Beiträge von nagermama27

hallo!
    also erstmal vielen dank für diese diskussion.
    mein böckchen wurde heute kastriert und war danach zwar gleich recht munter, aber er sitzt nur im häuschen rum. 1x war er draussen, da hab ich ihn gestreichelt und kurz rausgenommen um zu sehen ob er auch schön warm ist. sehr warm war er noch nicht, daher auf dem arm behalten. er ist aber schon seit 4 stunden wieder wach, also denke ich sollte die temperatur ja nicht mehr das problem sein. er frisst auch so happenweise. aber wirkt noch recht zurückhaltend. hoffe er ist mir nur böse dass ich ihn gebracht habe... hoffe morgen ist er fitter, ganz wohl ist mir nicht....
    lg

hallo! eine bekannte hat mir eben auch erzählt dass sie ihren haselzweige mitsamt den blättern füttert und sie würden es lieben. meine hatten zwar mal obstbaumzweige zum knabbern, fanden es aber nicht so spannend...
    kann ich die blätter ehrlich mitfüttern? natürlich mit anfüttern, aber ich bin doch noch bissl feig... :roll:

lg

Hallo! Bin neu hier und wohl auch etwas spät dran für eine Antwort.
    Aber so als Tipp, ich habe immer Healthy Guinea Pig Pro von Oxbow gefüttert. War eine Empfehlung vom Tierarzt. Und da bekommt man es auch. Wohlgemerkt auch nur ab und an als Leckerli. Aber auch als meine Meerlis mal krank waren hat es ihnen gut getan. Im schlimmsten Fall bei Futterverweigerung gibt´s von der selben Firma Critical Care, das kennt vielleicht der ein oder andere.
    Alles Gute für Eure kleinen Schützlinge.
    LG

P.S.: ganz groß wie Du Dich reinkniest! Hut ab. kenne das, hab auch schon paar Sorgenkinder gepeppelt. :-) Echt super! Bauchgefühl ist ganz wichtig. Nach bestem Wissen und Gewissen. ;-)