Beiträge von tinkamotte

    nun fragen natürlich familie & freunde ständig: "Na, hat Rosie schon ausgepackt?" (jeden tag im persönlichen gespräch, via sms, telefon oder mail)


    und wenn man mit "Nein." antwortet, kommt anschließend gleich die frage: "Na ist sie denn überhaupt schwanger?"


    Manchmal zweifel ich selber schon dran, aber wenn ich sie dann wieder genau beobachte und sie so von oben betrachte, denke ich wieder: "Und ob du dicke bist! - Eindeutig! Man könnte dich an nem birnenbaum aufhängen, und du würdest neben den anderen früchten nicht auffallen." und bereits eine halbe stunde später schleicht sich in mir wieder der gedanke ein: " Und wenn sie doch nicht..." Schau ich sie mir wieder genauer an, geht das spiel wieder von vorn los. Ist das nicht blöd?


    abgesehen davon , dass ich mir so schon sorgen um die kleene mache, kommt nun langsam eine frage nach der anderen auf. Ich bin eben sone typische mutti, die sich sorgen macht, wenns um ihre geliebten tiere geht. :oops: :? sonst bin ich immer die, die alle beruhigt.


    nun langsam wird das zeitfenster des möglichen geburtstermin immer kleiner (bis zum 23.10.). Rosie macht wie bisher einen sehr guten eindruck.


    ach rosie, du spannst mich regelrecht auf die folter *angst hab*


    ein freund schrieb mir heute: "ich denke wir menschen wollen immer alles früher. wir sind auch immer froh, wenn ein packet früher kommt als vorher angesagt. alles was wir wollen, bekommen wir heut relativ schnell. ich denke im unterbewusstsein spilet diese erfahrung da mit rein. aber die natur ist nicht diesen gesetzen unterworfen. die lässt sich die zeit, die sie braucht."


    liebe grüße an euch


    tinka

    also wenn man scheinchen abgeben muss, ist es das mindeste sich in irgendeiner weise bei der notstation zu bedanken und sich nach den meeris zu erkundigen und der notstation irgendetwas zukommen zulassen (materialien für meeris, futter, geld, etc).
    ich glaub jeder, der nur ein wenig gefühl für tiere hat, würde so handeln.


    aber so oft, wird man eines anderen belehrt und erlebt menschen, die sich in keinster weise für die tiere und ihre retter interessieren.

    furchtbar.. wenn jemand 30 tiere für 50 € verscherbelt, kann man stark davon ausgehen, dass ihm die tiere nicht viel bedeuten. und wie die haltung aussieht, weiß man auch nicht.



    wer soll bitte 30 tiere auf einmal aufnehmen? wer außer große notstellen oder einzelne personen kann das? da muss jeder erstma ausbauen. v.a. CIRCA 30 tiere: wie schwach ist das denn, wenn man nicht mal die tiere zählen kann?!! wer kann die TA-kosten für all de tiere tragen, wenn sie evtl parasiten oder sonst was aufweisen?


    das wär nen ideales angebot für schlangenbesitzer, günstiger kommt man garnicht an meeris.
    also manche menschen denken nicht nach.


    (solange kein direkter name oder anschrift des anzeigenstellers genannt werden, kann man doch nicht gleich von übler nachrede ausgehen, oder?)

    Zitat von Gurkenhand

    Ich versuche seit einigen Tagen Rotkohl anzufüttern (da gibt es momentan einen ganzen Kopf für 35 cent). Nachdem meine Schweine die kleinen Portionen komplett ignoriert haben, habe ich heute direkt vor ihrer Nase in ein Rotkohlblatt gebissen, laut gekaut und es dann in den Käfig gelegt - und siehe da: der Futterneid hat gesiegt ;) zumindest für einige Bissen..aber immerhin ein Anfang. Hätte ja nicht gedacht, dass das auch von Mensch zu Schwein funktioniert :)


    nein! wie geil is das denn! grins!! :D:D