochmal. Es hat 2 g abgenommen. Trinkt aber sehr gut und die Mama lässt es auch ständig trinken, deswegen war ich bis jetzt so unsicher mit dem zufüttern, weil die Muttermilch ist ja eigentlich optimal, oder? Und man merkt sichtlich, dass die Mama es garnicht gerne hat, wenn ich das Baby rausnehm. Hab echt Angst was falsch zu machen. Aber der Lebenswille von dem Kleinen ist echt erstaunlich
-
Ich hab gedacht, ich teile euch mal den aktuellen Stand mit. Das Fell wächst seit letzter Woche wieder ganz langsam nach. Das ist die gute Nachricht. Jetzt die schlechte--> gestern Abend hat sie Ihre Jungen gekriegt! Es waren erstaunliche 4 Stück und das in dem kleinen Ding! Die ersten 3 haben es nicht geschafft, ich vermute sie war zu langsam beim auspacken. Das letzte hat sie dann gleich ausgepackt und es lebt auch. Es ist aber noch ganz mini klein, wiegt gerade mal 34 g und ist noch ziemlich hilflos. Hoffe das es irgendwie überlebt Seine Geschwisterchen waren alle viel größer und kräftiger. Ziemlich traurig! Krieg nen immer größeren Hass auf die Zoohandlung! Aber die ersten 24 Stunden hat es geschafft und jetzt drücken einfach alle die Daumen
-
Also ein bisschen beruhigter bin ich durch eure Antworten schon geworden. :wink: Wenn der blöde Haarausfall nicht wäre, würd ich mir auch gar keine so großen Sorgen machen. Meine Süße ist echt fit und ihr Bauch tanzt Man kann quasi zuschauen wie sie dicker und (komischer Weise) auch immer fitter und neugieriger wird. Ich denke das ist eigentlich nen gutes Zeichen. Heut morgen stand sie sogar schon am Käfig-Türchen und hat auf ihren Fenchel und Löwenzahn gewartet. Und das trotz Angst vor mir!
Danke für`s Daumen drücken! Ich halt euch auf jedenfall auf dem Laufenden! Bin echt schon aufgeregt und total gespannt wie sich das alles entwickelt und wie`s ausgeht.... -
Also, der Tierarzt hat keine wirklichen Untersuchungen gemacht. Er meinte die Haut ist reizlos und die kleine soll erstmal die Geburt heil überstehen. Ich war da auch skeptisch, aber hab ihn bis jetz immer für sehr kompetent gehalten. (War früher schon immer mit meinen Meeris dort) Im Moment möcht ich sie jetzt auch erstmal nicht mit noch einem Tierarztbesuch stressen. Er meint es müsste jeden Tag soweit sein und sie soll erstmal so viel Kraft wie möglich tanken... Es geht ihr soweit ich das beurteilen kann auch gut. Sie frisst ohne Unterbrechung sogar Nachts und rennt auch ganz normal im Käfig rum und qiekt. Nur Ich bin halt noch nen bisschen nen rotes Tuch. Nach zwei Wochen kennen Sie mich einfach noch nicht gut und ich möcht sie jetzt auch nicht mehr rausnehmen. Beobacht Sie dafür jeden Tag stundenlang und bin froh, dass sich der Bauch bewegt Ich hoff jetzt einfach mal, dass alles gut geht und nach der Geburt kümmer ich mich dann intensiv um das Haarproblem. Ich hoff ich warte nicht zu lang damit!? Bin echt hin und hergerissen... Danke für eure Antworten!
-
Hallo Ihr lieben! Ich habe mir nach 3 Jahren Meerschweinchen Abstinenz vor zwei Wochen wieder zwei junge Meerschweinchen geholt. Im Moment bereu ich es schon fast wieder Hab den großen Fehler gemacht die beiden aus einer Zoohandlung zu holen. War leider die Liebe auf den ersten Blick die mich dazu überredet hat. Außerdem konnte die Zoohandlung nachweisen, wer der Züchter ist und auch sonst war das Personal gut geschult. Jetzt zu meinem Problem: Ziemlich schnell wurd jetzt leider deutlich, dass das kleine Ding leider schon schwanger ist. Was mir jetzt total Sorgen macht ist, dass es über Nacht extrem viel Fell verloren hat. War heut natürlich gleich beim Tierarzt. Er meint sie ist einfach zu dünn und zu jung für Nachwuchs. Was haltet Ihr davon? Habt ihr selbst Erfahrungen mit Haarausfall während der Schwangerschaft gemacht? Ich hoff einfach nur das alles gut geht. Von der Zoohandlung gab`s übrigens 50 Euro Gutschein als Schadensersatz für die Schwangerschaft. Wahnsinn, oder?
Würd mich über Eure Meinung sehr freuen. Und macht mich auch ruhig fertig, wegen der Zoohandlung