Beiträge von Jennysmeerihome

Das Pulver wird wahrscheinlich Critical Care sein. Wieviel wiegt denn das Schwein, wie alt ist es und frisst der außer dem Brei aus dem Pulver wirklich nur Petersilie?

Geht es nicht an das Heu, Gemüse oder so dran? Oder bekommt er so was nicht? Und wenn doch in welchen Mengen?

Also wir haben verschiedene Rassen (zwei Glatthaar, zwei Rossetten, zwei Sheltiemixe und eine echte Sheltiedame) und die vertragen sich alle untereinander.

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden :oops:

@ Nasdero: Die Saubande lebt ja cht toll bei euch. Hab da auch mal eine Frage die Ausgänge (aus dem Stall und dem Freilauf) sind ja aus Stein wo habt ihr die her (hab ich noch nie gesehen)??

Wollte unseren auch noch was für draußen bauen - z. Z. haben unsere nur einen Auslauf den man überall kaufen kann (so Absperrgitter).

Wenn hole dir lieber einen zweiten Hasen dazu - denn wie schon gesagt wurde können sich Hasen und Meeris nicht verständigen.

Außerdem sollten auch Hasen nicht einzeln gehalten werden genauso wenig wie Meeris.

Es gibt auch noch ein Problem da man pro Hase eigentlich 2 m² an Käfig rechnet und bei Meeris mindestens 0,5 m² müsstest du bei 2 Hasen und 2 Meeris einen Käfig von mindestens 5 m² haben und das ist leider bei den meisten nicht möglich da sie auch ihren Tieren zusätzlich täglichen mehrstündigen Auslauf bieten müssen.

Also überleg dir gut wie du dich entscheidest!

Aber eins kann ich dir echt zu gute halten TOLL das du dich VORHER informierst.

Ich finde alle haben etwas ganz besonderes an sich. Wir haben zwei Rosetten, zwei Glatt eine Sheltidame und zwei Sheltimixe und alle sind einfach toll!!!!!

Hallöchen brauche mal wieder hilfe.

Mein Teddy läuft seit gerade eben komisch er zieht ein Bein immer hoch - er humpelt.

Habe sofort nachgeschaut dort wo die Hoden sitzen (hat er nicht da er kastriert ist) ist es geschwollen. Es fühlt sich warm an und scheint ihm weh zu tun.

Fahr morgen früh dirkt zum TA, aber kann ich meinem Süßen irgedwie helfen??

Danke schon mal im voraus.

Ach und den Preis der Behandlung halte ich wirklich für übertrieben!!!

So viel habe ich noch nie bei meinem TA gelassen und habe immerhin sieben - das teuerste war bis jetzt 80 EURO für zwei Kastrationen sonst bin ich bei allem mit max 40 EURO weg auch wenn ich Critical Care brauche.

Also ich würde ihn wenn er schläft schafen lassen - wenn du selbst den Eindruck hast sie berät falsch und ist nicht kompetent dann würde ich morgen mein Meeri zusammen packen und morgen zu einem anderem TA fahren.

So wie du das schilderst scheint es ihm ja ncoh relativ gut zu gehen. ich würde ihm auf jeden Fall wie immer Heu und Wasser anbieten.

Mit so einer Erkrankung habe ich keine Erfahrung gemacht und kenn sie auch ehrlich gesagt nicht - vielleicht kann ja jemand anderes noch was dazu sagen.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz ganz feste die Daumen bis die Dinger abfallen das es deinem Schatz bald wieder gut geht!!!!!