Beiträge von piper2009

Nummer 2 und 3 sind da...Sie LEBEN :D (Ich hoffe das bleibt auch so :? )

Die Mama sieht noch fit aus...habe ihr Wiesengras hingelegt, jetzt stärkt sie sich erstmal...sie sieht aus als würde da noch eins kommen...

Wo seid ihr denn alle...ohm man ich habe so viel gelesen und jetzt...hab ich grad wieder alles vergessen :?

HIIIIIIIILFE es geht los...

Bin eben von der Arbeit heim gekommen...ein totes liegt schon da :cry:
    was muss ich machen...ein beinchen schaut raus...aber sie liegt nicht und sieht fit aus...

Soll ich das tote raus nehmen oder einfach in ruhe lassen...

AAAHHHHH bitte helft mir...

@ Merri11
    Ich kann Dir sagen, dass ist gar nicht so einfach...Wenn man sich mit etwas gar nicht auskennt, dann ist das echt Hölle :)
    Ich kann an gar nichts anderes mehr denken...mein Mann erschlägt mich glaub ich bald und meine Kollegen sind wahrscheinlich schon am überlegen ob sie mit Ihm gemeinsame Sache machen :):?

Ich hoffe einfach nur das alles gut geht und meine Ängste, Sorgen, euch nerven und alles Nachlesen völlig umsonst war :) ;)

Na gut...Ich werde es einfach machen, lieber einmal kurz nicht soooo schön, aber dafür dann umso schöner und vor allem Parasitenfrei :)

Ich habe ja schon zum Wiegen eine flache transportmöglichkeit gebaut, auf die sie einfach nur laufen müssen und dann zur Waage gehoben werden :) das nehme ich einfach und setzte sie zum Mittagessen um :)

Hach ich weiß gar nicht wie ich das wieder gut machen soll, dass Du mich so unterstützt :)
    DANKE DANKE DANKE

OH da hast Du mich glaub ich falsch verstanden...Behandeln will ich ja, auf jedenfall, habe das Zeug auch schon bestellt...Ich möchte nur wissen ob es nicht zu viel Stress für die tragenden ist, wenn ich sie für die Reinigung des Geheges raus nehme...was ich ja muss, wenn ich das ganze Gehege auswaschen muss etc..

Aber behandelt werden Sie definitiv...

Guten Morgen :)

Nein bisher hat Sie nicht mehr abgenommen...was auch gut ist, ich renne schon jeden Tag im Feld rum und sammel Löwenzahn, weil dass die Lieblingsspeise meiner zwei "alten" Damen ist :)
    Habe es jetzt mal mit Fenchel versucht, da gehen sie aber gar nicht ran...Naja was der Bauer nicht kennt, fri**t er nicht :D
    Ich leg es einfach immer wieder mit rein, irgendwann wird es ja vielleicht lecker ;)

Ja Spritzen habe ich mir schon vom Tierarzt geben lassen, aber noch keine Aufzuchtmilch...aber das wäre vielleicht auch besser, bei meinem Glück passiert sowas nämlich Sonntags :) Was wird denn da empfohlen zum Päppeln???
    Werde mir den Part übers Päppeln nochmal genauer durchlesen...

So jetzt habe ich nochmal eine Frage...Ein Unglück kommt ja selten allein...eines meiner Meeri´s (Jim Beam) hat Haarlinge (was der eigentliche Grund meines Tierarzt-besuches vorn knapp 2 Wochen war), jetzt habe ich mir dieses BioMaxan bestellt, weil auch mein TÄ´in meinte die chemische Keule bei einer Trächtigen ist zu extrem...

Naja lange Rede kurzer Sinn, ich habe jetzt oft gelesen, dass man alles Sauber machen soll...was ja auch einleuchtet...aaaaber, man soll die trächtigen ja auch nicht zu sehr stressen, vor allem nicht, wenn sie schon so weit sind, dass sie kurz vorm platzen sind...und um alles sauber zu machen, müsste ich sie raus nehmen aus dem Gehege (und da vieles aus Holz ist, wäre dass auch nicht in ner halben Stunde erledigt)
    Würde dass nicht zu viel Stress bedeuten???

:D Ich weiß ich nerve, aber ich will doch auch keine Fehler machen :oops: [/code]

Hallo ich kann nur noch mal wiederholen, das war nicht böse gemeint...

So, ich bin auch ein Mensch der gerne und viel liest...Ich besitze auch keine Bücher von irgendwelchen Tieren, in Zeiten des www ist es doch recht einfach sich Informationen zu besorgen...
    Und normalerweise hat man auch ein bißchen mehr Zeit sich mit einem Thema zu befassen und zu recherchieren...aber in meinem Fall muss ich jetzt irgendwie in kurzer Zeit, denn ich habe keine Ahnung wie lang ich noch habe, bevor ich bei einem evtl. Notfall ungefähr wissen was ich tun soll und wie ich am besten reagiere...deshalb ist das für mich alles jetzt ganz schön viel auf einmal und so manchen Verwirrt mich tierisch...
    Da ist so vieles was ich in ruhe alles so schön lesen könnte und mich bestimmt auch sehr Interessiert, aber jetzt versuche ich irgendwie so viel wie möglich in kurzer Zeit aufzusaugen...und dass ist gar nicht so einfach :?

Und für eine Trächtigkeits- Laie, die sonst immer suuuuper Erfahrungen mit Tierärzten gemacht hat, sei es mit den Hunden, Pferden etc , ist es halt erstmal schwer zu glauben, dass die dann keine oder kaum Ahnung haben sollen...dazu kommt noch dass in verschieden Foren verschiedene Sachen, Meinungen und Antworten zum selben Thema stehen...
    Das alles verwirrt einen, der sich vorher noch nie damit befasst hat seeeehr :(

Genauso mit der Toxikose...in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es ab -50g/Woche bedenklich ist und man unbedingt "sofort" zum TA gehen muss, war schon kurz davor den Not-TA anzurufen...

Tja alles in allem kann ich einfach nur versuchen mein bestes zu geben...wenn mein bestes am Ende nicht gut genug war, dann hat es nicht sollen sein...Ich bete allerdings, dass alles super wird und ich keinen meiner süßen über die Regenbogenbrücke schicken muss :cry:

Es war ja nur eine Frage...es sollte sich niemand in irgend einer Form Angegriffen fühlen ;)
    Ich bin halt was Trächtigkeit angeht ein absoluter (ungewollter) Neuling und frage lieber einmal zu viel als zu wenig...

So das bringt mich zu meiner nächsten Frage...ich hatte es schon mal erwähnt, aber keine wollte was dazu sagen :) mein eines Meeri Jacky hat diese Woche 50 g abgenommen!!! Habe sie heute wieder gewogen und es fehlen immer noch die 50 g...es hat sich aber weder nach oben noch nach unten verändert...Sie benimmt sich wie eh und je, frisst,läuft rum etc...muss ich mir Gedanken machen???

Sorry wenn ich euch nerve :oops:

So ich habe da jetzt nochmal eine Frage...woher habt ihr eigentlich alle euer Wissen oder jeder diese eine Meinung ( ein Meeri darf so spät nicht mehr trächtig werden)??? Klar gibt es z.B. DieBrain, oder wie das heißt, die dass sagen, aber nur weil ich z.B. bei Wiki schreibe Meerschweinchen sind doof, glaubt dass ja auch nicht gleich jeder!!!

Ich war jetzt bei insgesammt 3 Tierärzten davon waren 2 Tierärtzte aus der Liste die es hier im Forum gibt, und alle 3 haben mir gesagt es wäre kein Problem...natürlich könnte es auch Komplikationen geben ( das kann immer passieren), aber dass hätte nichts mit dem Alter zu tun...

Naja dass ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn mir 3 ausglernte Tierärzte das sagen, (davon waren wie schon gesagt 2 sogar von dem Forum empfohlen) dann sollte ich dem schon glauben schenken oder???

Seid mir wirklich nicht böse, aber ich versuche nur mich so gut wie möglich zu Informieren und das beste aus der Situation zu machen!!!

Ach ja und seit gestern ist mein Bock kein ganzer Mann mehr :roll: er tut mir zwar tierisch leid, aber so ist es wohl für alle besser :lol: