Beiträge von Jennysmeerihome

    Also ich habe hier selbst ein sogenanntes "Zahnschweinchen" und ich muss sagen mein TA ist einfach der beste. Denn dort wird immer alles mit MIR abgesprochen und Zähne kürzen ist bei meinem auch ohne Nakose möglich (auch die Backenzähne).
    Und wenn ich sage da stimmt was nicht - ist bei meinem TA erstmal ganz klar das er sich anhört was ich meine und dann wird zusammen geschaut und nach der besten Lösung geschaut für das Tier.


    Leider erlebe ich selbst oft bei Bekannten das manche Ta fähiger als andere sind denn nicht jeder nimmt sich Zeit für Kleintiere.


    Allerdings kommt es bei Zahnkorrekturen immer auf die Schwierigkeit an ob es mit oder ohne Nakose geht und natürlich auf das Tier. Denn nicht jedes Schweinchen vertraut seinem Halter so wie es mein Dicker tut - denn mit dem kann der TA alles machen solange ich diejenige bin die bei ihm ist und ihn festhält.


    Also nur nicht aufgeben und mit dem Tier kämpfen einen kompetenten Arzt aufsuchen und dann hast du gute Chancen. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen.

    Also bei dem Alter sehe ich jetzt auch kein Problem. Denn ich habe die Erfarung gemacht das - für manche kaum zu glauben- eher ältere Schweinchen gefragt sind.

    Lieber Hektor komm gut im Regenbogenland an - ih hoffe das du dort viele Freunde findest und über Wiesen toben kannst.


    Liebe Malwine ich finde deine Entscheidung richtig das du ihn eingeschläfert hast. Auch wenn es jetzt weh tut und du ihn vermisst - aber er wird einen großen Platz in deinem Herzen haben und immer bei dir sein.

    Hallöchen,


    ich habe schon ein wenig Erfahrung zum Thema Pilz sammeln können und zwar: sind die Sporen von Pilz überall (auch in der Luft) wenn eins befallen ist. Die anderen secken sich damit nicht an da sie scheinbar ein gutes Imunsystem haben. Aber das der Pilz solange bei dir behandelt wird und eigentlich noch gar nicht besser geworden ist wundert mich ehrlich gesagt sehr. Ich weiß zwar das Pilz sehr hartneckig ist aber nach 1 Monat sollte er ausgeheilt sein - kommt natürlich darauf an wie stark das Tier befallen ist.


    Wie wurde es denn behandelt (vorher und jetzt nachdem sich nichts verbessert hat)?


    LG
    Jenny

    Ich würde ihn als erstes einmal von den anderen trennen und eine Woche getrennt lassen, so das sie sich auch nicht sehen und nicht hören. Dann würde ich es mit einer neuen Vergesellschaftung auf neutralen Boden versuchen.

    Es ist schonmal sehr gut das er nicht abnimmt und auch andere Sache außer dem Critical Care frisst.


    Ist denn noch was von dem Abzess zu sehen oder ist er schon abgeheilt?
    Denn es kann je nach schwere des Abzesses etwas dauern bis das Meeri wieder zunimmt.
    Aber wenn sich bis Donnerstag gar nichts tut würde ich evtl. noch mal zum TA fahren.

    Von Critical Care nehmen Meeris auch nicht zu wenn du die angegebenen Mengen fütterst sondern das ist die Menge die zur Gewichtshaltung da ist.


    Bietest du ihm denn auch noch was anderes an? Heu? Oder die vorgeschlagenen Breie von Nadine?

    Da kann ich Nadine nur bestätigen einen ca. 2 Jahre alten erfahrenen Bock noch dazu zunehmen.


    Schau doch mal in deiner Nähe nach Notstationen oder im Tierheim - ich würde aber eher zu einer Notstation tendieren da diese Leute meist mehr über das einzelne Tier wissen und wie es auf bestimmte Situationen reagiert.