Beiträge von tinkamotte

Zitat

auf dem bild schaut Bunte wie ein Dämon aus

"na nu, da sitzt ja nen meerscheinchengroßes kätzchen drin??!!" hehe
    => meine hirnprozesse vor ein paar sekunden

auf den ersten blick dachte ich, bunte wär ne katze *lach*

;) genau ;)

nach und nach lernt man die einzelnen materialien kennen und kann vor- und nachteile besser abschätzen. man lernt niie aus..vor allem hier im forum (die kurze zeit, die ich erst hier bin) kommt man doch immer wieder auf die ein oder andere neue idee.

ganz liebe grüße ;)

tinka

die breite der fuge richtet sich nach dem spalt, auf dem sie gezogen wird. ist der spalt so gering, d.h. platte liegt direkt an platte, reichen 5 mm locker aus. wichtig ist nur, dass die füllmasse gut anliegt und alles dicht ist.

alternativ zu silikon, empfehle ich richtige fugenmasse. die ist im feuchten zustand wasserlöslich, sodass man die fuge mit nassem finger schön anpassen und glattstreichen kann. eignet sich auch für größere spalten (sogar bis zu 1 cm), die man dicht haben möchte. sie haftet auch sehr gut an holz. außerdem ist sie bereits nach dem trocknen nahezu geruchlos und natürlich wasserdicht. sie ist wesentlich unempfindlicher als silikon, vor allem beim ausmisten. kommt man doch ab und zu mal mit der schaufel, dagegen, braucht man keine angst haben, dass die fuge einreißt oder sich ablöst....sollte mal ein loch/bruch in der fuge entstehen, brauch man nicht gleich die gesamte fuge neu ziehen, sondern bessert einfach die defekte stelle aus.

vorne für das plexiglas ist silikon natürlich einfacher handzuhaben

mfg ;)

tinka

mein EB (aus holz) sollte ursprünglich noch einen drahtzaun bekommen. aber meine meeris klettern nicht über die leisten.

man sieht hier auf dem foto den unteren bereich meines EBs.
    sehr hoch sind die leisten nich. sie erreichen beiweitem keine 20 cm. die könnten locker drüber hüpfen, aber sie wollen garnicht aus dem gehege.

deshalb halte ich 20cm für ausreichend

Ps: weiter oben ist gitter.. bei den höhen wäre mir doch mulmig

also..als erstes tut mir das wahnsinnig leid. so ein junges schweinchen ist es noch gewesen..

das foto ist zwar etwas unscharf, aber man erkennt genau das, was du beschrieben hast.. ich würd als erstes zu einem tierarzt fahren u ihm das zeigen. und wenn er das auch für mysteriös hält, die klinik zur rede stellen..

ich hab da keinen schimmer, :roll::roll::roll::?:? aber wann hast du es denn abgeholt? wenn es sone vorkommnisse durch bakterien bei schweinchen gibt, wie Pardona erzählt hat, dann könnte man evtl. abschätzen lassen, ob die zeit vom tod bis zu seiner abholung gereicht haben könnte, dass die bakterien aus dem organischen material soviel gas produziert haben, dass der mageninhalt nach oben gedrückt wurde..ich glaub für so eine einschätzung braucht man einen wissbegierigen und dedektivischen TA. :roll::roll::roll::?:?

auf jedenfall müsste die klinik da ne aufschlussreiche antwort geben können... schon bei der abgabe an dich, hätte man da nen wort verlieren müssen, um dich zu beruhigen

klein aber fein: löwenzahnsamen sammeln und für den winter im topf ziehen oder wie es jess512 macht: abstechen. da is die ausbeute zwar nicht so riesig, aber die meeris haben dann auch im winter ab und zu mal ein leckerli.

sauberer löwenzahn ausm garten kann ja auch gerne ma in den salat des menschen landen, also sind dumme sprüche von gästen gut erwiderbar.
    löwenzahn ist eh ne bombe hehe..aus den wurzeln lässt sich auch ein malzkaffeeersatz machen..

und die zweige an den bäumen hat man im winter doch auch noch. solang man kleine zweigchen abmacht, meckert der baum auch nicht. die zweige kann man drinnen etwas abtauen lassen und dann den meeris geben

... du den ganzen tag von deinen meerschweinchen und ihren eigenheiten erzählst.

... es dir tag für tag immer wieder aufs neue in den fingern kribbelt und du ständig mit dem gedanken spielst, das gehege deiner meeris nooooch weiter auszubauen, obwohl es bereits schon so groß ist, dass du die meeris suchen musst und alle dich für verrückt halten.

auweija..hab grad das video abgespielt und die töne, die die meerschweinchen von sich gegeben haben, haben meine rosie gleich horchen lassen (sie hat migehorcht) und sie hat sich gleich verzogen ...ui ui..

Merke: gucke nie meerschweinchenvideos mit ton im beisein deiner meeris :oops: :oops:

=> jetzt muss ich das erstmal wieder gut machen..au maan! wie dämlich :oops: :oops: