Beiträge von tinkamotte

@ darie: schreit smilla auch am lautesten nach futter? bei wolke muss man sich schon die ohren zu halten. die hat nen organ! holla! selbst wenn alle still sind, und sie nur ahnt, dass es was zu leckern gibt, gehts los, wie ne futtersirene.
    wolke frisst mir auch schon aus der hand. nur cappuccino rennt sofort vor meiner hand weg, aber das liegt wohl noch am fäden ziehen von der kastra, wobei das ganz fix und unkompliziert ging.

Zitat von darie

Hach...da sind ja die Geschwisterchen von Schneeweißchen und anscheinend ist bei denen die Neugierde genetisch bedingt - Schneeweißchen ist heute sofort auf Entdeckungstour gegangen )bzw gesprungen) :)

du sagst es darie ;) die werden von tag zu tag immer mutiger. bei cappuccino wächst jetzt tag für tag das fell sichtbar- das sieht sowas von stylisch aus. heute hatte er ne elvis-matte ^^

Zitat von Riekes Rasselbande

Wie machst du denn die Futterspieße? Auf was spießt du auf?

Und was ist das da im Napf auf (äh glaube dem) letzten Bild? Das braune, was auch immer?

vlg
    Rieke

ich hab auf Garn aufgefedelt und aufgehangen. das mache ich ab und zu mal. oder wenn ich weiß, dass ich länger unterwegs bin.

das braune ding da im napf ist eine Topinamburknolle, die ich für meine meeris geschenkt bekommen habe.

das thema spaltet mal wieder die nation.

2 kastrate in einer gemischten gruppe akzeptieren sich wohl dann nur, wenn die charaktere beider das erlauben. das ist aber schon ein gewagtes pokerspiel, weil die gute stimmung über nacht umschlagen kann, sobald ein dementsprechender anlass kommt.

cuddles vorschlag find ich ganz gut.

zu den gruppen nm:
    generell find ich es eigentlich doof, gewollt 2 gruppen in einem raum zu halten. die meeris interessieren sich füreinander, auch wenn sie das nicht immer mit großen gequieke zeigen. ich stell mir dann vor, wie es für mich wäre, wenn man mir verbietet (aus welchem grund auch immer) zu den anderen meeris zu dürfen.
    das entspricht nicht dem natürlichen sozialverhalten der meeris.

wenn man sich dann schon für 2 gruppen entscheidet und die möglichkeit hat, wäre es im sinne der meeris besser, diese in 2 verschiedenen räumen zu halten.

die frage würde ich gleich mal an jana weiterreichen.

(von uns kann bestimmt jemand das meeri aufnehmen ;) , nur wär gut noch mehr drüber zu wissen)