Beiträge von piper2009

Mmmmhhh, aber auch dass kann ich jetzt leider nicht mehr ändern :?
    Werde mein bestes geben um den Zeitpunkt der Geburt mitzubekommen und einen Meerschweinchen-Tierarzt suchen, der mir dann mit Rat und Tat zur Seite steht...
    Bis jetzt ist noch alles ruhig und alle sehen glücklich aus...nur die späte Oktoberhitze macht ihnen Mittags ein wenig zu schaffen...

Ich hoffe und drücke mir und meinen Meerschweinchen auf jedenfall selber alle Daumen das alles gut geht...

Na das werde ich auf jedenfall tun...werde jetzt gleich mal googlen wo ein geeigneter TA in meiner nähe ist...
    Jetzt macht ihr mir aber Angst...kann sowas nur passieren oder passiert sowas definitiv ab einem gewissen alter???
    Ja dass weiß ich habe ja schon mit der Zohandlung gesprochen...die würden die kleinen sehr gerne nehmen...von wegen!!!

Auch hier Danke für Deine schnelle Antwort :D

Ab wann gilt ein Meerschweinchen für zu alt zum trächtig werden??? Denn meine zwei älteren Meeri´s sind auch erst 3 1/2 und 4 Jahre...

Boar ich finde es super...habe jetzt schon wieder viel dazu gelernt...DANKE ich hoffe mal es wird noch mehr bis die Kleinen auf die Welt kommen...bin ja schon ganz aufgeregt...vor allem wenn es wirklich sooooo viele werden, habe schon mit den Mädels lauter Tabellen zum wiegen etc erstellt...damit dass auch alles glatt läuft...das wäre ja schlimm wenn meinen Meeri´s was passieren würde...also was Fakt ist, dass sie von Tag zu Tag dicker werden, zumindest kommt es mir so vor...dass ging jetzt alles Ratz-Fatz....bis vor paar Tagen, eigentlich letzte Woche noch dachte ich, besonders bei der einen, dass ich sie einfach mal auf Diät setzten muss :roll:

WOW das mit den kleinen Böcken ist ja Interessant...denn meine TÄ´in hat wirklich gesagt dass ich mit den kleinen vorbei kommen soll wenn sie 6 Wochen alt sind um sie dann zu trennen...dann wäre es ja vielleicht schon zu spät...Oh Gott Oh Gott...Wahnsinn, dass wäre mein Untergang!!!

Wie ist dass denn mit der Frühkastration, wenn dass doch Gang und Gebe wäre, würde es dann nicht jeder Tierarzt machen???
    Ich finde dass so ein bissi fraglich...bei Hunden etc soll man nicht zu früh kastrieren...warum ist das bei Meerschweinchen anders???
    Und vor allem was Kostet sowas...obwohl das werde ich ja nächste Woche rausfinden :?

Tja auf das rumwuseln, von ich sag mal "einigen" Meerschweinchen bereite ich mich schon seelig und moralisch vor :D das gibt mega Stress und viel Arbeit...aber wahrscheinlich ist es auch eine schöne Erfahrung, wenn sie auch ungewollt ist...
    Die Mädels freuen sich schon wie Schnitzel...ich mich ja auch, vor allem nachdem ich bei der Tierärztin an Jimi Beam´s Bauch gefühlt habe und eins gespürt habe...ohhhh und schon hatte ich Pippi in den Augen :cry:

Was mich immer noch ein bißchen beschäftigt ist die Aussenhaltung...eigentlich würde ich sie gerne da lassen, vor allem weil wir die Zelte hier drinnen abgebaut haben und nur noch einen Notfallkäfig haben...

BioMaxan ist bestellt!!!

Danke für die schnelle Antwort

Ja das ging definitiv in die Hose...aber jetzt ist es leider nicht mehr zu ändern und ich muss das beste draus machen...
    Ja sie sind alle schwanger...zumindest laut meiner TÄ´in...die Birnenförmige Form haben sie alle...die eine mehr, die andere "noch" weniger...
    Der Bock wird nächste Woche kastriert und dann muss er wohl oder übel eine zeitlang alleine bleiben...denn es wird ihm auch nicht viel bringen wenn ich ihn in Kaninchengesellschaft stecke...

Mir tut meine kleine leid, die ich auch aus dem Zooladen habe...sie ist noch sehr jung...wie alt genau weiß ich nicht, aber definitiv noch kein halbes Jahr :x aber auch da kann ich es jetzt leider nicht ändern...

Naja dass Aussengehege ist schon gut und im Winter wird es auch noch mal extra Isoliert und vor allem haben sie da mehr Platz...

Was mir auch noch ein bissi Sorgen macht,ist dass unser eines Meerschwein Haarlinge hat...oder wahrscheinlich haben es jetzt alle...ach das war auch der eigentlich Grund meines Tierarztbesuches...und jetzt kann ich leider nicht viel dagegen machen, habe hier was gelesen von BioMaxan werde das wohl mal testen...den mit ner Chemiekeule will ich jetzt nichts an meinen Meeri´s machen...hat mir auch meine TÄ´in sozusagen Verboten

Ach ja, die kleinen kommen auf keinen Fall in das Geschäft zurück...habe schon in dem Geschäft nachgefragt wie SIE denn denken mit dieser Situation umzugehen...Sie meinten, sie würden mir die kleinen dann abnehmen, dass wäre dass einzige was sie machen könnten, denn ich könne ja nicht beweisen dass es deren Fehler war!!!
    Aber das kommt gar nicht in die Tüte..die wollen nur wieder Geld mit den süßen machen...ohhhh bin ich Sauer..."hmpf" :evil:

Hallo Meerschweinchenfreunde :D

erstmal ein nettes Hallo an Euch alle...ich bin neu hier in diesem Forum und "muss" euch leider direkt mit einigen Fragen bombadieren :?

Wir, das heißt Ich und meine zwei Mäuse (7 und 12 Jahre) haben schon seit einigen Jahren Meerschweinchen (von Bekannten übernommen), seit ca 2 Jahren leben die süßen in ganzjähriger Aussenhaltung...leider sind unsere beiden alten Meeri´s Anfang Sommer beide ziemlich direkt hintereinander verstorben, da ich die anderen 2 nicht alleine lassen wollte sind wir Ende Juni- Anfang Juli los und haben wieder 2 neue geholt in einer :oops: Zoohandlung :oops:
    So und jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Ich hatte in der Zoohandlung 2 Weibchen gekauft...haben also jetzt insgesamt 4 Weibchen zu Hause... :!:
    DACHTE ICH :shock:
    denn jetzt sind es 3 schwangere (tragende) Weibchen und ein tierisch glücklicher Bock :? (noch, denn jetzt wo ich es weiß, ist er ab nächste Woche nicht mehr sooooo glücklich :x leider erst ab nächster Woche, denn bei so warmen Wetter kastriert meine TÄ´in nicht )

Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich nicht wirklich auf die Geschlechtsorgane meiner Meeri´s geachtet habe...also bzw ich habe da nie wirklich einen Unterschied gesehen...habe halt auch nicht soooooo extrem drauf geachtet :oops: Hab da so ein bissi Vertrauen ins "Fachpersonal" gehabt....

So...da ich was schwangere Meerschweinchen angeht so absolut gar keine Erfahrung habe, außer dass, was ich seit dem ich es weiß, ( seit Mittwoch 28.09.11) bis jetzt gelesen habe, würde mich eure Meinung interessieren...vor allem wegen der Aussenhaltung, weil es sich ja bis in den richtigen Winter zieht...Kann ich dass den kleinen antun??? Ich denke mal noch schlimmer wäre jetzt eine Umsetzung oder???

Da ich hier jetzt erstmal keinen Roman schreiben möchte, höre ich jetzt erstmal auf zu schreiben, der Rest ergibt sich ja dann Hoffentlich aus dem weiteren Gespräch oder eher Geschreibe :D

Also dann, schon mal Danke für´s Lesen und hoffentlich auch für die vielen Tipp´s und Ratschläge :D

Wir gehen jetzt erstmal mit den Hunden auf die Wiese um für die Meeri´s Löwenzahn und Gras zu sammeln :D Sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen :wink: