Beiträge von tinkamotte

Zitat von Karo

Das ist eine gute Frage. Meine Kollegin sprach gestern nur von Obst und Gemüse, aber ich werde da noch mal nachfragen. Ich hatte bis zum diesem Zeitpunkt noch nie von solch einem Gerät gehört! :lol:

wiesenkräuter kann man im ofen bei umluft trocknen. ;)
    das mache ich persönlich ganz gernee.
    probiert doch mal euch löwenzahn und kräuter drinnen im topf zu halten ;)

Hallo Ms.Pig

Das kann man pauschal nicht ohne weitere infos beantworten.
    bei starken minusgraden sollten sie nicht raus. es gibt aber durchaus meerschweinchen die bei dauerhafter außenhaltung, gern mal aus ihrem beheizten unterschlupf raus gehen und 2 min lang durch den schnee rennen und dann wieder in die warme hütte gehen

dazu müssen wir wissen:
    -wie leben deine meeris? außenhaltung/innenhaltung? wenn außenhaltung: wie sieht das gehege aus? wie ist es beschaffen? gibt es dort wärmere/kältere orte?
    - welche temperaturen sind sie bisher gewöhnt?
    - wie sieht dein freigehege aus? steht es in verbindung mit einem beheizbaren unterschlupf? ist es ausschließlich ein abgezäunter bereich, um die meeris dort reinzusetzen (z.b, im frühjahr/herbst/sommer?)?

Zitat von Lütte

So ging es mir Silvester. Bei einigen Batteriefeuerwerken dacht ich mir "hört sich an wie Meerschweinpfeifen" :oops: :lol:

momentan ist es ganz schlimm bei mir. da brauch ich nur musik hören und auf die straße gehen..überall hör ich was quieken... *ich werd verrückt* wahhh!

ich schließe mich nadine voll und ganz an.

grade das FriFu enthält Feuchtigkeit(Wasser), dass die Meeris brauchen. Mit FriFu schlägt man also 2 Fliegen mit einmal.
    1mal die woche nen getrocknetes leckerli ist ja auch ma ne feine sache, aber dafür lohnt sich so ein automat nun wirklich nicht.

übrigens: meine meeris mögen getrocknetes obst/gemüse gar nicht so sehr.

Zitat von Crystal_Kitten

Und ich hab noch eine Kokosnuss fpr die Kokosnuss-Hängeschale hier liegen... Da hab ich mich allerdings noch net ran gewagt... Bezweifle dass ICH das mit einem Schlag hin bekomme^^

nur mut crystal! konzentriere all deine kraft in diesen einen schlag und besiiege die harte schale! *lach*.. nee spaß bei seite..DU PACKST DAS! yeah!

Zitat von darie

Meine Großen sind immer direkt auf die 1. Etage vom Doppelstockhäuschen gesprungen, obwohl eine Rampe vorhanden ist......Smilla ist die einfach hochgeflitzt und die "Alten" haben sich das von ihr abgeguckt :lol:

Nu gehen alle manierlich die Rampe hoch 8)

(Aber Smilla ist eh etwas schräg drauf, die benimmt sich so, als würde ihr alles gehören, inkl. Futter)

haha! wie geil! smilla ist ja auch noch die jüngste! das ist mal ein beispiel, dass auch die alten was von den jungen lernen können ;)

ich geb martina völlig recht. meeris sind da ganz unterschiedlich. die jungen begreifen es meist auch allein wenn sie alles erkundschaften. aber das ist von meeri zu meeri unterschiedlich. du kannst sie durch futterstückchen auf der rampe dazu ermuntern zu klettern. mehr bleibt dir kaum übrig.

zu steil ist die rampe nicht, oder?.. manche meeris trauen sich erst, wenn die rampe schon seehr seehr flach ist. das muss man akzeptieren und ihnen die rampe so bauen, wie es ihnen gefällt ;)

4 meiner meeris lieben es nicht nur die rennstrecke auszunutzen, sondern auch überall hoch und runter zu springen und zu flitzen. einer meiner kandidaten klettert gar nicht und lässt sich auch nicht überzeugen. das musste ich so akzeptieren und fütter auch alle so, dass trotz der rampen alle was abbekommen.

also ich weiß gar nicht was ihr habt:
    1,40m 1,20m = 1,68 m² ist doch gar nicht mal schlecht für 2 meeris ;) als meeri-neuling muss ich dir erstmal ein lob aussprechen. denn die wenigsten neulinge bieten ihren meeris gleich von anfang an so viel platz ;)

du brauchst in dem käfig nur noch eine glatte strecke auf der kein haus und keine anderen gegenstände stehen und schon können sie rumflitzen.

du kannst auch einfach nur die außenrände des käfigs innen frei halten dann können sie zudem auch runden rennen.

ach und bei der großen grundfläche brauchen wir über den auslauf in deinem zimmer gar nicht reden ;)

prima! ;)